Der Akku-Thread zum Nexus 4: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Patman75 schrieb:
@vetzki
Ja, klar sollten 4 Tage drinn sein beim N4;
ich lass es mal liegen und geb dann Bescheid.
MfG

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

...Mist, wieder nix geworden...:D

Gesendet von meinem AOSP on Mako mit der Android-Hilfe.de App
 
so gehts aber nicht :D . Dann muss ich meins halt mal liegen lassen und das Siemens irgendwas rauskramen (wird eh nix :D )
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Also ich bin zufrieden soweit. Alles stock und original



Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1380923749238.jpg
    uploadfromtaptalk1380923749238.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 784
  • uploadfromtaptalk1380923761239.jpg
    uploadfromtaptalk1380923761239.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 774
Was ist mir denn heute passiert? :what:
Kann mir das bitte jmnd erklären? bzw kann mir jmnd helfen? ;)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1381003057839.jpg
    uploadfromtaptalk1381003057839.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 704
  • uploadfromtaptalk1381003068847.jpg
    uploadfromtaptalk1381003068847.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 699
  • uploadfromtaptalk1381003080215.jpg
    uploadfromtaptalk1381003080215.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 694
  • uploadfromtaptalk1381003091582.jpg
    uploadfromtaptalk1381003091582.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 694
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem (vielleicht ist es auch gar keines) mit der Ladekurve meines Nexus 4. Und zwar entsteht beim Aufladen des Akkus öfters ein leichtes Zickzack-Muster, das heißt der Ladestand pendelt mitunter um ein Prozent (selten etwas mehr) nach unten. Das passiert vornehmlich, wenn das Handy während des Ladens benutzt wird bzw von sich aus aktiv ist. Zumindest glaube ich, das so beobachtet zu haben. Kapazitätsprobleme habe ich eigentlich nicht und ich glaube, dass das auch von Anfang an so war. Deutet es auf einen Defekt hin? Eigentlich sind solche Schwankungen bei Akkus im Rahmen der Messgenauigkeit, oder?
Am Ladegerät liegt es ziemlich sicher nicht, weil ich damit gerade ein Galaxy s3 Mini geladen habe, das das Verhalten nicht zeigt. Ich würde mich über Rückmeldungen freuen.
Ich habe ein nicht gerootetes Nexus 4 mit Android 4.3.

Grüße

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1381062935855.jpg
    uploadfromtaptalk1381062935855.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 515
Ist vollkommen normal. Wenn du dein Smartphone während des Ladevorgangs benutzt, lädt es eben langsamer ... und die Spannung ist auch nicht immer gleich. Insofern kein Grund zur Beunruhigung :)
 
Ich bin begeistert :)

Aktuelle cm nightly, mit aktuellem hells... Überwiegend WLAN.., Display auf Auto
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1381243835199.jpg
    uploadfromtaptalk1381243835199.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 430
  • uploadfromtaptalk1381243850022.jpg
    uploadfromtaptalk1381243850022.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 454
syge8yta.jpg
ry9y3ybu.jpg
tedujape.jpg
Ich bin begeistert :)

Aktuelle cm nightly, mit aktuellem hells... Überwiegend WLAN.., Display auf Auto
 
So schauts auch bei mir aus mit slimbean weekly 1.6 und dem hells 36

Hier sind es dot 5std 30min, leider kann ich den screen ned hochladen.

Mfg

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1381300276801.jpg
    uploadfromtaptalk1381300276801.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 446
  • uploadfromtaptalk1381300377009.jpg
    uploadfromtaptalk1381300377009.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 433
Mich würde mal interessieren, wieso einige User ne Restlaufzeit von ca. 40-50 Std bei 100% Akku haben?
Ich habe mit Stock 4.3 bei vollem Akku etwa 34Std.
Liegt es am CustomROM?
 
Hallo ich hätte da mal eine kurze Frage wie lange dauert es denn bei eich bis das Handy vollständig geladen ist?
Ich habe mein nexus jetzt 4 Tage und es dauert irgendwie ungewöhnlich lange bis der Akku voll ist so an die 4 Stunden
Ist das normal ?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
@xwolf84
Hi,
vier Stunden Ladezeit scheint selbst von unter 5% Restladung weg etwas lange zu sein. Im Normalfall kannst du etwa von der Hälfte ausgehen, vielleicht noch etwas weniger;
wie oft hast du dein Gerät in den vier Tagen geladen? Der Akku benötigt einige Ladezyklen, um sich zu kalibrieren und das volle Potential zu entfalten.
MfG

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Das "Kalibrieren" hat doch nichts mit der Länge des Ladevorgangs zutun, oder? Für mich hört es sich eher so an, dass der Akku nicht mit 800mA geladen wird. Entweder ein Fehler in der Ladeelektronik, oder ein beschädigtest Kabel/Netzteil. Hast du es mal mit einem anderen probiert? Installier dir mal die App "Battery Monitor Widget" und steck das Ladegerät ein. Die App gibt dir einen Schätzwert an, mit wie viel mA ca. geladen wird. Wenn du das Experiment machst, solltest du darauf achten, dass der Akku nicht zu voll ist, denn ab ca. 70% wird nicht mehr mit den vollen 800mA geladen. Das sinkt dann zunehmend, je voller der Akku ist.

hells
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Wenn man dabei parallel am Handy rumspielt (surft etc) lädt er auch nicht besser.
Zubehörkabel? Schau mal beim Laden in die Akku-App von Android. Da steht oben "Lädt" und dann AC oder USB. Wenn da USB steht hast Du evtl ein Kabelproblem. Ich hatte mal ein Amazon-Zubehörtkabel. Am One S völlig problemlos, am Nexus4 nicht gut genug.
 
Ist schon was brauchbares bekannt, wie man mit dem Kernel Wakelock "msm_hsic_host" umgeht? :confused2:
Google-Recherche brachte zutage, daß das ein eher schwieriges Unterfangen ist, zumal es sich hierbei um einen Prozess handelt, der mit dem Modem in Verbindung steht.

Fakt ist aber auch, daß dieser das Handy vom Deep-Sleep-Modus abhält und mir - und wie ich gesehen habe auch vielen andren - den Akku aussaugt. :sad:
Im WLAN-Betrieb tritt dies logischerweise nicht auf, daher schaffen hier manche auch bessere Akkulaufzeiten.
 
Flugmodus einschalten, was anderes gibts nicht.

hells
 
Werde jetzt mal ein anderes kabel probieren
Jetzt kommt aber noch was hinzu habe in der Nacht fast 60% Prozent Akku verloren obwohl die mobilen Daten deaktiviert waren da kann ja irgendwas nicht stimmen

Das nexus ist stock mit 4.3

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
hehe... ich kenn das alles irgendwoher...

Ich hatte die selben Probleme trotz Stock und ohne Root...
Hab jetzt gerootet und mal ein cleanes Stock 4.3 raufgetan...

Nach einigen Tagen und 5-6 mal laden kann ich sagen, dass es was gebracht hat. Der Android OS Bug ist seit dem in der Form nicht mehr gewesen und der Akku hielt normal durch. Aber auf 5h SOT wie man auf manchen Screens sehen kann komme ich bei weitem ned. also wenns hoch kommt komm ich mal auf 4h SOT... mehr geht bei mir definitiv nicht... Normal sind eher um die 3h oder etwas darüber...
 
xwolf84 schrieb:
Hallo ich hätte da mal eine kurze Frage wie lange dauert es denn bei eich bis das Handy vollständig geladen ist?
Ich habe mein nexus jetzt 4 Tage und es dauert irgendwie ungewöhnlich lange bis der Akku voll ist so an die 4 Stunden
Ist das normal ?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe mein Nexus 4 jetzt rund 6 Wochen, und bei mir dauert das Laden von 0% auf 100% im Durchschnitt 2:20 Std. und da ist der Akku wirklich so leer das das Nexus herunter fährt.
 
Danke für eure antworten
Habe jetzt mal das ladekabel von einem HTC getestet und was soll ich sagen knapp 2 einhalb std. Und es war voll.
Denke also das original teil ist kaputt jetzt ist nur dir Frage kann ich das ladekabel einschicken ind bekomme ein neues oder was denkt ihr

MFG

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.372
Chris123459
C
B
Antworten
2
Aufrufe
2.272
Basti12380
B
X
Antworten
15
Aufrufe
2.877
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten