Der Akku-Thread zum Nexus 4: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Sry, davon hab ich keinen Screenshot, da reboot wurde der timer auf 0 gesetzt.
Schätze aber mal müssten so 8 stunden gewesen sein, Bisschen Whatsapp hier und da, mal ne Internetseite aufgerufen, 3-4 Telefonate.
Die meiste Zeit über WLAN Online gewesen, GPS + BT aus, Sync an,
Denke mal die meiste ersparniss wird durch Greenify sein, aber das UV wird auch schon was ausmachen.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:45 Uhr wurde um 12:51 Uhr ergänzt:

Vielleicht sollte man ein bestimmtes Test Setup als Benchmark für alle Tests nehmen, ein bestimmtes Video was mit einem bestimmten Player bei vorgeschriebenen Displaywerten läuft und davon die akkulaufzeit nehmen, dann kann man noch besser vergleichen.
 
8 Stunden sot? aber nicht laut deinen screenies :D
 
8Std? Nicht bei 13%
 
Doch, denke schon das 8 Stunden hin kommt. Hab mich in den letzten 2 Tagen natürlich bemüht so viel akku zu sparen wie möglich, also Display Dunkel und so, aber denke die Zeit kommt hin. Sieht man vielleicht auch ein wenig an den roten sprüngen im Screenshot vom BMW. Vielleicht mach ich es die Tage nochmal mit dem akku sparen, aber zugegeben, es macht nicht so viel spaß :D

Der ursprüngliche Beitrag von 13:07 Uhr wurde um 13:08 Uhr ergänzt:

Aber generell kann ich jedem nur Greenify und UV empfehlen, es lohnt sich auf jeden Fall
 
Aber laut den Balken bei "Display an" kommt man niemals auf acht Stunden, da müssten ja fast 20% blau sein, und das sieht mir nicht so aus ;) Und bei den roten Sprüngen sieht man ja auch, dass das Display nicht die ganze Zeit an war, da ist nämlich unten auch der Bildschirm in gelb angetragen ;) Ich würde mal max. auf ein bis zwei Stunden tippen.
 
^This. Warum muss sich immer jeder mit seiner Displayzeit profilieren? m(
Maximal 2 Stunden, nicht mehr.
 
Naja, die Werte kann von mir aus jeder interpretieren wie er will ... sollte ich nochmal einen test machen in dem ich möglichst versuche Akku zu sparen, mache ich auch einen Screenshot von der Display dauer ...
Sonst habe ich bei ganz normaler Nutzung mit Youtube Videos, ab und zu mal TV STreaming über WLAN etc. Abends meist noch 30% Akku und dann kommts über nacht aufs Ladepad
 
Also ich bin jetzt echt mit meinem Latein am Ende..
und zwar mein Nexus 4 hat nachm Update auf 4.3 nur noch laufend akkuprobleme gehabt:
angefangen hats damit, dass mein neuxus bei rund 50 % akku mich plötzlich nach dem pin meiner Sim Karte gefragt hat und das auch wiederholt und nicht nur eimal, bis dann plötzlich an einem anderen tag bei ganz normaler Nutzung (mobiles Surfen, kurz Whatsapp Facebook und Chrome) mein Handy einfach komplett ausging. ich hab versucht es anzuschalten und plötzlich hatte es weniger als 4 % akku, dies ging jetzt immer so weiter eine Woche lang und seit gestern geht mein Handy schon bei 80 % aus und ich kann nichtmal mein Handy danach anschalten weil dieses nach der Eingabe des Pins sofort ausgeht, ich muss unbedingt das Ladekabel haben und es bei Aufladung wieder anschalten, sodass alles funktioniert. ich habe heute morgen das handy auf 4.2.2 zurückgesetzt und das Problem besteht immer noch... es nervt einfach nur noch.
hat einer von euch vielleicht eine Idee wie das zustande kommen könnte und wie ich das beheben kann?
danke für eure hilfe
mfg
 
Das klingt eher nach einem defekten Akku.
Denke nicht dass es etwas mit dem Update auf 4.3 zu tun hat - der Zeitpunkt wird einfach zufall gewesen sein dass es erst seit dem auftritt.
 
FYI, wenn's jemand interessiert.... ;)

Ich hab jetzt ein paar Läufe mit 4.3 durch. Akkuzeit hat sich zum Schlechteren geändert. Das kann ich in dem Fall auf plus/minus 1 Stunde einkreisen.

Mit 4.2 war ich bei genau diesem Nutzungsverhalten, von dem ich spreche, bei genau 3 Tagen.
Mit 4.3 bin ich jetzt ziemlich genau bei 2 Tagen und 10 Stunden.

Ich werde das die nächsten Tage mit meinem Nexus Nummer 2 nochmal beobachten.
Grüße!
 
cyberdev schrieb:
Das klingt eher nach einem defekten Akku.
Denke nicht dass es etwas mit dem Update auf 4.3 zu tun hat - der Zeitpunkt wird einfach zufall gewesen sein dass es erst seit dem auftritt.

Meinst du wenn ich "undervolte" bringt das was? Und komischerweise lädt er den Akku gerade ziemlich langsam wie gewöhnlich auf was davor nicht der Fall war
 
Undervolting bringt dir vielleicht 5% mehr Akku pro Ladung. Wenns dir das wert ist...

hells
 
jeder Prozent ists mir wert :D naja ich werds mal versuchen.
was ich heute beobachtet hab ist wenn ich bei 50 % oder weniger das mobile internet nutze werde ich mehrmals nach meiner pin nummer der sim karte gefragt und dann geht das handy aus. habt ihr vielleicht ne Ahnung wieso das so ist?
und danke für die antworten!
 
Wenn dein Akku defekt ist, bring Undervolting nicht wirklich was. Da würde ich mich eher an den Kundenservice wenden um evtl ein Austausch Gerät zu erhalten. Beim Undervolting sollte man schon genau wissen was man tut.
Einfach drauf los kann böse enden.
 
ich weiß gar nicht, nimmt der Support eig auch Geräte an, die außerhalb der Garantie repariert wurden? ich hatte nämlich im urlaub nen displayschaden den ich hab austauschen lassen:(
 
Von wem?
Zertifiziertes Unternehmen?
Dann bleibt die Garantie erhalten..
Selbst oder unseriös?
Und Tschüß :p
 
Eher privat leider und ich glaube nicht dass der zertifziert war :/
 
Dann wohl Pech..

Probieren kannst aber immer.. Was für ein Problem hast denn?
 
alicey65 schrieb:
Also ich bin jetzt echt mit meinem Latein am Ende..
und zwar mein Nexus 4 hat nachm Update auf 4.3 nur noch laufend akkuprobleme gehabt:
angefangen hats damit, dass mein neuxus bei rund 50 % akku mich plötzlich nach dem pin meiner Sim Karte gefragt hat und das auch wiederholt und nicht nur eimal, bis dann plötzlich an einem anderen tag bei ganz normaler Nutzung (mobiles Surfen, kurz Whatsapp Facebook und Chrome) mein Handy einfach komplett ausging. ich hab versucht es anzuschalten und plötzlich hatte es weniger als 4 % akku, dies ging jetzt immer so weiter eine Woche lang und seit gestern geht mein Handy schon bei 80 % aus und ich kann nichtmal mein Handy danach anschalten weil dieses nach der Eingabe des Pins sofort ausgeht, ich muss unbedingt das Ladekabel haben und es bei Aufladung wieder anschalten, sodass alles funktioniert. ich habe heute morgen das handy auf 4.2.2 zurückgesetzt und das Problem besteht immer noch... es nervt einfach nur noch.
hat einer von euch vielleicht eine Idee wie das zustande kommen könnte und wie ich das beheben kann?
danke für eure hilfe
mfg

hier nochmal das problem
 
Einschicken und hoffen..

Nächstes mal 10€ mehr in die Hand nehmen und zu w Support schicken.. ;-)
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.372
Chris123459
C
B
Antworten
2
Aufrufe
2.273
Basti12380
B
X
Antworten
15
Aufrufe
2.877
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten