Der Akku-Thread zum Nexus 4: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Wie nennt sich dieser Dienst?
 
Downloadmanager; es gibt noch einen zweiten, Downloads, was genau der tut weiss ich auch noch nicht so recht.

Gesendet von meinem AOSP on Mako mit der Android-Hilfe.de App
 
Dachte ich mir das es so heißt, gefunden habe ich ihn nämlich nicht unter den aktiven Prozessen

Edit: Vergiss es, habe ihn doch gefunden
 
Du hattest ihn doch still gelegt, oder?

Gesendet von meinem AOSP on Mako mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe es wieder aktiviert, weil ich sehen wollte was passiert. Das Nexus ging vor erstmal in den Deep Sleep, so wie es eigentlich sein sollte. Hab's erstmal an die Zapfsäule dran. Später schau ich nochmal was passiert, werde dann berichten
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Northstar schrieb:
Hi, hat jemand Erfahrungswerte bezüglich dem Akku zwischen dem Razr I und dem Nexus 4?

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App

Hab auch das Razr I
Schaffe problemlos 48 Stunden mit 3-4 Stunden Display an, 3g oder Wlan dauerhaft an, auch nachts
telen, viel whatsapp, bissl surfen.
beim spielen geht das akku relativ schnell runter.

aber noch nie so eine ausdauer beim smartphone gesehn...
mein gerade erworbenes nexus geht daher auch wieder retoure.
 
Hallo,
du hast im razr doch ne völlig andere CPU, oder?

Gesendet von meinem AOSP on Maguro mit der Android-Hilfe.de App
 
Patman75 schrieb:
Hallo,
du hast im razr doch ne völlig andere CPU, oder?

Gesendet von meinem AOSP on Maguro mit der Android-Hilfe.de App

Ja klar. Überhaupt kein Vergleich.
Ich empfinde die Akku Laufzeit des N4 als vollkommen in Ordnung, nicht berauschend, aber ok. Alle überflüssigen Dienste nach dem Rooten deinstalliert und Internet Commander installiert. Schon passt es, jedenfalls für mich.

Das muss jeder für sich abwägen. Ich bin von den Vorteilen des N4 begeistert. Vorgestern habe ich ein N4 für den aktuell unfassbar niedrigen Preis für meine Freundin im Playstore bestellt, damit sie sich mal von ihrer schrecklichen Samsung-Ente verabschieden kann (Galaxy S Advance).
Der Akku des S Advance hält bei vergleichbarer Anwendung im Übrigen nicht so lange durch wie mein Nexus.
Meine Freundin wird die nächsten 2 Jahre vollends glücklich mit dem Nexus 4 sein und ich ab Herbst etwa 1 Jahr mit dem Nexus 5 :)

Es gibt für mich nichts Besseres als ein gerootetes Nexus mit reinem Android.
Und für diese Erkenntnis bin ich durch viele Wälder gewandert: BlackBerry, iPhone, HTC Sense, Samsung Touch"witz", Moto Blur.
Never ever.

Grüße.
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Hallo,

bitte lasst das hier nicht völlig zum Razr i Vergleichsthread verkommen. Das wäre eher ein Thema für die Kaufberatung. Hier geht es um Probleme mit dem Akku des Nexus 4.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Habe jetzt auch mein Nexus 4 bekommen, ist erstmal noch original.
Welche Google-Apps und Dienste muss ich denn deaktivieren, um Akkulaufzeit zu sparen?
 
Jersey Devil schrieb:
Welche Google-Apps und Dienste muss ich denn deaktivieren, um Akkulaufzeit zu sparen?

Ich weiß nicht wie es die anderen User sehen, aber folgende Maßnahmen haben mir bezüglich der Laufzeit sehr geholfen.

Löschen von: Google+, Currents etc. Alle Google Funktionen, die ich nicht brauche, aber die fest im System hängen und ohne Root nicht entfernt werden können.
Einfrieren von: Austauschdienste, E-Mail, Google Suche, Now, Google Play Music. Alle Funktionen, die ich eventuell mal brauche und deswegen nur eingefroren habe.

Ich habe versucht, mein System möglichst effizient auszudünnen. Darüber hinaus habe ich mit der Rom Toolbox zahlreiche Autostarts von Apps und Receiver deaktiviert.

Gruß.
 
  • Danke
Reaktionen: Jersey Devil
Mach dein scheiß ding einfach garnicht mehr an oder lösch alle gapps und wunder dich warum du keine Mails mehr bekommst.
 
  • Danke
Reaktionen: lowbrain, DasKnuffel112, woSaa und eine weitere Person
phoenix01 schrieb:
Mach dein scheiß ding einfach garnicht mehr an oder lösch alle gapps und wunder dich warum du keine Mails mehr bekommst.

:) oder so. Gut, dass ich noch Mails bekomme.
 
phoenix01 schrieb:
Mach dein scheiß ding einfach garnicht mehr an oder lösch alle gapps und wunder dich warum du keine Mails mehr bekommst.

Diesen Beitrag sollte man in jedem Post sticky machen, mit dem Titel: Akku Laufzeit verbessern. :cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: B.o.b, Kalashnikitty, innuce und eine weitere Person
Es ist ja so, dass manche Google Apps ganz nett oder sinnvoll sind, Currents und Now z.B.
Aber so viel Akku wie die teilweise fressen sollen können sie gar nicht so nützlich sein, um das auszugleichen...

E:
Und was ist eigentlich mit dem Standortzugriff von Gapps, das soll ja auch sehr viel Akku ziehen... Wo schalte ich das aus? Wäre eigentlich schön, wenn ich Maps auch noch benutzen könnte, aber das fällt dann wohl flach?
Ist das mit Llama oder Tasker möglich, dass der Zugriff aktiviert wird, wenn Maps gestartet wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: innuce
Standortzugriff: Es reicht wenn du in maps->einstellungen->google-standorteinstellungen die Option standortBERICHT deaktivierst.
Dann lässt sich maps noch nutzen, ortet aber aktiv nur, wenn du auch maps aktiv startest und nicht im Hintergrund
 
  • Danke
Reaktionen: Jersey Devil
Was sagt ihr dazu?
Die Kamera verursacht solch einen Akku Verbrauch.
Gibt es eine Möglichkeit dies zu ändern?
Custom ROM : Paranoid Android 3.99
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1378371057068.jpg
    uploadfromtaptalk1378371057068.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 464
Zuletzt bearbeitet:
Danke schau ich mir heute Abend an :)
 
Inforc3r schrieb:
Einfach mal die Batterie Stats wipen. Entweder im Recovery oder mit Battery calibration aus dem Play Store. Die App benötigt allerdings Root Rechte.

Die App hat das beschriebene Problem mit dem extremen Sinken des Akkus unter 14 Prozent behoben. Und der Akku halt infolge der durchgeführten Kalibrierung zudem deutlich länger.

Super, vielen Dank!
 
  • Danke
Reaktionen: Inforc3r

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.372
Chris123459
C
B
Antworten
2
Aufrufe
2.273
Basti12380
B
X
Antworten
15
Aufrufe
2.877
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten