Der Akku-Thread zum Nexus 4: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

pro.aggro schrieb:
Wieso ist das original Ladegerät Müll? Das tut seinen Dienst wunderbar! Handy ist in knapp 1 1/2 - 2 Stunden voll geladen.

kann ich nur bestätigen!! das originale ladegerät ist top!

sent from my LG Nexus 4
 
Komisch, meins fiept und alles wenn es nicht eingestöpselt ist :lol:
Einfach mal ausprobieren^^
Werde heute/morgen mal mit meinem/dem alten Nexus Ladekabel ohne rumzuspielen laden und mal die Zeit stoppen :)
 
ja, aber das piepsen ist ziemlich leise. habs nur gehört, wenn ich das netzteil zum ohr halte^^ aber das ist bei solchen netzteilen normal..

sent from my LG Nexus 4
 
Also meiner braucht knapp 5 Stunden, damit der komplett geladen ist und das war anfangs (habe es seit Januar) nicht so... was soll ich denn machen?

Erst ein anderes Ladegerät nutzen und sehen wie lange es braucht und dann reklamieren, sofern es nicht besser wird?

Welches Ladegerät nutzt ihr denn sonst so?
 
Mit dem stock Netzteil dauert es bei mir 4,5 Std. Nebenbei werden nur Nachrichten beantwortet, nix wildes. Hab schon 6 Std gewartet.
Hab mir ein 2100er Netzteil gekauft und damit die Ladezeit auf 3-3,5 Std verkürzt. WhatsApp beendet geht es schon mal mit 2-2,5 Std.
Keine Ahnung warum das so ist.

Gesendet von meinem A510
 
Rashiel schrieb:
Komisch, meins fiept und alles wenn es nicht eingestöpselt ist :lol:
Einfach mal ausprobieren^^
Werde heute/morgen mal mit meinem/dem alten Nexus Ladekabel ohne rumzuspielen laden und mal die Zeit stoppen :)

Hi,
meins auch, seit fast nem dreiviertel Jahr; hab deßwegen mit LG AUT telefoniert, der Service dort meinte, es sei keinesfalls normal.
Folgend hatte ich den Adapter zweimal retour gesand, bekam zweimal einen original verpackten, also keine Reparatur, Adapter retour, beide Neuen sangen und singen das selbe Lied; witzigerweise bei meinem nicht wenn es lädt, erst wenn ich den Adapter zieh.
Manche sind der Ansicht, es sei unproblematisch, ein Verarbeitungsmangel, genauer solls dabei um irgendwelche Lötstellen gehen.
Wie gesagt, ich lade mein N4 jetzt fast ein dreiviertel Jahr damit, bisher ohne negativen Nebeneffekt.
MfG

Gesendet von meinem AOSP on Maguro mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ding piept, fiebt oder was auch immer, wenn es nicht in der Steckdose steckt?
 
Ja, leise;
übrigens das Netzteil meiner Mutter, ein billig Gerät, ebenso.
Meine Bedenken Anfangs waren, was ist, wenn das Ding einen Kurzen verursacht? Dann ist das Lademodul vom Nexus vielleicht auch hinüber?

Edit.
Mein Adapter fiebt, nachdem ich ihn von der Dose nehme, ca eine dreiviertel Minute. Das ist bei anhalten ans Ohr, als sehr schnelles, leises schlagen, oder schlägeln zu hören.

Gesendet von meinem AOSP on Maguro mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bitte um Rat:

Akku vollständig geladen um 01uhr nachts und vom Stecker gezogen. Auf 2G gestellt und WLAN abgeschaltet, ab ins Bett...

Jetzt sieht's so aus:
1512MHz : 22Minuten
1026MHz: 50 Minuten
384 MHz: 30 Minuten
Deep sleep: 9:20 Std

Displayzeit 1:50 std, seit 10 Uhr 3G.
Benutze apps : 30min (worldnews, boat und hier).
Sonst: ein 2min-Anruf, keine SMS, Whatsapp ist an.

Akku steht bei 47%

Ist das normal? Ich danke euch vielmals!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht relativ normal aus. +-10% hat man je nach Netzabdeckung, aber bei deiner Nutzung sieht das ziemlich normal aus.
 
Hi, hat jemand Erfahrungswerte bezüglich dem Akku zwischen dem Razr I und dem Nexus 4?

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 
Der Vergleich hinkt! Ich habe das Razr I auch hier und die Akkulaufzeit würde ich mal grob mit 3x so lange angeben! Meine Frau nutzt das Razr I und lädt alle 5 - 6 Tage mal auf (3G rund um die Uhr an). Der Intel Single Core braucht so gut wie keinen Strom :)
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Hm okay, muss leider jeden Tag laden mit dem Razr I, aber wenn ich das nexus dann alle 4 Std laden muss ist das nix.
:D

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das muß ja dann ein Wunderhandy sein.
Hab mein Nexus seid gestern. Erste mal voll geladen Displayzeit über 5 std. Dann hätte das RAZR 15 std

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
@Handymeister

Das ist mal ne Ansage,nur alle 5-6 Tage aufladen sowas wünscht man sich (Ich mir) auch beim Nexus 4.

@gurke1971

Hier kannste nochmal nachlesen wie gut sich der Akku schlägt und wie es genau funktioniert.

Motorola-RAZR_i Test_

CAHO
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
" Laut Motorola ist der Prozessor energiesparend. Und tatsächlich: Der
Akku mit 2.000 mAh Kapazität hält beim Dauersurfen mit voller Display-
Helligkeit deutlich über 9 Stunden durch - top! Beim Dauertelefonieren mit
voller Sendeleistung kommt das RAZR i immerhin noch auf 5,5 Stunden."

Quelle: chip.de

edit: verdammt, caho war schneller:D
 
gurke1971 schrieb:
Das muß ja dann ein Wunderhandy sein.
Hab mein Nexus seid gestern. Erste mal voll geladen Displayzeit über 5 std. Dann hätte das RAZR 15 std

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

So kann man das aber ganz und gar nicht rechnen.
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Also ich bin im Moment ziemlich genervt...
Habe Nexus 4 und 7 (beide ohne Root und ohne Veränderungen - also Stock Rom) und seit dem letzten Update kann ich mich permanent mit dem ANdroid OS Bug herumschlagen. Wenn ich nicht dauernd aufpasse und nachsehe kann ich permanent aufladen. Früher hielt bei mir das N7 ohne Probleme 2-4 Tage durch.Im MOment muss ich das Gerät fast jeden Tag laden weil sich permanent das Android OS bemerkbar macht und Akku zieht Ende nie. Selbes Spiel beim N4. Ich trau mich schon gar nimmer ohne Ladegerät außer Haus weil ich dauernd fürcht, dass das Android OS wieder zuschölägt und mir binnen Stunden den Akku leer zieht wenn ich mal nicht drauf schau...
Diese Troubles hatte ich in 3 Jahren S1 und trotz x-fachem flashen nie...
Die Probleme treten aber wirklich erst seit dem letzten Update von Android auf... vorher hatte ich das Problem bei beiden Geräten nicht... Es nervt.. und zwar ziemlich...
 
Also ich komm da irgendwie nicht mit;
das ist bei mir zwischen 2 und 5%;
ich kenn da kaum nen Unterschied zu 4.2.

@Stupendousman
Wieviel Prozent zeigt das an bei dir?

Gesendet von meinem AOSP on Maguro mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
@Stupendousman: Ich stimme dir zu. Irgendwie dilettantisch und peinlich für Google. Zumal das Android OS Problem des öfteren schon mal von Version zu Version aufkam. Meiner Meinung nach macht Google kein ordentliches Prüfen. Schrauben ein halbes Jahr an dieser Version rum und kommen dann mit sowas ... Und es kommt immer wieder von Version zu Version zu neuen Problemen. Und bitte kommt mir jetzt nicht mit, dass das Nexus ein Devphone ist, was nicht mehr stimmt, oder bei neuen Versionen normal etc. Alles nur ausreden. Im Jahr 2013 sollte sowas nicht passieren, vorallem nicht mit den Geräten worauf es ja entwickelt wird. Aber genug geheult, viel schlimmer find ich ja den Slimport Bug, der das N4 freezen lässt und das immer.
 
  • Danke
Reaktionen: enjoi

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.372
Chris123459
C
B
Antworten
2
Aufrufe
2.273
Basti12380
B
X
Antworten
15
Aufrufe
2.877
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten