Der Akku-Thread zum Nexus 4: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Kann mir jemand BetterBattryStats erklären? Bzw. worauf sollte ich da achten? Mich nervt mein N4 in letzter Zeit, anfangs war es kein Problem über zwei Tage zu kommen (habs trotzdem täglich geladen) und nun ist der Akku abends gegen 20 Uhr auf ca. 5% bei popeligen 2,5 Stunden Display Laufzeit.

Wofür steht in BBS:
Awake?
Screen dark?
Übersetzt weiß ich natürlich was das heißt, hilft mir bei meinem Problem aber nicht weiter :D

Im Moment sieht es so aus:
Deep Sleep:
5h 43m

Awake:
53m

Screen on:
25m

Screen dark:
25m

Was ist der Unterschied zwischen Awake und Screen on bzw. dark? Allerdings ist heute ein schlechter Tag für den Vergleich. Mein Akku ist gerade noch bei 85%, weil das Handy den ganzen Tag heute nicht gebraucht wurde. Unter der Woche sieht das anders aus.
 
@Ce1eX
Wenn das zu kompliziert ist (wärst übrigens nicht der einzige), versuch mal den WakelockDetector; ist irgendwie simpler.
MfG

Gesendet von meinem AOSP on Maguro mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Ce1eX
Habe mir ein Nexus 4 gekauft und Paranoid Android (PA) 3.99 drauf.

Welche Tipps könnt ihr mir geben um die Akkulaufzeit zu verlängern?
Kann man z.B. GPS und WLAN Orts gebunden oder Zeitabhängig automatisch abschalten?
 
Hallo, du könntest das ganze mit Profilen regeln und wechselst dann zwischen den jeweiligen hin und her. Geht schnell und bequem. :)

Ich weiß nicht, ob PA dieselben Funktionen unterstützt wie CM, aber da kannst ja mal nachsehen.
 
Llama kann das z.B. ;)
 
Oder Tasker. Wobei Tasker extrem viele Einstellmöglichkeiten hat.
 
Über Nacht im Flugmodus. Bei meinem Galaxy Ace war das problemlos, Akku ging über Nacht maximal um 10% runter. Beim N4 ganze 34%!!!
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1380435836796.jpg
    uploadfromtaptalk1380435836796.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 334
  • uploadfromtaptalk1380436016160.jpg
    uploadfromtaptalk1380436016160.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 331
Probiers mal ohne flugmodus über Nacht, ich wette du verbrauchst nur die Hälfte.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hier mein Verbrauch von gestern.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1380436787518.jpg
    uploadfromtaptalk1380436787518.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 301
  • uploadfromtaptalk1380436797038.jpg
    uploadfromtaptalk1380436797038.jpg
    8,5 KB · Aufrufe: 303
  • uploadfromtaptalk1380436816903.jpg
    uploadfromtaptalk1380436816903.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 314
darky207 schrieb:
Probiers mal ohne flugmodus über Nacht, ich wette du verbrauchst nur die Hälfte.

Lies noch mal mein Posting: das IST Flugmodus!
 
Hallo,
ich besitze das Nexus 4 seit jetzt rund 3 Wochen, und muss sagen ein wirklich Klasse Smartphone. Nur was die Akku Laufzeit betrifft bin ich doch eher enttäuscht, ich kann froh sein wenn ich es über den Tag schaffe ohne nachladen zu müssen. Nun meine Frage wer von euch hat schon Erfahrungen mit Snapdragon Battery Guru gemacht, und kann mir sagen ob das was bringt beim Nexus 4 oder nicht????.
 
Dann lies doch mal meinen, lass den flugmodus AUS. :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Autsch, es ist trotz zweier Tassen Kaffee wohl doch noch zu früh am Morgen... Hast ja Recht!

Ist aber schon seltsam, dass das OS dann den Hauptverbraucher ausmacht. Würde es an Apps liegen, die verzweifelt syncen wollen, müssten diese ja auch in der Liste der Verbraucher auftauchen.
 
@sJany

Versuch es mal mit einem Neustart, nachdem du fertig aufgeladen hast. Ich bin auch im Flugmodus und habe max. 5% Verlust.


@oknis

Nein, diese APP bringt nur etwas, wenn man absolut keine Ahnung hat, und jede APP alle 5 Minuten synchen lässt. Dies kann man auch manuell machen.
 
Na dann kann ich es ja gleich über Nacht ausschalten. Flugmodus mache ich nur, um Akku zu sparen und morgens trotzdem nicht beurteilen booten zu müssen.
 
4.3 hat den Android OS-Bug, dh. nach dem Vollladen des Gerätes kann (muss nicht) es passieren, dass sich der AndroidOS-Prozess aufhängt und dann diesen unterirdischen Verbrauch produziert. Ich starte das N4 nach dem laden immer neu, bis Google diesen Fehler ausgebügelt hat. Seitdem nicht wieder vorgekommen. Mein Verbrauch liegt nachts im Flugzeugmodus bei <2%.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
a5a4etuh.jpg


Bin mal ganz zufrieden. Greenify hält schon gut Akku im Speicher
 
sJany schrieb:
Na dann kann ich es ja gleich über Nacht ausschalten. Flugmodus mache ich nur, um Akku zu sparen und morgens trotzdem nicht beurteilen booten zu müssen.

Dein Verbrauch im Flugmodus ist nicht normal...ich verbrauche über Nacht maximal 2% im Flugmodus. Da zieht irgendwas am Akku über Nacht! ;)
 
Ich kann nicht so genau einschätzen ob das normal ist... Was sagt ihr dazu? Ich habe alles an auch Google now aber bei den Google Einstellungen standortbericht deaktiviert! Danke :)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1380471963483.jpg
    uploadfromtaptalk1380471963483.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 366
  • uploadfromtaptalk1380471975635.jpg
    uploadfromtaptalk1380471975635.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 375

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.372
Chris123459
C
B
Antworten
2
Aufrufe
2.273
Basti12380
B
X
Antworten
15
Aufrufe
2.877
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten