Der Akku-Thread zum Nexus 4: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

DasKnuffel112 schrieb:
5% weniger die Stunde? Ich verbrauch im Normalfall so gerade mal 0,5-0,7% die Stunde im Standby, wie soll man da noch 5%/h sparen?


falsch verstanden...
reduziere einfach deinen Verbrauch von 0,5% um 5% und du hast einen Verbrauch von 0,475%

ganz einfache Mathematik, die besagt, das es auch bei dir geht :)
 
Hättest du 5% weniger Verbrauch statt 5%/h geschrieben hätte es auch keine Missverständnisse gegeben :p
 
Etwas Offtopic, aber ich finde wir sollten die Akkulaufzeitthemen von Leuten mit Stock und denen mit Custom/Root/Kernel/... in 2 Threads trennen. Mich als Stock User interessieren ja eigtl. nur die Werte anderer Stock User und deren Tipps unter Stock bessere Zeiten rauszuholen. Bzw. gleichgesinnte die mit Stock gleiche Probleme haben. Das geht hier voll unter für mich. Zumal würde es vermeiden das hier plötzlich Fragen zum Rooting/Roms und Kernels auftauchen. Dafür gibt es ja das Mod-Unterforum, wo sich die Leute dann austauschen und vergleichen können.
 
  • Danke
Reaktionen: DerNamenlose01, Dirk U., MJay90 und 8 andere
Ja bitte
Hatte mal das S2 , da gab es auch 2 Threads wg Akkulaufzeit ;)
 
Hi.

Ich habe mir vor kurzem dieses Zens kabellose Ladegerät für mein N4 gekauft.
Nun habe ich festgestellt, dass nach dem Laden das "Android OS" (60% verbrauch) den akku in 1 Tag verbraucht. Sonst hält der akku 3 bis 4 Tage.

Hat jemand auch das Problem?

Gruß
 
Ja, ist bekannt. Habe ich ebenfalls.

Lies dich mal durch ein paar Seiten hier durch, ist wohl ein übliches Problem :sleep:

Abhilfe hat bei mir nur das Aktivieren der WLAN-Optimierung gebracht.
 
Soweit wie ich hier gelesen habe, musst du das N4 neustarten nachdem du es von der QI Ladestation genommen hast (wenn es voll ist natürlich erst). Hab selbst keine QI Ladestation.
 
Inforc3r schrieb:
Soweit wie ich hier gelesen habe, musst du das N4 neustarten nachdem du es von der QI Ladestation genommen hast (wenn es voll ist natürlich erst). Hab selbst keine QI Ladestation.

Genau das hilft bei mir. Aber ich lege es ja täglich auf das Ding. Und möchte es nicht täglich neu starten :(

Vielleicht gibt es ja andere Möglichkeiten?
Also das mit dem WLAN werd ich mir mal zusammen suchen. vllt finde ich was.
Danke schon mal für die schnelle Antwort.
Gruß
 
Mit der neuen SlimBean Build1 und dem Hells 37 endlich wieder zurück zu meinen persönlichen Top-Laufzeiten.

Recht viel Internet-Browsing,Tapeatalk, bisschen YouTube,Dropbox Sync, ausführlich das Menü erforscht, automatische Helligkeit,ca. 2 Stunden 3G, sonst wlan,12,5uv,intellidemand,deadline, Standort nie und Sync nur bei Bedarf eingeschaltet. eigentlich war das meine übliche, alltägliche Nutzung, nur dieses mal exzessiv in den letzten 13 Stunden verpackt.
Dank geht logischerweise an das SlimBean Team und an Hellsgod.

LG
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1379465971329.jpg
    uploadfromtaptalk1379465971329.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 479
  • uploadfromtaptalk1379465986106.jpg
    uploadfromtaptalk1379465986106.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 477
  • uploadfromtaptalk1379465997257.jpg
    uploadfromtaptalk1379465997257.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 466
Versteht das Problem mit dem neugestarte nicht.
Ist ne Sache von ~30 sek
 
luki911 schrieb:
Versteht das Problem mit dem neugestarte nicht.
Ist ne Sache von ~30 sek

Ich persönlich hätte absolut keinen Bock nach jedem Ladevorgang mein Phone neuzustarten :o
Ich lade ausschließlich mit Qi und habe Null Probleme mit dem Akkuverbrauch.
 
Ich schalts aus am Abend, lade es immer über Nacht auf und starte es am nächsten Tag wieder ;)
Läuft :thumbup:

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
marco-_- schrieb:
Ich schalts aus am Abend
Das ist bei vielen hier bestimmt aus Gründen der Erreichbarkeit (beruflich etc.) ein absolutes No Go. Naja wie auch immer, so eine Ladestation weswegen ich morgens immer neu starten müsste käme mir schon gar nicht auf den Nachttisch :p
 
luki911 schrieb:
Versteht das Problem mit dem neugestarte nicht.
Ist ne Sache von ~30 sek

hmm. ich habe die Ladestation, damit ich mir Zeitspare um das Kabel rauszuholen und anzuschließen.
Die Station ist am Arbeitsplatz.
Dort lege ich das Phone hin und nehme es öfter wieder runter.
30 sec jedes mal Neustart ist zu viel. Da hat mir die Station leider nichts gebracht :(

Sie sollte mir das ganz angestecke etwas vereinfachen.
Nun weiß ich nicht, ob man sich das jetzt gut vorstellen kann.
Ich komme an den Arbeitsplatz und lege es drauf. Wenn ich wieder los muss, dann steh ich direkt auf und los mit dem Phone. Ohne noch was abzustecken oder dran zu stecken.
Direkt los. Naja ist schwer das zu beschreiben. Ich dachte dabei sei so eine Station etwas praktischer.
 
@lofy:
ACHTUNG Burnout !!
Wer möchte bitte während dem schlafen beruflich erreichbar sein und sich dann evtl Nachts um 3 mit beruflichen Dingen beschäftigen :what::what::what:

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Eigentlich ne dumme Frage, aber Leute die Bereitschaft haben z.B.
 
  • Danke
Reaktionen: skrogmann
marco-_- schrieb:
@lofy:
ACHTUNG Burnout !!
Wer möchte bitte während dem schlafen beruflich erreichbar sein und sich dann evtl Nachts um 3 mit beruflichen Dingen beschäftigen :what::what::what:

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Die Frage ist nicht ernst gemeint oder? Schonmal an Rettungsdienst, THW oder Feuerwehr gedacht? Die bleiben Nachts am besten auch zu Hause weil sie Angst vorm Burnout haben oder wie? :D
 
  • Danke
Reaktionen: innuce
...zudem ist es wenig dienlich die Akkuleistung eines Smartphones
über "Ausschalten" oder "Deaktivieren" von Funktionen zu ermitteln,
(mein Auto verbraucht auch keinen Sprit,wenn es in der Garge steht)
Gruss cmb
 
Kann mir wer ne Rom empfehlen die auch bei spielen (Dr Driving, subwaysurfers ) ganz gute Zeiten hat , hab im Moment die Carbon Rom nightly drauf und ich hab bei 15min Dr Driving 10% verloren und mein Freund (S4 mini) 2% , hat wer ne Empfehlung
 
Du kannst die Prozentangaben zweier Handys nicht vergleichen. Ich weiß jetzt nicht, wie groß der Akku vom S4 Mini ist, fürchte, er wird wahrscheinlich sogar eher kleiner sein, weshalb bei dir wahrscheinlich wirklich was nicht rund läuft.
aber das ist reine Spekulation.
Wenn du ein Handy hast, das bei Spiel X 10% Akku verliert, kann das immer noch weniger sein, als bei einem Handy, dass nur 2% Akku beim gleichen Spiel verbraucht, wenn das zweite Handy einen wesentlich größeren Akku hat.

Daher würde ich die Prozentanzeigen verschiedener Modelle nicht als Vergleich her nehmen.
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.372
Chris123459
C
B
Antworten
2
Aufrufe
2.273
Basti12380
B
X
Antworten
15
Aufrufe
2.877
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten