blue8
Dauer-User
- 464
Gut oder schlecht liegt im Empfinden jedes Einzelnen. CM hat sich für einen Kernel entschieden, der nur minimal verbessert ist, um Fehlerquellen auszuschließen. Manche Kernel sparen Energie, indem sie nicht alle CPU Kerne nutzen oder niedriger takten.visulizer schrieb:Also ich hab mir zum vergleich ein Samsung Galaxy S3 zugelegt, und muss sagen die Akkulaufzeit bei meinem S3 ist um einiges, was heisst einiges, um ein vielfaches länger als beim N4. Ein paar meldungen vorher (ich finds auf die schnelle nicht) sagte jemand es liegt am kernel der verwendet wird und nicht an der rom. Ich habe mein N4 mittlerweile mit dem installer von cyanogenmod geflasht. Akkulaufzeit genauso schlecht. Warum wenn es kernels gibt die besser sind, warum werden dann die schlechten verwendet, und wie bekommt man die guten rauf ?
Allgemein hast du immer ein Verhältnis zwischen Performance und Akkulaufzeit - je nachdem was dir wichtiger (=gut) ist.
Kernel flasht du am Besten über das Recovery. Ich kann dir den Faux Kernel mit aktiviertem Eco Mode (=nur 2 CPUs maximal online) empfehlen, wenn du Strom sparen willst.
@TheEnz: Jo, sieht normal aus.
Viele Grüße