Der Akku-Thread zum Nexus 4: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

waren leider keine 10 euro unterschied ^^
aber danke ich versuchs :)
 
Schimmel81 schrieb:
Kurze Frage, seit gestern funktioniert der Standard Download Manager nicht mehr korrekt. Er baut die ganze Zeit eine Internetverbindung auf und zieht dabei meinen Akku leer, woran kann das liegen? Hab die APP erst mal deaktiviert...

Ich nutze derzeit die letzte Stable von Slimbeand und den Hellscore-Kernel 27.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

scheint so als hätte ich das gleiche problem. DownloadManager (bzw. "Medien") hält das Telefon dauerhaft vom Deepsleep ab. Deaktivieren hat zwar geholfen, dafür kann aber nichtsmehr heruntergeladen werden (auch nicht bspw. mit dem Cyanogenmod-Updater). (CM10.1N 13.08., franco m3) Weiß hier jemand weiter?
 
Kurze Frage an euch, habt ihr seit 4.3 Stock auch das Problem, das beim abziehen des Ladekabels sich danach das Display nicht mehr einschalten lässt? Es scheint das irgendwas das Gerät zum Abstürz oder Freezen bringt.
Es tritt nicht immer auf, aber es häuft sich bei mir...
 
Bei mir läuft PA, habe das Problem allerdings nicht
 
Eigentlich wäre ein zusätzlicher Screenshot des Benchmark-Wertes schon hilfreich, fiel mir gerade ein.
Um halt (zumindest grob) die erreichte Akkulaufzeit in Relation zur Performance des Gerätes zu stellen.
Besonders, wenn viel getweaked wurde.

war nur so ein Gedanke.
(und ja, ich weiss, dass es hier einen speziellen Benchmark-Thread gibt und das Benchmarks nicht immer die tatsächliche Performance im Alltag wiedergeben) :D

Zumindest mich würde es interessieren.
Gerade bei dem User, der hier auf 46 Stunden Laufzeit und 8 Stunden Screen-On Time :D kommt.

LG
 
Was soll denn bitte ein Benchmark über Performance aussagen? Das empfindet doch jeder anders. Ich z.B. sehe Ruckler, wo viele keine sehen und es als absolut smooth/flüssig bezeichnen. Ich finde das sinnfrei.

hells
 
Genauso sinnfrei, wie irgendwelche Screens über Laufzeit etc zu posten..

Jeder nutzt sein Handy anders..
Und wo PA mit Antutu vllt. auf 5000 kommt, ist PSX bspw. auf 7500...

Und beides ist sicherlich smooth..
Deswegen, Benchmarks sind erstens mal noch nicht wirklich an die neueste Android-Version angepasst und zweitens sagen die nichts über die smoothness von den Handys aus..
 
Mit Antutu wäre das etwas wenig :D
Quadrant meinst du, oder? :)
 
hellsgod schrieb:
Was soll denn bitte ein Benchmark über Performance aussagen? Das empfindet doch jeder anders.
hells

Einen fixen Wert (Bzw Richtwert) zu haben, würde ja weg vom subjektiven Empfinden, zum objektiven Empfinden gehen.
Zumindest so mein Gedanke.

Wenn allerdings Benchmarks rein gar nichts mit der Performance bzw Smoothness zu tun haben, dann macht es tatsächlich keinen Sinn.
Ich wusste das bislang nicht, bin bislang davon ausgegangen, dass dort eine Verbindung besteht.
Gut zu wissen :D

Wenn die Streuung zwischen den Roms sowieso so groß ist, wie Rashiel sagt, überzeugt mich das auch, dass mein Einfall nichts bringt.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
der 3g/2g-Toggle bringt wirklich ordentlich an Ersparnis. Habe Llama so konfiguriert, dass er beim ausgeschalteten Bildschirm auf 2G geht und bei eingeschalteten Bildschirm (ohne WLAN) nach 30 sek auf 3G geht. Damit vermeide ich unnötige Wechsel, wenn ich nur mal kurz eine Nachricht lesen will (was meistens nicht länger als 30 sek dauert).
 
  • Danke
Reaktionen: Peter Griffin
Hallo zusammen.

Mein Nexus 4 lädt innerhalb von 4 Stunden den Akku von 10% auf 85%... wie ist das bei euch?
 
War jetzt meine erste Nacht mit der 4.3er Version unterwegs, ich kann nicht klagen.

Ich war zwar die ganze Zeit im W-Lan, aber trotzdem, 4,5 Stunden Displayzeit bei noch knapp 35% Restakku sind für mich sehr ok, vor allem, da ich ziemlich intensiv an den Einstellungen gespielt hab, Apps installiert und deinstalliert hab, kurz gespielt hab, surfen, Facebook etc.

Nutze seit gestern die Slimbean Weekly Beta 3 mit dem dort vorhandenen Kernel, an dem ich nichts verstellt hab.
 

Anhänge

  • 2013-08-29 04.16.55.jpg
    2013-08-29 04.16.55.jpg
    99,6 KB · Aufrufe: 445
rauke schrieb:
der 3g/2g-Toggle bringt wirklich ordentlich an Ersparnis. Habe Llama so konfiguriert, dass er beim ausgeschalteten Bildschirm auf 2G geht und bei eingeschalteten Bildschirm (ohne WLAN) nach 30 sek auf 3G geht. Damit vermeide ich unnötige Wechsel, wenn ich nur mal kurz eine Nachricht lesen will (was meistens nicht länger als 30 sek dauert).

Hej,

rentiert sich das wirklich?
Weil die Programme wie Llama/Tasker nun auch am Akku saug0rn :O
 
Naftoun schrieb:
Hallo zusammen.

Mein Nexus 4 lädt innerhalb von 4 Stunden den Akku von 10% auf 85%... wie ist das bei euch?

bei mir von 10% auf 90% in ca. 1h 45min

sent from my LG Nexus 4
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Das originale Ladegerät ist Müll..
Benutz n anderes :flapper:
 
Kann ich gar nicht beurteilen. Das originale Liegt noch eingeschweißt in der Verpackung. Ich lade immer mit dem Ladegerät meines N7 auf.
 
Kann ich bestätigen, das originale Ladegerät ist für die Tonne.

Und allgemein gefragt: Kann es auch sein dass es davon abhängt welche Apps im Hintergrund laufen? Bei mir macht es schon einen großen Unterschied ob ich vorher WhatsApp beende oder nicht.

Gesendet von meinem A510
 
Wieso ist das original Ladegerät Müll? Das tut seinen Dienst wunderbar! Handy ist in knapp 1 1/2 - 2 Stunden voll geladen.
 
  • Danke
Reaktionen: Nexus-Fan, Fabipro, Patman75 und eine weitere Person
Tust du währenddessen was daran?
Oder lässt es einfach liegen?
 
Mal so mal so. Jetzt lade ich und bin bei Tapa und Whatsapp.
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.372
Chris123459
C
B
Antworten
2
Aufrufe
2.273
Basti12380
B
X
Antworten
15
Aufrufe
2.877
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten