Der Akku-Thread zum Nexus 4: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Ascardon schrieb:
Hintergrund Daten abschalten damit wird auch nix mehr automatisch synchronisiert .

Gibt es dafür einen Switch als Widget, der das erledigt? Werden dann wirklich alle Daten in und aus dem Netz unterbunden?

Das wäre cool..

ps: habe gerade mal nachgeschaut (Android 4.3). Es gibt nur Hintergrunddaten-Einstellungen für mobile Daten. Damit kann ich WLAN auch nicht ausschalten.

Bin ich so blöde oder geht das wirklich nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
schau mal unter WLan, erweiterte Einstellungen;
das dürftest du suchen.
MfG

Gesendet von meinem AOSP on Mako mit der Android-Hilfe.de App
 
Patman75 schrieb:
Hi,
schau mal unter WLan, erweiterte Einstellungen;
das dürftest du suchen.
MfG

Gesendet von meinem AOSP on Mako mit der Android-Hilfe.de App

Häähh, jetzt laufe ich schon ohne nähere Hinweise in die Richtung und finde nichts. Vielleicht hast Du auch meinen post nicht richtig gelesen.

Wenn Du mir sagen kannst, was Du meinst, wäre das hilfreich.

thx,
Klaus
 
Ich hab in den Quick Settings eine Kachel, bei der ich die mobilen Daten deaktivieren kann (keine Ahnung, ob das Standard ist oder aus der Custom Rom kommt, die ich nutze).
Das hat allerdings keine Auswirkung auf den W-Lan-Empfang.

Es scheint also keine native Möglichkeit zu geben, beides mit einem Handgriff zu deaktivieren.

Würde ich das haben wollen, was du suchst, dann würde ich mir ein entsprechendes Widget mit Tasker bauen.
Die Funktionen sind ja da, sollte also mit Tasker machbar sein.
 
Sonst gibt's halt nur das 3g wifi toggle im playstore, was gleichzeitiges ab und einschalten von 3g und wifi erlaubt.
Befürchte allerdings, dass dann automatisch eine 2g Verbindung aufgebaut wird.
Ich würde es trotzdem mal testen.
LG

Edit: man man man denkst du ich finde das gerade? Heute Mittag noch gesehen.
 
@klaus_moers
Hi,
ja, schon möglich das ich deine Frage falsch verstand;
war der Meinung, du suchst WLan komplett zu deaktivieren.
MfG

Gesendet von meinem AOSP on Maguro mit der Android-Hilfe.de App
 
Ein Hauch. ;)

Aber ich finde, man kann das Ganze unter den Teil des Threadtitels "...und mehr" subsumieren. ;)
 
Unter Daten Verbrauch automatisch synchronisieren abschalten.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1378584208082.jpg
    uploadfromtaptalk1378584208082.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 536
?? das ist doch nur die normale Synchronisation.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich ganz ok soweit.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-09-08-11-01-57.png
    Screenshot_2013-09-08-11-01-57.png
    31,1 KB · Aufrufe: 457
CM10.2 mit franco kernel mit toggle2g und greenify sowie baseband 83.

Synchronisation an (google mit talk + owncloud).

bin super zufrieden. (screen on time 1h42min)
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-09-06-08-16-41.png
    Screenshot_2013-09-06-08-16-41.png
    28,7 KB · Aufrufe: 712
  • Screenshot_2013-09-06-08-16-58.png
    Screenshot_2013-09-06-08-16-58.png
    40,7 KB · Aufrufe: 711
Zuletzt bearbeitet:
was ich nun aus eigener Erfahrung aus empfehlen kann, ist nen bissel mit dem Baseband zu "spielen". Ich hab nun wieder die 48er und die läuft deutlich sparsamer als die 84er.
 
Hier mal meine Akkulaufzeit mit PA 3.99 und hells b36.
Was meint ihr? Kann mich nicht beklagen oder?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1378743099802.jpg
    uploadfromtaptalk1378743099802.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 591
  • uploadfromtaptalk1378743112699.jpg
    uploadfromtaptalk1378743112699.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 584
  • uploadfromtaptalk1378743125890.jpg
    uploadfromtaptalk1378743125890.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 554
R560 schrieb:
was ich nun aus eigener Erfahrung aus empfehlen kann, ist nen bissel mit dem Baseband zu "spielen". Ich hab nun wieder die 48er und die läuft deutlich sparsamer als die 84er.

Hi, wo bekomme ich das 48er?
Verursacht das Probleme mit Android 4.3 ?
 
Steht hier im Forum unter Bootloader bzw Baseband angepinnt.


Dort kann man es herunterladen und flashen per Recovery. Backup immer von Vorteil auch wenn nichts passieren sollte. Mit dem CM10.2 bzw 4.3 läufts bei mit deutlich runder, vor allem dann wenn ich mal schwaches Netz habe und per Gprs Daten abschicken will. Unter dem 84er ne reine Katastrophe.


Zudem sank der Verbrauch bei mir, selbe Konfiguration halt schon nen ganzes Stückchen zum positiven.

nach nen paar Tagen test, nun gute 5%/h weniger Akkuverbrauch als vorher. Hoert sich nicht viel an, wenn man aber den Tag durchkommen will bzw muss laeppert sich das schon
 
  • Danke
Reaktionen: olli030
5% weniger die Stunde? Ich verbrauch im Normalfall so gerade mal 0,5-0,7% die Stunde im Standby, wie soll man da noch 5%/h sparen?
 
Habe neulich nachts im WLAN ohne Flugmodus im Standby auch nur sagenhafte 2% in 8,5 Stunden verbraucht, wobei der Verbrauch davor und danach dann kurzzeitig recht hoch war, könnte also auch ein Anzeigefehler gewesen sein...
 
R560 schrieb:
Steht hier im Forum unter Bootloader bzw Baseband angepinnt.


Dort kann man es herunterladen und flashen per Recovery. Backup immer von Vorteil auch wenn nichts passieren sollte. Mit dem CM10.2 bzw 4.3 läufts bei mit deutlich runder, vor allem dann wenn ich mal schwaches Netz habe und per Gprs Daten abschicken will. Unter dem 84er ne reine Katastrophe.


Zudem sank der Verbrauch bei mir, selbe Konfiguration halt schon nen ganzes Stückchen zum positiven.

nach nen paar Tagen test, nun gute 5%/h weniger Akkuverbrauch als vorher. Hoert sich nicht viel an, wenn man aber den Tag durchkommen will bzw muss laeppert sich das schon

Vielen Dank, ich habe den 48er mal installiert.
grüße
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.372
Chris123459
C
B
Antworten
2
Aufrufe
2.273
Basti12380
B
X
Antworten
15
Aufrufe
2.877
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten