Der Akku-Thread zum Nexus 4: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Rasbeanjelly 4.3, Enhanced Stock Kernel, -100mV undervolt und ein bunter Mix aus WLAN und 3G.

Müsste ich jetzt nicht so langsam mal pennen hätte ich die 6 Stunden leicht und locker geknackt.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1376253224209.jpg
    uploadfromtaptalk1376253224209.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 395
  • uploadfromtaptalk1376253245373.jpg
    uploadfromtaptalk1376253245373.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 393
Habe festhestellt dass der Android OS Bug nur nach dem Aufladen bei mir ist...
Aber das sehr oft nach dem Aufladen ...
Dann ein Neustart und das Gerät läuft
Ich werds jetzt über Nacht beim Aufladen ausschalten und dann in der früh starten
Mal schauen ;)

----------
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ein ähnliches Phänomen hab ich auch. Zusätzlich ist mir das N4 beim abziehen des Ladekabels 2 mal schon hängen geblieben. Da half nur noch langes drücken der Power Taste.
 
Und der nichtdeepsleep beim qi laden kommt auch noch dazu :D
Also Google hat irgendwas verbockt glaub :D

----------
gesendet von meinem Nexus 4 mit Stock Android 4.3 ohne Root ;)
 
Beim Laden geht das Smartphone generell nicht in den Deepsleep, falls du das meinst.
 
  • Danke
Reaktionen: blue8
Nein danach ;)
Gibt auch einige Threads hier ;)

----------
gesendet von meinem Nexus 4 mit Stock Android 4.3 ohne Root ;)
 
Mich würde mal interessieren, was das Ganze auslöst. Ich habe da Momentan den Wechsel zwischen WLAN und mobilen Daten im Verdacht. Viel mehr als ein paar Facebook-Nachrichten habe ich in der Zeit als es begonnen hat (Irgendwann gestern Abend) nicht gemacht. Ein Reboot behebt wie schon öfter festgestellt das Problem.
 

Anhänge

  • 2013-08-12 14.13.14.png
    2013-08-12 14.13.14.png
    972 Bytes · Aufrufe: 461
  • 2013-08-12 14.13.26.png
    2013-08-12 14.13.26.png
    30,5 KB · Aufrufe: 436
  • 2013-08-12 14.13.40.png
    2013-08-12 14.13.40.png
    39,9 KB · Aufrufe: 441
wifi only
hauptsächlich facebook whatsapp und YouTube

cm 10.1.2 stable
hells kernel b29
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1376356246975.jpg
    uploadfromtaptalk1376356246975.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 355
  • uploadfromtaptalk1376356261115.jpg
    uploadfromtaptalk1376356261115.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 364
  • uploadfromtaptalk1376356272026.jpg
    uploadfromtaptalk1376356272026.jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 372
Hallo Leute,
bin auf der Suche nach einer App die mir beim N4 oben in der Statusleiste den Akkustand in Prozent anzeigt.
Sorry das ich nicht die 419 Seite lesen möchte...vielleicht wurde das "Problem" schon behandelt.
Vielen Dank!
 
  • Danke
Reaktionen: marco-_-
Hallo,
ich bin mit der Akkulaufzeit total unzufrieden.
Das Update von 4.2 auf 4.3 (Stock Rom) brachte auch keine Abhilfe.
Ich nehme das Handy eigentlich nur für den Sport (Run.Gps) und als Wecker.
Die Dienste sind alle soweit abgeschaltet und doch habe ich im Standbymodus einen Akkuverlust von fast 1% pro Stunde.
Das Handy geht auch in den Deepstandbymodus und irgendwelche verdächtigen Apss sind auch nicht auszumachen.
Das wären pro Tag dann fast 24% für den Standbymodus, was in meinen Augen nicht normal ist.
Habe das Nex 4 mal komplett neu aufgesetzt, aber gebracht hat es nicht viel.
Hat jemand noch irgendeine Idee, oder kann man da von einem Defekt des Handys oder des Akkus ausgehen ?

Danke und Gruß

Michael
 
BeamerWilly schrieb:
Hallo Leute,
bin auf der Suche nach einer App die mir beim N4 oben in der Statusleiste den Akkustand in Prozent anzeigt.
Sorry das ich nicht die 419 Seite lesen möchte...vielleicht wurde das "Problem" schon behandelt.
Vielen Dank!

Ich nutzt Battery Widget Reborn Beta
Hat diesen blauen Style von Stock Android ;)
Find ich sehr gut ;)

----------
gesendet von meinem Nexus 4 mit Stock Android 4.3 ohne Root ;)
 
  • Danke
Reaktionen: BeamerWilly
@schulzm
Hallo,
zugegeben, 1% in der Stunde ist nicht wenig, viel weniger wirst du allerdings vermutlich nicht erreichen;
ich würde pro Stunde in etwa 0,7 - 0,8 rechnen;
will damit sagen, dass es aber auch nicht ungewöhnlich viel ist.
Rechne mal, wie lang das Gerät mit den von dir veranschlagten 24% im Standby wäre...
MfG

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Leute, habe ein N4 mit Stock 4.2.2. Ich habe mich gewundert, wieso mein Handy seit ein paar Tagen so schnell den Akku aufbraucht, obwohl ich relativ wenig gemacht habe.

Habe es auch gestern wieder aufgeladen und schon heute Nachmittag war es auf 27% runter, dabei habe ich es so gut wie nicht genutzt. Heute dann habe ich es wieder aufgeladen und schon nach 4 Stunden Nixtun (nicht genutzt und WLAN und 3G waren auch aus) war es auf 90% herunter. ich habe dann mal geschaut und die Google Play Dienste haben massig am Akku gezogen. Habt ihr so ein Verhalten auch bemerkt?

Ich habe erst mal den Cache und die Daten der Google Play Dienste gelöscht. Dann habe ich noch den Dienst "Google-Kontakte Synchronisation" deaktiviert, weil der ebenfalls angezeigt wurde und das obwohl ich gar nicht synchronisiere...

Wie gesagt, hat noch jemand sowas Ähnliches festgestellt und weiß woran es genau liegt?
 
Du hast bestimmt totale WakeLocks. Sieh mal mit der App "CPU-Spy" nach, wie lange dein Handy im DeepSleep war. Mit der App "BetterBatteryStats" lässt sich der Übeltäter leicht finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fieserfisch
Hi, danke für die schnelle Antwort. Habe mir beide Apps mal installiert und werde es mal beobachten und mich dann hier noch mal melden.
 
d.h Akku im Offline modus über Nacht anstecken hat KEINE Folgen :)


man könnte diesen Post von "rookie" in den ersten Post übernehmen ;)
Man könnte im ersten Post auch sowas wie eine FAQ schreiben^^
BBS und CPU Spy verlinken z.B ;)
Oder das korrekte Posten von den 3 Akkuscreenshots :)
Nur so ne Idee
mfg

----------
gesendet von meinem Nexus 4 mit Stock Android 4.3 ohne Root ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Wod_Kattiten
Zum AndroidOS "Bug"
Ich hab den immer nachm vollständigen Aufladen :banghead::banghead:
Muss mein Handy dann immer neu starten
----------
gesendet von meinem Nexus 4 mit Stock Android 4.3 ohne Root ;)
 
Bei mir ist er allerdings auch schon ohne (Zwischen-)Ladung aufgetreten. Ein Neustart hat zwar den Deepsleep wieder auf Werte >90% gebracht, der Akkustand ist allerdings trotzdem schneller gesunken als gewohnt.
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.372
Chris123459
C
B
Antworten
2
Aufrufe
2.273
Basti12380
B
X
Antworten
15
Aufrufe
2.877
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten