Der Akku-Thread zum Nexus 4: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Hi,
meins benötigt mit Induktion auch seine dreieinhalb Stunden, etwa eine bis eineinhalb Stunden mehr als mit Kabel.

Gesendet von meinem AOSP on Mako mit der Android-Hilfe.de App
 
Also bei mir ist es mit Kabel... das kann doch nicht wahr sein?
 
War das Nexus 4 sehr warm? Wenn es wärmer wird werden nicht nur GPU und CPU, sondern auch die Aufladegeschwindigkeit gedrosselt :sad:
 
  • Danke
Reaktionen: blue8
Ich habe jetzt schon oft hier gelesen, dass manche unterwegs zum Strom sparen auf 2G umschalten. Habe ich auch mal probiert, allerdings bleibt dann der Empfang grau, also kein Kontakt zu den Google Servern.
Alle nicht Google Apps kommen ins Internet.

Zurück auf 3G bleibt der Empfang grau, weiterhin haben alle anderen Apps Internet.

Neustart brachte auch nichts, ich muss wohl das Konto neu hinzufügen.

Gibt es da einen Trick, dass es bei euch klappt?
 
Jup habe ich auch mit der Cyan-Kang 4.3. Aber das syncen des Kontos wird auch mit grauer Anzeige ausgeführt. I-Net habe ich auch. Hmmm, wüsste mom. nicht was nicht bei mir funzt.

Gruß

... vom Nexus 4 gesendet
 
@ fredopato
Ich konnte keine übermäßige Wärmeentwicklung fest stellen.
 
aj1303 schrieb:
Also bei mir ist es mit Kabel... das kann doch nicht wahr sein?

Ist etwas seltsam, meins braucht ~ 2,5-3h, wenn die Akkuladung schon weniger als 10% beträgt.
 
Oak schrieb:
Ist etwas seltsam, meins braucht ~ 2,5-3h, wenn die Akkuladung schon weniger als 10% beträgt.


Ich muss mich hier enschuldigen:
Ich habe versehentlich das Ladekabel meine freundin genommen :blushing:
das hat 1000mAh.. dann sollten die 2,5-3 Stunden auch bei mir hin kommen ...

Sorry noch mals..
 
Hallo Leute ...

Da ich nicht wirklich Lust hab den ganzen thread zulesen...
Wollte ich fragen welche Werte ihr für den Franco Kernel eingestellt habt in der Franco APP ...um Energie zu sparen (undervolting,frenquensen )

Danke


MFG nimelklas
 
vor dem update hatte ich immer eine super laufzeit, aber seitdem geht irgendwie nichts mehr.. das android os verbraucht bei mir brutal viel, hat noch jemand dieses problem ?
 
Einmal Neustarten behebt normal den Android Os Bug. Allerdings tritt der bei mir seit dem update leider auch verstärkt auf...
 
Vanoza schrieb:
vor dem update hatte ich immer eine super laufzeit, aber seitdem geht irgendwie nichts mehr.. das android os verbraucht bei mir brutal viel, hat noch jemand dieses problem ?

JA!! bei mir genauso, auf einmal frisst android OS mega viel.. mehr als das display! vor 4.3 war es nie so..
 
hab die wlan optimierung wieder aktiviert, nun läuft es wieder stabiler... sehr krass, wieviel das anscheinend zieht
 
Moin Leute,
nach ein paar Tagen mal kurzes Feedback zur Laufzeit meines Nexus 4;
Gesamt 1d 14h, DisplayOn 3h 45m, Restladung 5%, viel 3G Internet, einige wenige Anwendungen, kaum Telefonate und SMS, DeepSleep über 99%.
Bin zufrieden und hab nix zum Meckern (suche aber natürlich genau weiter).
MfG :D

Gesendet von meinem AOSP on Mako mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist seit dem Update leider der Verbrauch gestiegen. Hab nun immer sehr viel AndroidOS und komme kaum noch über einen tag.
Werde es die Tage mal zurück setzen.
 
Noch mal... wegen dem Android OS muss man ned zurücksetzen...
Einmal neustarten reicht... Es kommt halt ab und an wieder...
 
Also ich hab seit dem Update auch massiv Akku Probleme. Bei mir liegt es daran, dass beim drahtlosen Laden das Handy nicht mehr in den Deep Sleep geht. Neustart oder mit Stecker laden und gut ist...
 
Hatte gerade auch einen enormen Akkudrain durch Android OS
Man muss den starken Akkuabfall vor der dritten Aufladung anschauen (offlinemodus, KEINE Verbindung zu irgendwas)



----------
gesendet von meinem Nexus 4 mit Stock Android 4.3 ohne Root ;)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1375987073847.jpg
    uploadfromtaptalk1375987073847.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 377

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.372
Chris123459
C
B
Antworten
2
Aufrufe
2.273
Basti12380
B
X
Antworten
15
Aufrufe
2.877
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten