Der Akku-Thread zum Nexus 4: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Hej Leute :)

Hab evtl n kleines Problem und bin n bisschen überfordert..
Ich sehe ja häufig genug Leute, die hier posten und meinen 20h Standy bei 5h dot haben..
Ich hab lt BBS leider ziemlich viel poor/moderate signal und wollte daher mal fragen, ob schlechtes Netz tatsächlich für einen ziemlich Akkudrain sorgen kann?

Derzeitiger Stand bei mir:
69% - 7h14m Standby - 1h5m DoT
3h20m poor signal
3h45m moderate signal
 
Rashiel schrieb:
(..)und wollte daher mal fragen, ob schlechtes Netz tatsächlich für einen ziemlich Akkudrain sorgen kann?(..)
Richtig :thumbup:
 
Okay..

Und ich hab ja nun scheinbar wirklich kein gutes Netz, oder?
Ich meine mit meinem poor/moderate signal..

Dann wirds Zeit für n Provider-Wechsel :flapper:
 
Jersey Devil schrieb:
Es ist ja so, dass manche Google Apps ganz nett oder sinnvoll sind, Currents und Now z.B.
Aber so viel Akku wie die teilweise fressen sollen können sie gar nicht so nützlich sein, um das auszugleichen...

Na gerade die beiden Apps halte ich nun für total überflüssig :flapper:
Ich weiß wirklich nicht warum Google mir ständig vohersagen soll was ich in der nächsten Stunde vorhabe - gehts noch ? Brauch ich dazu wirklich ein Smartphone ? Selber überlegen was ich machen werde ist nicht mehr ?
Dieser absolute Wahn mit der Vorhersage der nächsten Tätigkeit geht mir tierisch auf den Sack, und daher wird das alles gar nicht erst installiert oder abgeschaltet - inkl. Google+. Alle Apps von Google+ gibts auch besser von anderen Anbietern. Ok bis auf Maps ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: innuce
So, hier mal fix die Stats..
Also liegt mein Verbrauch echt an dem miesenNetz?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1378406228175.jpg
    uploadfromtaptalk1378406228175.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 484
  • uploadfromtaptalk1378406233743.jpg
    uploadfromtaptalk1378406233743.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 464
meiner meinung nach kann ein app wie juice defender helfen. ich nutze es schon ne ganze weile. vllt mal antesten.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Helfen bei was?
 
Ich habe den Thread jetzt nicht komplett gelesen, aber mir fällt auf, dass die Verbrauchswerte vom Android OS oft sehr niedrig sind. Bei mir liegt der immer um die 43%.

Kann man pauschal sagen, warum das bei mir so viel Akku zieht!?
 
Die Frage ist, ob du noch viele andere Anwendungen laufen hast. Wenn du insgesamt wenige Apps hast, die Strom "verbrauchen", dann ist der prozentuale Anteil von Android OS natürlich größer, als wenn der Gesamt"verbrauch" sehr hoch ist...
 
Eine Frage in die Runde:

Hält jemand mit (Stock) 4.3 (was inzwischen ja alle haben sollten) über 1 Tag durch?

SOT ist bei mir egal, dank Android OS (Bug) bei deaktivierter WLAN-Optimierung lande ich nach 24h immer bei 40-60%, was dazu führt, dass ich inzwischen jeden Tag laden muss. Egal, ob SOT jetzt 1 oder 3h war.
 
Ja :D
Im Standby brauch ich weniger als 1% pro Stunde in 2g bzw W-Lan
3g hab ich nicht soo oft deshalb ka wieviel da draufgeht ;)
 
@Marco - das sind gute Stats..
Hast bestimmt immer gutes Netz oder?
Das Phänomen hat sich nun nämlich bei mir gezeigt..
 
Im W-Lan hab ich seit 4.3 auch Werte um die 1% im Standby, ähnlich wie früher nur im Flugmodus.
 
W-Lan, bester Empfang, SOT 1min 20sec :p :p

Is aber schon ne Weile her, mittlerweile Scheiß ich auf wakelocks und SOT Zeiten ^^
Mein Akku reicht mit Auto Helligkeit immer vom aufstehen bis zum schlafen gehen ...
Das reicht mir völlig ^^
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1378476148632.jpg
    uploadfromtaptalk1378476148632.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 553
Zuletzt bearbeitet:
enerumyz.jpg


Eine SOT von 4h
WLAN war immer an, auf der Arbeit schlechtes Signal, automatische Syncro ebenfalls an. Helligkeit auf automatisch.
Spiele habe ich nicht gespielt. Internet und Taptalk waren die Hauptapps.

Ich bin zufrieden mit der CM10.2 vom 04.09 und dem Hells Core.
 
Mit W-Lan komme ich ja locker ü5 Std SOT, teilweise scheinen sogar 7 Stunden drin zu sein (bei 50% hab ich oft 3,5 Std SOT).
Jetzt mache ich gleich ne Fahrradtour über 80 km inklusive Navigation (nur akkustisch), Runtastic-Sportstracker und Musik hören nebenher.
Alles natürlich ohne W-Lan Empfang.

Ich bin gespannt, wie sich der Akku dabei schlägt.
Die SOT wird nicht hoch sein, das Fon ist die ganze Zeit in der Tasche, aber ich bin trotzdem gespannt.
Neulich hatte ich beim Navigieren recht hohen Akkudrain, mal schauen.
 
Ich hätte gern einen Widget, der den Datenverkehr einfach an- oder ausschalten. Leider finde ich nur welche für mobile Data und WLAN getrennt. Nicht zusammen. Jemand so etwas gefunden?
 
Einfach im quick settings Menü einen custom shortcut erstellen mit der Funktion airplane mode.
Würde mir jetzt spontan einfallen.
LG
 
Dann ist das Telefon (Anrufen) auch aus. Das ist nicht gewünscht. Ich will einfach den Akku schonen, wenn ich es nicht aktiv bediene. Sonst läuft immer irgendetwas, was ich nicht möchte.

Nur einen Widget, der DATA (WLAN UND MOBIL) an/aus schaltet.
 
Hintergrund Daten abschalten damit wird auch nix mehr automatisch synchronisiert .
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.372
Chris123459
C
B
Antworten
2
Aufrufe
2.273
Basti12380
B
X
Antworten
15
Aufrufe
2.877
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten