Der Akku-Thread zum Nexus 4: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Nach zwei Ladezyklen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-11-29-22-50-25.png
    Screenshot_2012-11-29-22-50-25.png
    34,5 KB · Aufrufe: 624
  • Screenshot_2012-11-29-22-50-33.png
    Screenshot_2012-11-29-22-50-33.png
    26,6 KB · Aufrufe: 603
  • Screenshot_2012-11-29-22-53-44.png
    Screenshot_2012-11-29-22-53-44.png
    36,5 KB · Aufrufe: 593
Hy Leute bleibt mal alle ruhig !!!

Der Akku war ein Problem wartet das Update 4.2.1 ab was ich gestern über OTA erhalten habe, nach ersten Test zu vorher hab ich fast 50% mehr akkuleistung nach gleichem gebrauch !!!

Das liegt alles nicht am Akku die Software war schuld !!! In einigen Foren schreibt man sogar das durch das kleine Update ein großer Stromfresser abgeschaltet wurde.

Ich bleibe dabei , ich besitze alle Google Geräte aber das Nexus 4 ist mit Abstand bisjetzt das beste Telefon was ich hatte.
 
"In einigen" In welchen denn? Da sind weder Kernel noch FW Patches dabei. Bei mir, und hier vorhandenen vielen anderen, hat sich nichts getan. Deswegen die Frage in welchen anderen Foren da was steht. Konfig sollte man mal vergleichen.
 
Also bei mir ist alles geblieben wie vorher :razz:
 
Mal ganz doof gefragt, schaltet ihr auch so ein Schnickschnack ab wie NFC wenn ihr das nicht nutzt. Gibt ja auch überall so versteckte Energiefresser.
 
NFC ist bei mir aus, da ich es nicht nutze ebenso wie GPS. Zuhause habe ich das mobile Netz aus und WLAN dauerhaft an, sobald ich gehe mach ich das WLAN aus und das mobile Netz an. Die Auto Helligkeit nutze ich ebenfalls, musste nur die Werte richtig anpassen ;)
 
ScanixOne schrieb:
NFC ist bei mir aus, da ich es nicht nutze ebenso wie GPS. Zuhause habe ich das mobile Netz aus und WLAN dauerhaft an, sobald ich gehe mach ich das WLAN aus und das mobile Netz an. Die Auto Helligkeit nutze ich ebenfalls, musste nur die Werte richtig anpassen ;)

was für Werte hast du?
 
easyy87 schrieb:
was für Werte hast du?

Sollen wir vielleicht dafür einen neuen Thread aufmachen, mich hat das auch interessiert, im dunkeln ist es mir zu hell und im hellen zu dunkel ;-).
 
ja, mach mal :D
außerdem kann man das ja nicht einstellen auf der stock, oder?
soweit ich weiß geht das nur bei cm und konsorten.
 
das würde mich auch interessieren, wie es möglich ist die automatische helligkeit anzupassen.
 
Wer seine auto brightness werte anpassen will soll sich doch bitte diesen Beitrag anschauen.
 
Hi Leute!

Ich war bisher mit dem Akku meines Nexus 4 zufrieden, aber seit heute habe ich das Problem, dass die Google-Dienste bei den Details zum Verbraucht ganz oben stehen. Die übertreffen sogar das Display.

Meint Ihr, dass man da was machen kann? :biggrin:

Danke und Grüße
Alex
 
VanZan schrieb:
Hi Leute!

Ich war bisher mit dem Akku meines Nexus 4 zufrieden, aber seit heute habe ich das Problem, dass die Google-Dienste bei den Details zum Verbraucht ganz oben stehen. Die übertreffen sogar das Display.

Meint Ihr, dass man da was machen kann? :biggrin:

Danke und Grüße
Alex

Sehr viel sogar ;) wurde auch oft genug geschrieben. Stichwort: Latitude, Maps, Now, Standortzugriff
 
Oh man. Heute Nacht in 9,5 h von 100 auf 57 Prozent, ohne das Handy genutzt zu haben. War im H Modus,aber eben komplett ungenutzt. Fond ich heftig. Hauptverbrqucher war android os.
 
Hier meine Akkulaufzeit. Bin sehr zufrieden. Bis auf Bluetooth ist bei mir alles an.
Exchange Sync, Google Now, Whatsapp usw..... Nur Google Currents habe ich deaktiviert.
Mit meinem Iphone 4S hatte ich ähnliche Akkulaufzeiten.
Ich bin zufrieden.

pimp0r-albums-forum-picture3724-screenshot-2012-12-01-09-07-27.png

pimp0r-albums-forum-picture3723-screenshot-2012-12-01-09-07-21.png
 
Ich finde die Laufzeit vom Nexus 4 echt in Ordnung. Ich habe auch alles an (Now usw.) außer BT und dieses Currents habe ich deaktiviert und ich komme über den Tag. Mittag ca. 1 Stunde Internet, News checken, Facebook, Mails und das wars.
Bin vom iPhone 5 umgestiegen, da mich dieses veraltete kalte Stück (iPhone im Winter ein Horror!) Aluminium wirklich gelangweilt hat und bin voll begeistert von Android auf dem Nexus. Bei ähnlicher Nutzung war der Akku des iPhone Abends auch leer.
Sobald es das Nexus 10 mit 3G gibt, werde ich auch mein iPad 3 verkaufen :)

Viele Grüße,
Jochen
 
Bei mir ist die Akku Laufzeit auch sehr gut hab nach 24h noch knapp 60%.

Mit juicydefender ist da mit Sicherheit noch mehr drin.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Krass, wie gesagt, heute nacht nach 9,5h nur 57% akku, obwohl das teil keine sekunde display time hatte.
 
@Soul

Vielleicht gab es nachts probleme mit UMTS bei dir ?
Sendemast ist ausgefallen oder so ?
 
Keine Ahnung, werde es mal beobachten. Aber war/bin leicht geschockt... Normal hab ich das Handy nachts meist im Flugmodus...
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.373
Chris123459
C
B
Antworten
2
Aufrufe
2.275
Basti12380
B
X
Antworten
15
Aufrufe
2.880
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten