Der Akku-Thread zum Nexus 4: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Oder einfach schlechtes Netz, was den altbekannten msm_hsic_host Wakelock wieder aufleben lässt und das Gerät wach hält.

hells
 
iMissVIPi schrieb:
Entschuldigung, hatte ich vergessen anzugeben, die Prozente bezogen sich auf rund 3 Stunden !

Was ist bei der Akku Übersicht der Hauptverbraucher bei dir?
Zufällig Android OS?

@marco so wie es aussieht hat das Android 4.3 ein Problem. Ein Kumpel hat das Factory von 4.3 eingespielt, die ersten Tage sahen super aus. Dann war plötzlich Android OS als Hauptverbraucher drin. Neustart löst derzeitig wohl das Problem.

Definitiv ist die Akkuleistung bei gleicher Konfiguration schlechter unter 4.3. Wenn man vom Bug betroffen ist.
 
Nur weil das dein Kumpel hat, ist es noch lange kein Bug :D ;)

----------
gesendet von meinem Nexus 4 mit Stock Android 4.3 ;)
 
Bei mir ist seit dem Update auch Android OS der Hauptverbraucher. Bei 7h 17m Laufzeit ist das OS mit 4h 30m dabei...
 
wooglewookie schrieb:
Was ist bei der Akku Übersicht der Hauptverbraucher bei dir?
Zufällig Android OS?


Definitiv ist die Akkuleistung bei gleicher Konfiguration schlechter unter 4.3. Wenn man vom Bug betroffen ist.
Bei mir sind der media Server zusammen mit Android OS und Android System die Hauptverbaucher
 
Mein Kumpel, einige auf Twitter, einige auf Xda und ich haben das Problem. Bitte diesen Thread komplett folgen ;) Brauchst nur danach recherchieren. Das es noch nicht groß aufgefallen ist liegt daran, daß es nicht so schnell auffällt und das OTA ja noch garnicht alle haben und sicher eine Kombi aus Einstellungen und Apps zu tun hat.

@journey Jap das ist definitiv zu viel.

@Miss ViP, @journey Mal Neustart des Handys probiert? Bei mir hat es teilweise geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@wooglewookie: in der Tat, sogar mehrfach.

Normalerweise bin ich ein geduldiger Typ, aber am Wochenende hab ich aus Langeweile den Framework Trick zum Update gemacht. Hab danach das Konto gelöscht und neu angelegt. Vielleicht liegts auch daran, dass ich vielleicht eine Einstellung bei Google übersehen habe.

Habe jetzt nochmal in Maps den Standortverlauf deaktiviert. In der Hoffnung, dass das was bringt. Es saugt nicht ungemein Akku, aber das OS gehört nicht auf den ersten Platz der Verbraucher...
 
iMissVIPi schrieb:
Bei mir sind der media Server zusammen mit Android OS und Android System die Hauptverbaucher

Klingt so, als ob du entweder Musik gehört hast oder mit Play Music Musik synchronisiert hast. Stell mal die Synchronisation von Play Music aus.
 
blue8 schrieb:
Klingt so, als ob du entweder Musik gehört hast oder mit Play Music Musik synchronisiert hast. Stell mal die Synchronisation von Play Music aus.

Musik gehört hab ich nicht, aber ich habe jetzt mal die Synchronisation ausgestellt, hoffe ,dass es besser wird. Vielen Dank!!
 
@MissVIP Hast du das 4.3 gerade frisch erst bekommen? Nach dem 4.3 Update war Media bei mir auch weit oben, wahrscheinlich weil es einfach nochmal alle Medien auf dem Gerät gescannt hat. Danach trat das nie wieder auf, nur das Android OS Problem blieb.

@journey Was ich letztens gemacht hab, bei diesem Problem, war in den Safemode und danach wieder normal zu booten. Danach musste ich die Konten von einigen Apps wieder neu einrichten, aber das Problem war erstmal erledigt.
 
  • Danke
Reaktionen: journey
Also bei mir war die letzten 4-5 Tage Android OS der Haubtverbraucher und hat ca 3%/h gezogen. Schlechter als 4.2
ABER:
Ich hatte mein Datenvolumen aufgebraucht. Jetzt wo das Volumen wieder da ist, ist alles wieder wie vorher.
Wahrscheinlich hing es an der Synch. der Daten, wo er nicht weiterkam- Gerade wenn man noch mit schlechtem Empfang unterwegs ist.
 
  • Danke
Reaktionen: blue8
@Ganassi: Wäre möglich, nur hab ich das Problem unter WLAN :) Aber es könnte trotzdem am Sync liegen. Hab Ihr zufällig den Wakelock Detector bei euch installiert? Mir ist da z.B. WhatsApp mit einem Fullsync von fast 2h negativ aufgefallen wo ich das Problem versucht hatte einzukreisen.
 
Wie kann ich dieses Google Teil loswerden? :)

----------
gesendet von meinem Nexus 4 mit Stock Android 4.3 ;)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1375458303901.jpg
    uploadfromtaptalk1375458303901.jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 364
Bin mit meinem aktuellen Nexus 4 vorerst zufrieden.

Normales Benutzen: Gestern Abend rumgesurft (2G, 2h) und ansonsten halt ein Telefonat und Kleinkram.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-08-02-17-51-09.png
    Screenshot_2013-08-02-17-51-09.png
    33,2 KB · Aufrufe: 347
  • Screenshot_2013-08-02-17-51-16.png
    Screenshot_2013-08-02-17-51-16.png
    28,4 KB · Aufrufe: 349
@hurzpfurz

Hast du die WLAN Optimierung an?
 
Musste mal nachschauen... -Ja, hatte ich.
 
Mein Handy verbraucht im W-Lan eig keinen Akku :)
Screen On Zeit 5 Minuten

----------
gesendet von meinem Nexus 4 mit Stock Android 4.3 ;)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1375460645177.jpg
    uploadfromtaptalk1375460645177.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 334
Bei WLAN ist der Akku-Verbrauch super.
 
Hat jmnd grobe Daten bei 3g Netz bitte? :)

----------
gesendet von meinem Nexus 4 mit Stock Android 4.3 ;)
 
Was hat es denn immer mit der WLAN Optimierung auf sich? Hier hat sich doch seit 4.22 nichts geändert..?
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.372
Chris123459
C
B
Antworten
2
Aufrufe
2.273
Basti12380
B
X
Antworten
15
Aufrufe
2.877
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten