Der Akku-Thread zum Nexus 4: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Ne..bin auf automatischer helligkeit.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Also mir ist heute bei meinem N4 aufgefallen das es nicht in den Deep Sleep Modus gegangen ist, da blieb es i,mehr auf 384 MHz hängen daher wurde hier auch der Akku deutlich beansprucht. Bevor irgendwelche Fragen kommen. Herausgefunden mit Best Battery Stats. Nach einem Neustart war es weg und hat wieder funktioniert. Ich hatte ähnliches mal bei meinem ASUS Transformer nach einem Update. Könnte eine APP sein oder aber auch irgendein anderer Prozess.
Aber wie erwähnt ein Neustart schafft Abhilfe

Sent from my Nexus 7 using Tapatalk 2
 
Das ist echt übertrieben. Flash doch nochmal dein System neu bzw mach einen Reset.
Bestenfalls nutze Cyanogenmod und spiele einen anderen Kernel ein.
Damit sind die Akkuprobleme immer noch nicht behoben, aber ein bisschen mehr Akku hat man dann doch zur Verfügung.

Eigentlich habe ich mir ein Nexus gekauft, weil ich nichts flashen wollte. Ich werde aber auf jeden Fall einen Reset versuchen. Falls es danach nicht besser wird, dann muss ich (leider) wieder zurück zum iPhone wechseln.

Schade, denn das Nexus 4 ist ansonsten ein tolles Gerät.
 
Fabimucki schrieb:
Keine ahnung ob das normal ist...
Hab das Nex4 seit samstag und bin echt zufrieden.

Aber ich habe display on time seit heut morgen um 05:00uhr 2stunden. Und hab nur noch 20% akku.
Habe auch nicht sonderlich viel gemacht.

Hat jemand ähnliche probleme und kennt ne lösung?

Mfg

Pendelt sich alles ein. Hatte Anfangs ähnliche Werte.
Gestern hatte ich nach 17 Stunden, ca. 3 Stunden Display an, noch, lass mich nicht lügen, ca. 40% Restladung.
 
Ah ok. Wielange hat es gedauert bis es sich eingependelt hat?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Hört auf es euch schön zu reden. Die Akkuleistung ist beim Weiten nicht so gut wie gewünscht. Entweder optimiert Google noch was am System oder ihr werdet um einen optimierten Kernel nicht herumkommen.
 
Das kommt drauf an welche Anforderungen man an das Handy hat! Da is nichts mit schön reden!
Wenn man nicht soviel damit macht dann reicht der Akku völlig, auch wenn man viel damit macht und oft Lademöglichkleiten hat.
Ich wäre schon zufrieden wenn ich damit locker über en Arbeitstag komme, was mit meinem HTC 7 Pro nicht der Fall ist!

Wie wärs wenn diejenigen die das Handy immer unnötig schlecht reden nen eigenen thread dafür eröffnen damit sie diejenigen die ihre Erfahrungen austauschen möchten nicht nerven? :)
 
Ich glaube im moment spielen viele apps da nicht so richtig mit. Die ersten zwei tage mit dem nexus hatte ich wirklich super akkulaufzeit.
Mittlerweile ist es wirklich grottig. versuche im moment zu identifizieren woran das liegt.
ich habe mal jede menge app geh ich nicht regelmässig brauche gelöscht.
Hoffe das bringt den gewünschten Erfolg .
Sonst werde ich noch mal alles löschen und von vorne anfangen und mir genau überlegen was ich installiere um den übeltäter auf die schliche zukommen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
@ Divin93

Das hat nichts mit schlecht reden zu tun. Wenn ich diverse Einschränkungen vornehmen muss, wie z.B. die Displayhelligkeit reduzieren, um über einen Tag zukommen, dann habe ich keinen Spaß an dem Gerät.
 
Sehe nicht wo euer Problem ist.
@Mc Hammer vllt reicht es auch aktualisierungsintervalle runterzu setzten o.ä. =)
 
  • Danke
Reaktionen: MC Haemmer
Hi,

so schaut es bei mir aus! Bin aber nur mit UMTS unterwegs...die Display on Zeit liegt bei 1 h und 20 min :(. Nicht geradee berauschend aber ich habe das N4 erst seit Freitag. Vielleicht tut sich hier in den nächsten Tagen noch etwas.

Habt Ihr bei UMTS only ähnliche Zeiten?
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-12-04-15-32-32.png
    Screenshot_2012-12-04-15-32-32.png
    32,1 KB · Aufrufe: 627
Zeigt das Display wirklich nur 1h 20min, da es ja den größten Anteil am Stromverbrauch ausmacht?! Ich hab seit heute morgen 12min Display. 8,5h Laufzeit und noch 89%. ich schalte aber WLAN und UMTS nur bei Bedarf ein.
 
_strauch_ schrieb:
Zeigt das Display wirklich nur 1h 20min, da es ja den größten Anteil am Stromverbrauch ausmacht?! Ich hab seit heute morgen 12min Display. 8,5h Laufzeit und noch 89%. ich schalte aber WLAN und UMTS nur bei Bedarf ein.

Anbei...
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-12-04-16-05-09.png
    Screenshot_2012-12-04-16-05-09.png
    30 KB · Aufrufe: 536
Hast du sowas wie CPU Spy oder BetterBatteryStats installiert und kannst mal schauen ob das Telefon in den DeepSleep Modus geht?
 
_strauch_ schrieb:
Hast du sowas wie CPU Spy oder BetterBatteryStats installiert und kannst mal schauen ob das Telefon in den DeepSleep Modus geht?

Deep sleep läuft ganz normal laut BetterBatteryStats...

Ich habe halt die Vermutung, das es am UMTS liegt und zudem ist der Akku ja praktisch noch frisch!
 
Was heißt denn Deep Sleep läuft normal, bei wieviel Prozent liegt das denn 80% sollten es schon sein
 
Hm,

derzeit sind 61,7 % deep sleep, 12 % 1 GHz und 384 MHz 17,8 %
 
Ok von 6h 20min sind 1h 30min ja schon fast 25% von daher geht 80% nicht, eher 70 wird noch was im Hintergrund gemacht noch etwas weniger. Aber 61% ist auch nicht viel. Was steht unter Partial wakelocks, da sieht man immer ganz gut was das Telefon daran hindert in den DeepSleep Modus zu gehen.
 
_strauch_ schrieb:
Ok von 6h 20min sind 1h 30min ja schon fast 25% von daher geht 80% nicht, eher 70 wird noch was im Hintergrund gemacht noch etwas weniger. Aber 61% ist auch nicht viel. Was steht unter Partial wakelocks, da sieht man immer ganz gut was das Telefon daran hindert in den DeepSleep Modus zu gehen.

Vielleicht hilft dir das weiter :)...

Ich werde daraus nicht ganz schlau^^
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-12-04-17-13-54.png
    Screenshot_2012-12-04-17-13-54.png
    44,6 KB · Aufrufe: 549
  • Screenshot_2012-12-04-17-13-48.png
    Screenshot_2012-12-04-17-13-48.png
    48,1 KB · Aufrufe: 519
  • Screenshot_2012-12-04-17-13-37.png
    Screenshot_2012-12-04-17-13-37.png
    47,9 KB · Aufrufe: 474
  • Screenshot_2012-12-04-17-13-31.png
    Screenshot_2012-12-04-17-13-31.png
    38,6 KB · Aufrufe: 454
Mhhh das sieht soweit wirklich alles relativ normal aus :-(. Ist nix dabei was übermäßig am Akku nagt. normalerweise würde ich sagen nach 2h sollte er frühstens die 50% erreicht haben. Wie sieht es mit NFC aus, ist das abgeschaltet? WLAN ist bei dir auf jeden Fall nicht permanent an.
 
  • Danke
Reaktionen: muenzmann

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.373
Chris123459
C
B
Antworten
2
Aufrufe
2.275
Basti12380
B
X
Antworten
15
Aufrufe
2.880
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten