Der Akku-Thread zum Nexus 4: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Ich hab immer 2g an... 3g nur nach bedarf. Ich habe zu Hause und auf der Arbeit ziemlich schlechten Empfang... Deswegen die enormen Farb Schwankungen im Netz Balken...
 
Habt ihr eigentlich GoogleNow an? Ich eigentlich nie, weil ermordet irgendwie keinen Mehrwert bietet.
 
Google Now ermordet den Akku, genau ;-) ne... Dringend aus machen wenn nicht gebraucht.
 
Ok meine Akkukurve ist heute nicht repräsentativ ;)
Bin die ganze Zeit am Neustarten und an den PC hängen etc ;)
Werde anderes mal dann mal was posten ;)
mfg

gesendet durch meinem Nexus 4 mit Stock Android 4.3 ;)
 
Nur eine Mutmaßung, eventuell hat der Android OS drain etwas mit dem neuen TRIM Feature zutun:
Android 4.3 bringt TRIM für alle Nexus-Geräte

Weiß jetzt nicht im Detail ob es bei relativ vollen Handy's dann auch eine Weile brauch bis es erledigt ist, aber heute hab ich das Android OS Problem nicht und kann ja sein das es gestern einfach mal losgelegt hat. Habe nur ca 1-2 GB noch frei bei meinem 16GB N4 :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Fritz Superkraut schrieb:
ba9atu5u.jpg
Stand 15.20 uhr...

Sag mal Fritz, ich hab den Nova Luncher auch. Und bei dir steht ca. 28% des Akkus. Wenn du den Luncher abschalten würdest, wäre der Akku um einiges länger in Arbeit!? Warum hast du den noch an? Wenn ich das sehen, will ich ihn runterschmeißen.

Oder verstehe ich das was falsch, habe diese GSM App nicht!!!

Danke
 
Na bei dieser Laufzeit kommt es auf diese 20min mehr DOT kaum mehr an, die man damit vielleicht noch raus holt ;)

hells
 
wooglewookie schrieb:
Nur eine Mutmaßung, eventuell hat der Android OS drain etwas mit dem neuen TRIM Feature zutun:
Android 4.3 bringt TRIM für alle Nexus-Geräte

Weiß jetzt nicht im Detail ob es bei relativ vollen Handy's dann auch eine Weile brauch bis es erledigt ist, aber heute hab ich das Android OS Problem nicht und kann ja sein das es gestern einfach mal losgelegt hat. Habe nur ca 1-2 GB noch frei bei meinem 16GB N4 :D

Ich denke nicht, dass es damit etwas zu tun hat. Das passiert ja im Kernelspace, also glaube ich nicht, dass Android es auflistet.
 
@chuiBuh
Also ich habe den Gsam auch erst ein paar Tage drauf. Finde ihn sehr informativ und ich glaube auch sehr verlässlich. Die Infos stimmen soweit immer mit dem System Infos überein. Zu dem launcher... Ich denke das der original launcher (übersicht) auch bei Gsam angezeigt würde mit ähnlichem Verbrauch. Ich halte den Nova für einen der besten auf dem Markt. Ob er jetzt 5 % mehr braucht als der Original, ist mir egal.. Hellsgod hat recht... Es ist wurscht :) und macht den Braten nicht fett ;-)
 
OK, danke Fritz.

Ich wusste jetzt nicht mehr genau wieviel der original Launcher verbraucht! Aber wenn es wirklich nur 5% sind, will ich auf diese Features des Launchers auch nicht verzichten!
 
Mein Holo-Launcher (also nicht der Original-Launcher) wird mit 8,9% angezeigt.
Das nur als Info.
 
Frage:
Bringt es eig was wenn ich dunkle Hintergrundbilder verwende?? :)
Weil ich komme von Amoled und da hats viel gebracht ^^ ;)

Andere Frage:
Wieviel Temp des Akkus ist am besten?
(Beim Laden hat mein Akku je nach Benutzung ca 30 bis 37 Grad...
Momentan 36 mit bissl schreiben nebenzu)
Ist das ok? :)

gesendet durch meinem Nexus 4 mit Stock Android 4.3 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich behaupte einfach mal ja... Habe auch nur immer dunkle Hintergründe..
 
Nein da die Hintergrund Beleuchtung trotzdem an. Würde nur bei lokal dimming was bringen, da wird die Hintergrund Beleuchtung dann bei schwarz gedimmt.
 
Bringt, soweit ich weiß, nur bei Amoled etwas.
 
Genau. Bei amoled leuchten die farbpixel selbst - je dunkler der darzustellende displayinhalt, desto weniger pixel müssen leuchten und weniger Strom wird verbraucht.
Beim nexus 4 ist aber ein lcd eingebaut. Hier gibt es eine HintergrundBeleuchtung die immer an ist, und Inhalte werden durch umschalten zwischen licht-durchlässig und undurchlässig dargestellt - ohne dass der dargestellte Inhalt einen Einfluss auf den akkuverbrauch hat.
Allgemein gilt dass der typische LCD Verbrauch zwischen dem Verbrauch eines amoled mit dunklem und amoled mit hellem dargestellten Hintergrund liegt.
 
Rein theoretisch ist der Akkuverbrauch bei LCDs, die schwarz darstellen, sogar höher, da mit einem Diffuser das Schwarz erzeugt wird. Da bewegen wir uns aber im Promille Bereich. Allgemein kann man sagen, dass der Energieverbrauch von LCDs unabhängig der Farbe ist.


Ich persönlich finde nur, dass ich schwarze Schrift auf weißem Hintergrund besser lesen kann, als weiße Schrift auf schwarzem Hintergrund. Dadurch kann ich die Helligkeit niedriger setzen bei gleicher Lesbarkeit.
 
  • Danke
Reaktionen: blue8
Da gibt's aber auch Unterschiede im dunklen ist es invertiert besser zu lesen schont die Augen als bei hellem Licht.
 
Ich finde nein weißes Theme auch besser, lässt sich in der Sonne viel besser ablesen :)
Und der Akku hält länger :D

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1375227935110.jpg
    uploadfromtaptalk1375227935110.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 386
Morgen zusammen,

ich habe seit 4.3 das Problem das mein Handy nicht mehr im Dock geladen wird. Komischerweise lädt es aber wenn es ausgeschaltet ist. Kennt jemand das Problem? Liegt es vielleicht daran das das Dock kein Original Google Produkt ist?
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.372
Chris123459
C
B
Antworten
2
Aufrufe
2.274
Basti12380
B
X
Antworten
15
Aufrufe
2.877
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten