Der Akku-Thread zum Nexus 4: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Ah, ok
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1375004426105.jpg
    uploadfromtaptalk1375004426105.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 398
Das ist tatsächlich verdammt gut.. ;-)
 
Finde ich auch, wenn es so bleibt mache ich mir auch keinen custom kernel drauf...
 
Ich teste definitiv den Hells.. ;-)
 
Bei Custom Kernel ist die Laufzeit nur ein Punkt von vielen. Unter 4.3 hat sich diese sicher verbessert, die Farben find ich nach wie vor hässlich und somit brauch ich das Gamma Control, sprich einen Custom Kernel.

hells
 
  • Danke
Reaktionen: blue8
Testen werd ich den hrlls sicherlich auch, unter 4.2.2 hatte ich ja den hells drauf. Mir geht es hauptsächlich um die Laufzeit. Die Farben finde ich nicht schlimm...
 
Bisher ist die Akku Leistung unter 4.3 sehr gut finde ich
 
  • Danke
Reaktionen: weidiudorf
hotnspicyjohnny schrieb:
Mein Verbrauch durch Android OS ist seit dem update auf 4.3 stark gestiegen, liegt nun bei ca. 25% - hat jemand ne Idee was man da machen könnte?

Ist bei mir ebenfalls, so hoch war die Auslastung mit 4.2.2 nicht.
nu7a7agy.jpg


Display On Zeit war 25 Minuten.
Ich habe jetzt mal wieder Better battery stats rausgegrammt, muss es nur eine Weile laufen lassen. Bin gespannt was diesmal wieder nicht sauber läuft
..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier meine Laufzeit.. Bin sehr zufrieden.
Alles Stock...
Android 4.3
Neue WLAN Funktion an
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1375096183103.jpg
    uploadfromtaptalk1375096183103.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 383
  • uploadfromtaptalk1375096404233.jpg
    uploadfromtaptalk1375096404233.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 392
  • uploadfromtaptalk1375096432937.jpg
    uploadfromtaptalk1375096432937.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 383
Mein nex 4 kommt diese Woche noch...
Bei diesen Laufzeiten freut man sich richtig auf das neue Gerät :)
 
Ich poste heute abend mal den Endstand..
 
Hallo habe Gestern mit dem NCry Toolkit von der Slimbean auf Stock 4.3 Geflasht habe seit dem aber sehr hohen Akkuverbrauch im Wlan, und auch so ist der Akkuverbrauch sehr hoch.

Hat jemand ne Idee??

Nochmal neu Flashen??
 
wooglewookie schrieb:
Ist bei mir ebenfalls, so hoch war die Auslastung mit 4.2.2 nicht.
nu7a7agy.jpg


Display On Zeit war 25 Minuten.
Ich habe jetzt mal wieder Better battery stats rausgegrammt, muss es nur eine Weile laufen lassen. Bin gespannt was diesmal wieder nicht sauber läuft
..

Hab ich seit dem update auch, liegt an deaktivierter WLAN-Optimierung denke ich. Probiert mal, wie der Verbrauch mit aktivierter Optimierung ist.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ist bei mir Aktiv
Nach 12 Std nur noch 14 Prozent Saft

Wechsel nachher wieder zu 4.2.2 Stock leider
 
Wenn es etwas mit der WLAN-Optimierung zu tun hat, dann nicht generell ob an oder aus. Sonst hätten viel mehr Nutzer dieses Problem. Ich bin im Übrigen gerade am Gucken, ob diese sich tatsächlich positiv auf die Akkulaufzeit auswirkt. Insgesamt habe ich das Gefühl, dass seit 4.3 der Verbrauch leicht gestiegen ist. Seltsam ist jedoch, dass der DeepSleep auf sehr gute Werte gestiegen ist, das würde aber auch darauf schließen lassen, dass wirklich das WLAN mehr verbraucht, ohne den Prozessor zu belasten.

Edit: Vielleicht bügel ich´s mir nochmal komplett glatt, also einen Factory Reset. Das hat mir bei 4.2.2 einiges an Laufzeit gebracht.
 
Nabend,

heute mittag hatte ich ja einen Zwischenbericht gepostet. ( 3 oder 4 Post's vor diesem)

Nun habe ich euch mal die Daten bei 2% Ladestand angehangen.

Zu den Daten...
Stock 4.3 + Stock Kernel
Sync an
Yahoo Mail sync
Weather Pro Widget
Nur 2G Netze an
Keep und Any Do sync

Die letzten 2 Stunden habe ich Music im Studio gehört.. Deswegen gehts Android System und OS nach oben... Music APP hat 2 % verbraucht...
Wie ihr seht, kann ich zufrieden sein....
Gruss
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1375123831503.jpg
    uploadfromtaptalk1375123831503.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 417
  • uploadfromtaptalk1375123842562.jpg
    uploadfromtaptalk1375123842562.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 447
  • uploadfromtaptalk1375123863257.jpg
    uploadfromtaptalk1375123863257.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 456
  • uploadfromtaptalk1375123880906.jpg
    uploadfromtaptalk1375123880906.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 426
Hallo zusammen,

seit dem Update auf 4.3 habe ich das Problem, dass der Akku nicht mehr geladen wird im laufenden Betrieb bzw. dies nur ab und zu geladen wird.
Gerade wollte ich es laden und an sämtlichen Ladegeräten (3 verschiedene) wird das Handy nicht geladen.
Alle drei haben vorher funktioniert und eines davon ist auch das original Ladekabel.
Jemand vielleicht einen Tipp, was man machen könnte?
Vielen Dank im Voraus!
 
Wie bitte in Teufels Namen kommst du auf 5 Stunden Display On?!?! Ich habe jetzt noch 23% Saft und nur 1:50h Display On, seit ca 0600 heute morgen vom Strom das Ding.

Nach wie vor bin ich leider von der Akkulaufzeit mehr als enttäuscht beim N4, sonst ist es ein perfektes Telefon, schade!

Habe übrigens das Gefühl dass sich die Akkulaufzeit mit 4.3 ein ganzes Stück verschlechtert hat. Man braucht das Ding nur angucken und schon purzeln die Prozente ...
 
BR-146 schrieb:
Habe übrigens das Gefühl dass sich die Akkulaufzeit mit 4.3 ein ganzes Stück verschlechtert hat. Man braucht das Ding nur angucken und schon purzeln die Prozente ...

Also bei mir hält der Akku seit dem update sehr viel länger. Nutze meine Handy genauso wie vorher und habe mindestens 30% mehr Akku wenn ich nach Hause komme als noch mit 4.2.2

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
BR-146 schrieb:
Wie bitte in Teufels Namen kommst du auf 5 Stunden Display On?!?! Ich habe jetzt noch 23% Saft und nur 1:50h Display On, seit ca 0600 heute morgen vom Strom das Ding.

Nach wie vor bin ich leider von der Akkulaufzeit mehr als enttäuscht beim N4, sonst ist es ein perfektes Telefon, schade!

Habe übrigens das Gefühl dass sich die Akkulaufzeit mit 4.3 ein ganzes Stück verschlechtert hat. Man braucht das Ding nur angucken und schon purzeln die Prozente ...


Also ich hatte eigentlich noch nie Probleme mit der Akku Laufzeit.
Mit 4.2.2 hatte ich meist 4 oder 4 1/2 Stunden..
Die Laufzeit hat sich bei 4.3 meiner Meinung deutlich verbessert.
Ich habe auch noch Dr.Web im Hintergrund am laufen mit aktiviertem Anti theft.
Ich habe das Handy aber vor ein paar tagen neu aufgesetzt. Sprich kein OTA. Habe es komplett platt gemacht und die mit factory image neu gemacht. Inkl. Full wipe und Format C der SD Karte. Nach dem neu flash noch das aktuelle CMW drauf, fertig.
Mein Telefon hat auch kein root. Hatte schon immer das Gefühl das root mehr Akku frisst... Obwohl es unlogisch ist...
Mein Nexus ist nun auch schon fast 9 Monate alt... Also der Akku ist auch nicht mehr jungfräulich. Und habe den fast CPU...

Also , 4.3 ..... Ich bin sehr zufrieden.. Bestes Android ever ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.372
Chris123459
C
B
Antworten
2
Aufrufe
2.274
Basti12380
B
X
Antworten
15
Aufrufe
2.878
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten