Der Akku-Thread zum Nexus 4: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Bei mir war AndroidOS großer Verbraucher, als ich die WLAN-Optimierung deaktiviert hatte! Neustart usw. brachte nichts.

Bin dann darauf gekommen, mal testweise die WLAN-Optimierung wieder einzuschalten, seitdem war alles wieder okay. Vielleicht hilft das ja auch bei einigen hier..
 
Wäre für mich keine Dauerlösung, da ja dann die Benachrichtigungen nur mit Verzögerung ankommen.
 
Nun ja, Möglichkeit 1 wäre eine Custom-Rom, Möglichkeit 2 wäre das Nexus rooten und dann diesen möglichen Fix ausprobieren.
Wenn man beides nicht will, muss man mit den Drops leben oder andere Möglichkeiten suchen..
 
Ich lebe mit dem Mehrverbrauch, dann muss das Nexus halt alle zwei statt alle drei Tage an die Steckdose ;)
 
Ich hab ein Problem. Bei mir ist der Akkuverbrauch über Nacht ziemlich hoch. Bei etwa 80% ging ich schlafen. Das gerät war dabei im Flugmodus und ist dabei auf etwa 65% abgefallen. Früher waren es etwa 2-3%

Benutze Stock Rom mit dem hells Kernel. Liegt es evtl an sweep2wake?l



qevy7a5y.jpg



uqera7e4.jpg


7aheruqe.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann nicht an s2w liegen, dafür ist der Verbrauch zu hoch...habe mir s2w Flugmodus in etwa 7h zirka 10% - und das ist ein mittelmäßiger Wert...da hat sich irgendwas aufgehängt.noch mal eine Na
esten und vergleichen...an besten mit bestbatterystats
 
WLD hat ein Update bekommen für kernel Wakelocks. Kenne mich da nicht aus, ist da etwas ungewöhnlich?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1376491268437.jpg
    uploadfromtaptalk1376491268437.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 411
Hast du Akkudrain? Wenn nicht, dann such keine Probleme, wo es keine gibt :) Ich kann da franco teilweise verstehen, warum er die Wakelock Stats rausgenommen hat.

hells
 
@ Flextrick: Seit dem ich die App Google Kalender Syncronisation deaktiviert habe ist der Akku verbrauch wieder normal. Ich denke mal daran hat es gelegen. diese App hat anscheinend ständig versucht etwas zu synchronisieren, obwohl ich sowas vorher schon nicht aktiviert hatte, und hat das daher stark am Akku gesaugt.
 
hellsgod schrieb:
Hast du Akkudrain?

Ich weiß nicht ob du mein Problem, etwa 2-3 Posts über deinem, gesehen hast. Ich denke mal nicht, sonst hättest du das nicht geschrieben.

Ich hab einen sehr hohen Akkudrain über Nacht (15-20%) trotz normalen Wakelocks. Der Verbrauch bei aktiver Nutzung, ist allerdings top. Deshalb habe ich die Kernel Wakelocks gepostet, da es vielleicht daran liegen könnte. Ich weiß nicht, was die bedeuten, vielleicht haben die ja nichts mit dem Akku zu tun.

Ich probiers mal eine Nacht ohne s2w
 
Shame on me... Voll übersehen, entschuldige... Ich sehe da nichts ungewöhnliches bei den Wakelocks.

hells
 
  • Danke
Reaktionen: Nexus-Fan
Schokofrosch schrieb:
Wäre für mich keine Dauerlösung, da ja dann die Benachrichtigungen nur mit Verzögerung ankommen.

Push Notifications Fixer aus dem Store installieren, Zeitraum auf 5 Minuten stellen und alles wird gut. Saugt auch nicht am Akku, ich komm trotzdem auf 5-6 Stunden DisplayOn.
 
Immer Android OS Bug nach dem laden
Mhss ich das so hinnehmen oder kann ich was dagegen machen? :)

----------
gesendet von meinem Nexus 4 mit Stock Android 4.3 ohne Root ;)
 
Reboot ;) Bei mir sieht´s momentan wieder ganz gut aus :)
 
29% nach 7h im Einsatz. Groesster Verbrauch - das Display mit 1:04 an bei niedrigster (!) Helligkeit

Ich liebe dieses Handy aber der Akku ist einfach nur Schrott
 
Naja pauschal kann man diese Aussage wohl nicht treffen. 3G oder WLAN? Was hast du mir dem Handy gemacht? Was war an? Bluetooth? GPS? Was sagt betterbatterystats oder wakelock detector? Was hält dein Gerät vom Deep Sleep denn ab?
 
Direkt nach dem OTA-Update ging mein Akkuverbrauch auch derbe in die Höhe.
Über Nacht geladen und am folgenden Nachmittag schon bei rund 20% und das bei etwa 2h Display On-Time.

Habe dann in den sauerne Apfel gebissen und auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.
Seitdem sieht es deutlich besser aus.
Meine Akkulaufzeit hat sich gegenüber 4.2.2 sogar merklich gebessert (ohne hier jetzt mit harten Fakten aufwarten zu können).
 
Irgendwie kann ich die ganzen Unkenrufe nicht verstehen. Die Akkulaufzeit ist nicht besser und nicht schlechter als bei anderen Smartphones. Jetzt mal das Note weggelassen.
 
smartphoenix schrieb:
Irgendwie kann ich die ganzen Unkenrufe nicht verstehen. Die Akkulaufzeit ist nicht besser und nicht schlechter als bei anderen Smartphones. Jetzt mal das Note weggelassen.

Es geht hier darum, dass der Akkuverbrauch sich nach dem Update auf Android 4.3 merklich erhöht hat, nicht um einen Vergleich mit anderen Smartphones.
 
merhans schrieb:
Naja pauschal kann man diese Aussage wohl nicht treffen. 3G oder WLAN? Was hast du mir dem Handy gemacht? Was war an? Bluetooth? GPS? Was sagt betterbatterystats oder wakelock detector? Was hält dein Gerät vom Deep Sleep denn ab?

Nur 3G ist an, ansonsten nichts.
Manchmal ist er um 18:00 noch bei 40% obwohl ich viel mehr facebook usw nutze.

Verstehe nur nicht warum die Akkulaufzeiten so schwanken.

Lt wakelock detector:
facebook und messenger an erster stelle - messenger nie verwendet.
danach chrome, danach apps die nie benutzt wurden:
easy unrar
kalender
shazam
soundcloud
camera360

ja ich weiss facebook benoetigt viel; bin zwar kein facebook addict aber man kann nicht jedes app deinstallieren, um mehr akku zu haben :crying:
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.372
Chris123459
C
B
Antworten
2
Aufrufe
2.273
Basti12380
B
X
Antworten
15
Aufrufe
2.877
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten