Der Akku-Thread zum Nexus 4: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

@jbay
Hallo,
versuche doch mal einen Factory Reset durchzuführen;
villeicht ist beim Update installieren irgendetwas durcheinander geraten.
MfG

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Dann habe ich echt keine Ahnung was ich falsch mache. Bis auf Display Helligkeit und WhatsApp aktualisiert oder synchronisiert rein nichts. Naja, zum Glück kommt bald das Note 3! Auch wenn ich am Nexus sehr viel vermissen werde ...





 
Wieso gibt's eig so viele ganz verschiedene Meinungen zu der Akkulaufzeit :p
 
Keine Ahnung...
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1375161998280.jpg
    uploadfromtaptalk1375161998280.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 337
  • uploadfromtaptalk1375162027369.jpg
    uploadfromtaptalk1375162027369.jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 376
Mach 4.3 install und wipe habe ich auch exorbitantes akkusterben. Mit 4.2.2 war ich echt sehr glücklich und zufrieden. Ich weiss nicht, was ich noch alles deaktivieren soll.
 
@Oak WLAN Optimierung ist bei mir an, hatte ich vorher mal kurz aus gehabt. Was mich wundert das beim ersten laden von 4.3 das noch nicht aufgefallen ist. Jetzt hab ich wieder neu geladen, wobei mir das N4 beim Ladekabel entfernen eingefroren ist und ich einen Neustart machen musste. Das Android OS Problem scheint erstmal Geschichte. Eventuell bleibt irgendwas vom System permanent aktiv, sobald man am WLAN Optimierungs Schalter fummelt.
 
WLAN Optimierung habe ich von Anfang an aus gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fritz Superkraut schrieb:

Ist bei dir alles Stock (Rom, Kernel) etc. und ohne Root? 12% bei über einer Stunde DoT ist schon ziemlich gut ;)

Ach ja, bei mir ist Android-OS auch verdammt hoch. Aktuell 27% (17h 40m 12s Aktiv bei 23h 12 50s Laufzeit). Bei Zeit werde ich mal neu wipen, wahrscheinlich ist nur beim Flashen oder so was schief gelaufen...
WLAN-Optimierung habe ich an.
 
Seit dem update....:D
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-07-30-07-52-05.png
    Screenshot_2013-07-30-07-52-05.png
    24,1 KB · Aufrufe: 382
  • Screenshot_2013-07-30-07-49-09.png
    Screenshot_2013-07-30-07-49-09.png
    39 KB · Aufrufe: 312
dsTny schrieb:
Ist bei dir alles Stock (Rom, Kernel) etc. und ohne Root? 12% bei über einer Stunde DoT ist schon ziemlich gut ;)

Ach ja, bei mir ist Android-OS auch verdammt hoch. Aktuell 27% (17h 40m 12s Aktiv bei 23h 12 50s Laufzeit). Bei Zeit werde ich mal neu wipen, wahrscheinlich ist nur beim Flashen oder so was schief gelaufen...
WLAN-Optimierung habe ich an.

Schau mal 1 oder 2 Seiten vorher.. Gestern habe ich was geschrieben...
 
  • Danke
Reaktionen: dsTny
Denkt doch auch bitte daran, dass das Gerät mit dem neuen Update auch ein paar Tage braucht um sich ein zu pendeln. Ihr erwartet immer Wunder gleich nach einem Update, aber dem ist nicht so. Es kann nach einem Update ab und an mal vorkommen, dass eine Datei fehlerhaft oder nicht ganz über schrieben und/oder geändert wurde. Meist hilft es einen wipe durchzuführen. Gebt dem System Zeit. Android OS steht meist nach einem Update anfangs recht weit oben als Verbraucher. Dies sollte sich allerdings nach einiger Zeit von selbst legen. Außerdem verursachen meist die eigenen Apps, wie Spiele, Whatsapp oder was auch immer, den hohen Verbrauch da sie nicht richtig durch das Update auf das neue System abgestimmt wurden.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
So ist es... Aber nach 2 Tagen Laufzeit sollte sich das Telefon eingependelt haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TheSeth schrieb:
Mach 4.3 install und wipe habe ich auch exorbitantes akkusterben. Mit 4.2.2 war ich echt sehr glücklich und zufrieden. Ich weiss nicht, was ich noch alles deaktivieren soll.

Ich hab das Update noch nicht gemacht...
Mein Handy kommt erst diese Woche..
Soll ich das Update machen oder nicht?
Weil ich will eig immer auf Stock Android bleiben ;)
 
Sicher, warum solltest du kein Update machen?
 
@xeles

Interessant ;)
Was macht das gerät denn genau beim "einpendeln"...dass es Tage dauert bis es optimal läuft? Dann werde ich auf jedenfall noch etwas warten und hoffen... :)
 
Fritz Superkraut schrieb:
So ist es... Aber nach 2 Tagen Laufzeit sollte sich das Telefon eingependelt haben.

ja bei mir ist es leider so, dass bei 4.2.2 ich eine sehr gute akkulaufzeit hatte und nachts mit wlan und mobile daten aus nicht mal 1% verloren hab.

seit 4.3 ist es heute nach mit wlan aus und mobile daten aus von 90% auf 66% gedroppt , obwohl keine anderen apps installiert wurden. bei mir läufts auch schon länger als 2 tage... android zickt echt immer rum. nervig sowas...
 
Ist schon komisch... Gott sei dank kann ich diese zickerei nicht bestätigen.. Das Nexus hat bei all meinen Handy s die längste Laufzeit...
 
ja wie gesagt. unter 4.2 hatte ich eben auch super laufzeiten ;)

als apps habe ich auch nichts installiert, was probleme macht.

whatsapp, ntv, topdeals, gmx mail (manueller sync) pendel panda, öffi,
das ist alles und fb wird dann über browser genutzt...

naja falls das anhält, mache ich mal nen wipe und installiere das teil nochmal neu. obwohl das zwar nervig ist...
 
Update von heute :
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1375176576259.jpg
    uploadfromtaptalk1375176576259.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 287
  • uploadfromtaptalk1375176609469.jpg
    uploadfromtaptalk1375176609469.jpg
    32 KB · Aufrufe: 335
Mein nex 4 ist daa :)
Hab gestartet. Jetzt sofor ohne irgendwelche daten auf 4.3
Jetzt gleich factory reset und dann neu einrichten :)
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.372
Chris123459
C
B
Antworten
2
Aufrufe
2.274
Basti12380
B
X
Antworten
15
Aufrufe
2.877
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten