Der Akku-Thread zum Nexus 4: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Fritz Superkraut schrieb:
@marco
Das ist doch hervorragend. Meine Werte bestätigen sich ja damit noch.
@meiermanni
Also ich finde eine Akkulaufzeit von 5-6 Stunden schon eine kleine Revolution.. [...]

Das finde ich aber auch :thumbup::thumbup::thumbup:
Total super Laufzeiten :)
Man kommt auch bei abartiger Nutzung locker-leicht über den Tag ;)

Bisher war ja immer das Note 2 das Nonplusultra im Bereich Akku^^
Kommt das Nexus 4 seit 4.3 ran ?!! :) :)

----------
gesendet von meinem Nexus 4 mit Stock Android 4.3 ;)
 
das nexus4 war mit 4.2 im wlan auch schon gut, kam da bei dunkler displayhelligkeit auch auf 6-7h, dass problem ist der 3g modus, da schafft man kaum mehr als 3h dot.
3g modus mit navi hat mir in 2h den kompletten akku gesaugt, hoffe das es jetzt mit hellskernel und gedrosselter gpu besser wird.
 
Oh ich dachte wegen des W-Lan Bugs war das W-Lan der Akkuvernichter ^^
Weiß schon jmnd was über den Verbrauch im 3g ? :/

----------
gesendet von meinem Nexus 4 mit Stock Android 4.3 ;)
 
Ich finde, dass der Verbauch bei 3G etwa gleich geblieben ist. Da kann man auch nicht viel dran ändern. 1. saugt 3G einfach etwas mehr und 2. ist das grad beim Nexus zusätzlich noch baubedingt.

hells
 
Wieso "baubedingt"
Und was heißt "saugt etwas mehr" ?
Vieviel Prozent pro Stunde ca ? :)

Edit:
Nochmal ne Frage:
Welche Prozentzahlen des Akkus sind am besten, um den Akku ideal zu schonen?
30-70 oder so ca? :)
Die Frage weil der Akku ja fest verbaut ist :p

----------
gesendet von meinem Nexus 4 mit Stock Android 4.3 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel genau, das kann ich dir nicht sagen. Baubedingt darum, da das Modem beim N4 am USB Host Controller angeschlossen wurde. Das führt zu Wakelogs und mehr Drain.

hells
 
  • Danke
Reaktionen: blue8 und marco-_-
ich hab bei mir auch festgestellt dass wenn ich täglich einen RR mache das Handy viel länger hält, klingt auch logisch eigentlich da alles gekillt wird was sich mal aufgehangen hat etc.
 
Ich habe unter der Woche eine relativ geregelten Tagesablauf. Telefon ziehe ich gegen 7:00 morgens ab. In der S-Bahn surfe ich und höre etwa eine halbe Stunde Musik. Bei der Arbeit bin ich bis auf die Mittagspause dauerhaft im Wlan. Habe insgesamt bis abends immer mindestens 2h Displayzeit, und oft ist der Akku abends auf dem Sofa dann auch irgendwann platt gewesen.
Jetzt mit 4.3 und dem gleichen Tagesprofil mit sogar etwas überdurchschnittlicher Nutzung des Geräts lag ich nach der Arbeit bei 2:20 Displayzeit bei noch 38% verbleibender Akkuladung.
In meinem Fall kann ich also von einer signifikanten Verbesserung der Laufzeit sprechen. Zur Installation muss ich sagen, dass ich vorher 4.2.2 noch auf Werkszustand zurückgesetzt habe, weil mir der Framework-Trick einiges kaputt gemacht hat.

Ich bin mit 4.3 sehr, sehr zufrieden!

jruhe
 
GoogleAndroid schrieb:
das nexus4 war mit 4.2 im wlan auch schon gut, kam da bei dunkler displayhelligkeit auch auf 6-7h, dass problem ist der 3g modus, da schafft man kaum mehr als 3h dot.
3g modus mit navi hat mir in 2h den kompletten akku gesaugt, hoffe das es jetzt mit hellskernel und gedrosselter gpu besser wird.

wenn du mit diesen 6-7 Stunden von der Displayontime sprichst kann ich dir einfach nicht glauben :confused2: !
Das ist nicht mal mit Roots möglich.
Naja mit Android 4.3 ist es wenn man nicht gerade MW3 spielt vllt. 5-6 Stunden möglich :)!
 
Nexus. schrieb:
wenn du mit diesen 6-7 Stunden von der Displayontime sprichst kann ich dir einfach nicht glauben :confused2: !
Das ist nicht mal mit Roots möglich.
Wenn du zum Beispiel viel Ebooks liest, dann ist das gar kein Problem.
Hatte da mal "aus Versehen" um die 9 Stunden mit geschafft.
 
Ich rede von der Durschnittlichen Benutzung, wenn du das an einem Tag nicht nur für E-books machst kommt der Verbrauch vom Standby auch dazu dann ist soetwas wie 7 Stunden nicht möglich ich zweifel auch daran das mein Nexus damals 9 Stunden mit E-Books geschafft hätte :o!
Was mir auffällt der Verbrauch bei Youtubevideos ist vergleichsweise gering!
 
naja egal, heut ist es eh endlich soweit. MOTOX MOTOX MOTOX
 
domii666 schrieb:
ich hab bei mir auch festgestellt dass wenn ich täglich einen RR mache das Handy viel länger hält, klingt auch logisch eigentlich da alles gekillt wird was sich mal aufgehangen hat etc.

Was bedeutet denn "RR"?


Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
4 Stunden Display on bei Spielen wie Asphalt 7 und PvZ dazu noch ein bisschen Internet ._.? sind das für android 4.3 gute werte? Achja das Handy war 12 Stunden lang eingeschalten
 
laborskript schrieb:
Wenn du zum Beispiel viel Ebooks liest, dann ist das gar kein Problem.
Hatte da mal "aus Versehen" um die 9 Stunden mit geschafft.

Das ist, mit Verlaub, Unsinn. Dann wurde die Displayzeit einfach nicht zurückgesetzt, weil Du das Gerät nicht bis zum notwendigen Ladestand geladen hast.

Ohne "Beweisfoto" wird Dir dieses "Versehen" niemand glauben.

jruhe
 
Hi, habe 4.3 mit Root. Die Google-Dienste fressen seit Tagen über 40% des Akkus. Google Now ist deaktiviert, Standorteinstellungen in Maps sind auch aktiviert. Was kann das noch sein? Habe nach 10 Stunden mit kaum Nutzung weniger als 40% Restakku.
 
jruhe schrieb:
Das ist, mit Verlaub, Unsinn. Dann wurde die Displayzeit einfach nicht zurückgesetzt, weil Du das Gerät nicht bis zum notwendigen Ladestand geladen hast.

Ohne "Beweisfoto" wird Dir dieses "Versehen" niemand glauben.

Ich glaube, er hat damals einen Screenshot gepostet, vor ein paar hundert Seiten ;) Er hat die App offen gehabt und dann das Handy liegen gelassen, wodurch der Bildschirm nicht aus gegangen ist aber eben auch der Prozessor kaum belastet wurde.

Edit: Hier
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: laborskript
Der Akku sollte doch unter normalen Bedingungen und bei täglichem Laden über Nacht 2 Jahre durchhalten bei etwa gleichbleibender Akkulaufzeit, oder? :) :)

----------
gesendet von meinem Nexus 4 mit Stock Android 4.3 ;)
 
Soweit ich weiß, sollte man nie unter 30% und nie über 90% gehen. Hat man hier im Thread oft gelesen.
 
Nie über 90 ist aber doof ^^ :/

----------
gesendet von meinem Nexus 4 mit Stock Android 4.3 ;)
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.372
Chris123459
C
B
Antworten
2
Aufrufe
2.274
Basti12380
B
X
Antworten
15
Aufrufe
2.877
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten