Der Akku-Thread zum Nexus 4: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Sofern du root hast, kannst du dir auch mal die app greenify anschauen, aber du siehst ja das es nichts mit dem Android update sondern mit den genannten apps zu tun hat
 
merhans schrieb:
Sofern du root hast, kannst du dir auch mal die app greenify anschauen, aber du siehst ja das es nichts mit dem Android update sondern mit den genannten apps zu tun hat

es ist nur, dass ich immer dieselben apps benutze und auch nichts umgestellt habe und an manchen tagen der verbrauch einfach weit hoeher ist obwohl ich das handy gar nicht so oft benutze..

werde mal den tipp vom google support versuchen, der hier im thread beschrieben wurde mit vollstaendig entladen etc
 
Das würde nur deinen Akku schaden. Hast du beim wakelock detector auch die System apps anzeigen lassen?
 
Dann ist es der Dienst "1013" an erster Stelle
 
Ein Screenshot wäre besser, um dir zu helfen
 
Unter der akkuanzeige in dein Einstellung ist Display immer an erster Stelle mit 60 bis 88 Prozent! Ist das normal? Habe das Gefühl das es erst seit einigen Tagen so ist, helft mir bitte!
 
Völlig normal. Hab bei meinem Display 37% und der Rest unter 16%. :)
 
Das ist normal. Das Display ist nun mal der größte Verbraucher eines Smartphones.
 
Das ist völlig normal, denn der Display ist nun einmal der größte Verbraucher des Smartphones.

Mich würde allerdings mal deine DoT interessieren, weil wenn du sagst 60-88% hast, bist ja fast dauerhaft davor, oder?
 
Bei ner Nutzungszeit von 4 Std am Tag ist das doch kein Problem.
 
Heute:
4,5h Screen bei Auto Helligkeit
45min Musik hören
25min Top Eleven
15min Temple Run
18% Restakku

Ich kann machen was ich will...
Der Akku reicht immer mindestens einen Tag :)
Ich bin vollkommen zufrieden ^^

----------
gesendet von meinem Nexus 4 mit Stock Android 4.3 ohne Root ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Update:
Ich bin zurzeit zufrieden. Fummel zwar nicht viel rum. Das Teil liegt größtenteils rum, ab und an wird gesurft oder auf Facebook geschaut.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-08-18-17-21-29.png
    Screenshot_2013-08-18-17-21-29.png
    37,6 KB · Aufrufe: 344
Zuletzt bearbeitet:
Ich bleib dabei, best bang for the buck :)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1376845276046.jpg
    uploadfromtaptalk1376845276046.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 634
  • uploadfromtaptalk1376845298329.jpg
    uploadfromtaptalk1376845298329.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 697
Solche Bilder sind doch überhaupt nicht aussagefähig. Mit welcher Displayhelligkeit wurde gearbeitet? Ich gehe mal von der niedrigsten aus, denn 6:17h sind sonst nicht zu erreichen. Und großartig gefordert hast du dein Nexus auch nicht.

Es ist doch ganz einfach:

Wer sein Nexus 4 ordentlich fordert, der darf auch schon nach 4 Stunden an die Steckdose.

Und wer nichts dran macht und oder die Displayhelligkeit ganz herunter regelt, der kann einige Stunden raus holen.

Das ganze kann man jetzt so weiter führen.


Die Akkulaufzeit ist absoluter standard. Einziges Telefon, wo die Akkulaufzeit gigantisch war: Note 2! Alles andere ist augenwischerei.
 
mhm ich bin schon der Meinung dass sich die Laufzeit mit Nexus 4 , S4 , etc (neuere Handy Generation) im Vergleich zu S2 , 4x HD , etc (ältere Handy Generation) generell (wenn vllt auch nur wenig) verbessert hat ;)

----------
gesendet von meinem Nexus 4 mit Stock Android 4.3 ohne Root ;)
 
Man muss auch sagen. Bei der Note Reihe ist die Akkulaufzeit aber nur so gut weil sehr große Akkus verbaut wurden.

An der sehr Energie sparenden Samsung Software liegt es bestimmt nicht.
 
;-)
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-08-19-10-04-29.png
    Screenshot_2013-08-19-10-04-29.png
    34,7 KB · Aufrufe: 431
hurzpfurz schrieb:

Und wie aussagekräftig soll das jetzt bitte sein sein? Du hast zwischendrin mehrmals geladen, der Screenshot sagt also nicht wirklich was aus.
 
Deshalb doch der Smiley!

Aber: Ich habe zwischendurch nur maximal 30 Minuten aufgeladen.
So hält das Teil deutlich besser durch als 100% -> 5% -> 100% usw.
 
Hallo Leute,

ich hab mein Nexus schon seit Februar und nie Probleme mit dem Akku gehabt. Letzte Nacht und die Nacht davor ist was lustiges passiert: Vor dem schlafen gehen war der Akku bei ca 50% heute Morgen hatte ich gerade mal 9%. Ich tippe mal darauf dass ich mein N4 seit dem Update auf 4.3 nicht mehr neu gestartet habe aber vielleicht habt ihr auch eine andere Idee.
Besten Dank im Voraus!


Gesendet von meinem Nexus 4
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1376987477253.jpg
    uploadfromtaptalk1376987477253.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 388
  • uploadfromtaptalk1376987488789.jpg
    uploadfromtaptalk1376987488789.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 382

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.372
Chris123459
C
B
Antworten
2
Aufrufe
2.273
Basti12380
B
X
Antworten
15
Aufrufe
2.877
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten