Der Akku-Thread zum Nexus 4: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Hallo,

ich besitze seit 2 Wochen ein Nexus4 8 Gb aber muss leider gestehen dass das Akku sehr schwach ist. hält gerade ein Tag aus mit automatischen Helligkeitseinstellung.

Bei gleichen Nutzungsverhalten hat mein Iphone4 40% Akku noch!

Ist bei Nexus4 normal ?:confused:
 
  • Danke
Reaktionen: wolliw
Ich habe abends meist noch 60-70%, aber das hängt natürlich hauptsächlich mit dem Nutzungsverhalten zusammen. Was sagt denn die Akkustatistik über die größten Verbraucher?
 
lofy schrieb:
Die Frage ist nicht ernst gemeint oder? Schonmal an Rettungsdienst, THW oder Feuerwehr gedacht? Die bleiben Nachts am besten auch zu Hause weil sie Angst vorm Burnout haben oder wie? :D

Hoppla , da hab ich wohl zu kurz gedacht und zu schnell von meinem auf andere Berufe geschlossen :p
Sorry dafür ;)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
@laborscript Ich weiß schon was du meinst, jedoch fand ich den unterschied zu groß, aber seit ich purity wieder drauf hab, bin ich nach 1std. spielen noch nichtmal 10% Akku los :D Also: Problem gelöst
 
ahamynar.jpg
y5e3a7yt.jpg
usaza6y5.jpg


Ich kann mich mit PA & hells-core nicht beschweren
 
was ist "android os", und warum verbraucht das 51% bei mir?

sent from my LG Nexus 4
 
Habe auch das Problem mit "Android OS". Ist permanent aktiv, zieht Daten, wenn auch nur minimal und zieht eben am Akku.

Kann es allerdings zuverlässig beheben mit einem Neustart. Kommt auch nur vor nach dem Aufladen des Akkus. Heißt also morgens nach dem abziehen vom Ladekabel einmal neu starten und gut is. Aber das kanns ja auch nicht sein auf Dauer.
 
MJay90 schrieb:
was ist "android os", und warum verbraucht das 51% bei mir?

sent from my LG Nexus 4

Ich hatte das schon einige Male. (50% - 60% ist zu viel, bis zu 10% ist normal)
Neustart vom Phone hilft.

Ich habe durch "Android OS" einen sehr hohen verbrauch, wenn ich mit Induktionsladegerät lade.
Jedes mal wenn ich geladen habe hatte ich es Neustarten müssen.
Nun reicht es anscheinend WLAN off / on zu gehen.
Außerdem mache ich das Menü auf und zu. (Das Menü mitte-unten, wo alle Apps drin sind).


Wenn ich das Phone normal nur vom Induktionsding runter nehme und los gehe, dann verbraucht "Android OS" meinen ganzen akku.
Der wert sollte unter 10% liegen. (denk ich mal)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
mir kommen 8-10% Verbrauch durch Android OS schon viel vor;
ich liege mit beiden Nexus Geräten in etwa bei der Hälfte, keinesfalls jedoch bei 8%
Da dies allerdings ein weit verbreitetes Dilemma zu sein scheint, würde mich da auch der Grund, bzw die Lösung interessieren.
Momentan liegt der Android OS Verbrauch hier bei 4%, nicht selten bei 2%.
MfG

Gesendet von meinem AOSP on Maguro mit der Android-Hilfe.de App
 
Stimmt, 8-10% ist bissl viel. 5% sind normal an anteiligem Gesamtverbrauch.
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
hängt von der Gesamtnutzung ab ^^

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
So nach fast 2 Wochen hab ich mein nexus 4 nun, ich wurde gern erfahren wie ihr diesen Akku Verbrauch findet, Nutzung war ziemlich intensiv (vor allem WhatsApp, Google Chrome, Tapatalk 4, 10min Subwaysurfers ) 1std. müsst ihr draufpacken , da ich noch nen kernel geflasht habe in der Zeit :D
e9u2uqyr.jpg


Rom:
Purity 20/9

Kernel:
Matr1x v11.0 mit JWR fix
 
Das Bild alleine hat wenig Aussagekraft.
 
Was brauchtse denn noch, also ich meine an dem erkennt man fast alles :D
 
Display Zeit zb. ;)

edit: was meinst du mit einer Stunde drauf rechnen, weil du einen Kernel geflashed hast?
 
Moin,
ja, leider sagt die Grafik Nüsse aus über einen praktischen Verbrauch;
mfG

Gesendet von meinem AOSP on Maguro mit der Android-Hilfe.de App
 
okay thanks!
nach dem reboot gestern ist der android os verbrauch bis heute auf 31% gesunken.

allerdings ist der akku (oder nur die anzeige) heute in einem moment von 30% auf 12% gesprungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry Leute, wenn ich dachte, das man auf dem Bild alles kennt, ich komm aus der Nexus 7/Galaxy W community und da hat dieses Bild immer gereicht, ich muss mich noch an die neuen Umstände gewöhnen :D
Display: 6 Stunden an

Wegen der Stunde, die ihr draufrechnen müsst:
Nachdem ich das Handy die erste Stunde durchgehen benutzt habe, habe ich einen Kernel geflasht und dadurch taucht die Stunde vorher in der Statistik nicht mehr auf :)
 
Erstmal sorry für den Doppelpost :)

So ich habe nun mal mein Nex4 "intensiver" genutzt als ich es sonst tun würde , ich habe viel WhatsApp genutzt, das Tutorial im Spiel "train driver" gemacht , Tapatalk 4 genutzt, etc.
Ganz zum Schluss habe ich noch die Vollversion von Terraria 30min. gespielt , dabei habe ich 19% Akku verloren, ist das Normal ??

Bilder:
uzuve5ep.jpg

2ehasubu.jpg

dezadyja.jpg

enuhevu2.jpg


Vllt. könnte jemand ebenfalls (falls er Terraria mag) es 30min spielen :D und mir sagen wie viel er an % verloren hat

Danke im voraus
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.372
Chris123459
C
B
Antworten
2
Aufrufe
2.273
Basti12380
B
X
Antworten
15
Aufrufe
2.877
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten