Der Akku-Thread zum Nexus 4: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

marco-_- schrieb:
...bei täglichem Laden über Nacht 2 Jahre durchhalten bei etwa gleichbleibender Akkulaufzeit...

Über Nacht laden ist eigentlich Sinnfrei, das Phone ist in 2-3h aufgeladen und hängt dann noch mehrere Stunden aufgeladen am Strom. Da wird ja bei jeden kleinen Akkuleistungs Verlust wieder nach geladen, das dürfte auf dauer auch nicht Gesund sein.
 
mhm also lieber am abend laden, bei 100% abstecken und dann am nächsten morgen noch 95% haben??
Dann ist der akku aber doch auch die ganze Nacht fast auf 100% ^^

----------
gesendet von meinem Nexus 4 mit Stock Android 4.3 ;)
 
Etwas auf den Akku acht geben find ich gut, aber man kann es auch übertreiben find ich :)

hells
 
  • Danke
Reaktionen: blue8
@marco-_-
Ja, ist besser für Stromrechnung und Technik. ;) Und ob da nun am nächsten morgen 5% weniger drauf sind ist doch auch egal, denke nicht das dein Akku jeden Tag unter 10% beim Akku entlädst.
 
Ich habe meinen jede Nacht am ladegerät und hänge ihn morgens ab... Der Akku ist noch wie vor 9 Monaten...
 
mhm ...
Ich denk ich benutz den Akku einfach nach Lust und Laune :)
Und wenn er nach 1,5 Jahren nur noch 3 statt 4,5 h Screen schafft , mein Gott was solls...
Schlimmer wird der Verschleiß nicht sein denk/hoff ich :)

----------
gesendet von meinem Nexus 4 mit Stock Android 4.3 ;)
 
jruhe schrieb:
Das ist, mit Verlaub, Unsinn. Dann wurde die Displayzeit einfach nicht zurückgesetzt, weil Du das Gerät nicht bis zum notwendigen Ladestand geladen hast.

Ohne "Beweisfoto" wird Dir dieses "Versehen" niemand glauben.

jruhe

Ohne Verlaub, das ist kein Unsinn.
Schokofrosch war ja so nett, den Beitrag mit der Erklärung zu verlinken. 18 Stunden insgesamt und knapp 9 Stunden Display, wobei vor der Ebook-Session das Handy einige Stunden ganz normal lief.
 
hellsgod schrieb:
Etwas auf den Akku acht geben find ich gut, aber man kann es auch übertreiben find ich :)

hells

^this. Das ist halt ein Gebrauchsgegenstand und auch das einzige wirkliche Verschleißteil (abgesehen von den Tasten). Also macht euch mal nicht so verrückt wegen des Akkus. Wenn er merklich an Kapazität verliert (also circa nach 18 Monaten bei normaler Nutzung) kauft ihr euch halt einen neuen für ~30€.
Zu LiPo und deren Vorlieben wurde ja auch mittlerweile schon genug gesagt. Optimale Pflege und normale Nutzung schließen sich schon dadurch aus, dass LiPo sich bei ~70% Ladung am wohlsten fühlen.
Na, wer hat Lust, dauernd nachzuladen?
 
Kann hier eigentlich jemand sagen, wielange das Nexus 4 mit einer kompletten Akkuladung im Standbymodus durchhält? (GPS, Wlan und sonstige extra Apps ausgeschaltet)
Es geht nämlich darum, dass ich mein Handy schonmal eine komplette Akkuladung für nichts anderes nutze, außer kurz morgens als Wecker. Das wird beim Nexus 4 denke ich nicht mehr der Fall sein, aber dennoch würde ich es gerne wissen.
 
Wenn du wirklich alles aus hast und so gut wie nicht nutzt dann auf jeden Fall vier Tage oder mehr (mit 2g).
 
Wenn Datenverbindung aus ist (und damit sync), der Empfang nicht zu schlecht und 2g locker 7-8 Tage.. sofern sich nicht irgend eine APP aufhängt und plötzlich am Akku zieht.
 
Kaufe dir doch lieber für weniger als 299€ einen ordentlichen Funk Wecker, mit eingebauter Wetterstation. Es wäre doch schade ein Nexus 4 ausschließlich für so was zu missbrauchen. Ein Smartphone ist es toller Gebrauchsgegenstand und das Nexus kann all dies und viel mehr, es will benutzt werden. :what:

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also mein nexus is jetzt laut akku anzeige seit genau 4 Tagen auf Akku. Es hat jetzt noch 15% und das Display war 2h 10 min an.Tagsüber war Wlan zu 95% und mobiles inet zu 5% (also immer online) an. Nachts wlan und mobiles inet aus. Ich finde das eigl. ziemlich ausreichend ^^
 
Hallo, ich kann die positiven Meldungen zum Akku beim Nexus 4 nicht unterstützten, ich kam vor dem update auf manchmal einen Tag un 12h, im Normalfall waren es 15h, heute hatte ich mein Handy voll aufgeladen und auf standby (ohne WLAN oder ähnliches aktiviert zu haben) und mein Akku betrug danach nur noch 92 %. Normal wäre er bei 98% gewesen!! Ich weiß nicht, ob es am update liegt oder an irgendeinem Fehler meinerseits, jedoch ist dies echt nervig!
LG iMissVIPi

Der ursprüngliche Beitrag von 08:06 Uhr wurde um 08:09 Uhr ergänzt:

Ich habe vergessen, dass mein Handy nicht gerootet ist.
 
Ich würde mal alle Einstellungen prüfen. Standortverlauf, G-Now und Co.
 
Ich habe GPS die ganze Zeit deaktiviert oder was meinst du? Trotzdem danke!
 
iMissVIPi schrieb:
Hallo, ich kann die positiven Meldungen zum Akku beim Nexus 4 nicht unterstützten, ich kam vor dem update auf manchmal einen Tag un 12h, im Normalfall waren es 15h, heute hatte ich mein Handy voll aufgeladen und auf standby (ohne WLAN oder ähnliches aktiviert zu haben) und mein Akku betrug danach nur noch 92 %. Normal wäre er bei 98% gewesen!! Ich weiß nicht, ob es am update liegt oder an irgendeinem Fehler meinerseits, jedoch ist dies echt nervig!
LG iMissVIPi

Der ursprüngliche Beitrag von 08:06 Uhr wurde um 08:09 Uhr ergänzt:

Ich habe vergessen, dass mein Handy nicht gerootet ist.

Auf welche Zeit beziehen sich die 92% bzw 98%? Im Übrigens fallen die Werte anfangs schneller als hinterher - das ist vollkommen normal.
 
Entschuldigung, hatte ich vergessen anzugeben, die Prozente bezogen sich auf rund 3 Stunden !
 
Ich empfinde den Akkuverbrauch seit 4.3 auch höher; lt BetterBatteryStats habe ich auch nur noch ca 60 % (vorher 80%) Deepsleep - leider kenne ich mich mit BBS noch nicht so toll, aus, dass ich den Verursacher gefunden hätte, aber wenn das so weitergeht mit weniger Deepsleep, werde ich mich wohl in BBS einarbeiten müssen ...

Ich habe die Spieltriebphase beim N4 eigentlich hinter mir und auch nichts neues (AFAIK nicht mal Updates von Apps) seit 4.3 installiert und selbst morgens sind es max 60 (exakt 58,xxx) Deepsleep.
 
Alle die eine schlechtere Leistung bei 4.3 haben, haben nicht gewiped bzw alle apps wieder hergestellt mit root ;)
Wette ich ;)
MFG

----------
gesendet von meinem Nexus 4 mit Stock Android 4.3 ;)
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.372
Chris123459
C
B
Antworten
2
Aufrufe
2.274
Basti12380
B
X
Antworten
15
Aufrufe
2.877
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten