Der Akku-Thread zum Nexus 4: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

touch control zieht schon ordentlich am akku, so ca. 1% pro stunde zusätzlich denke ich.
 
Naja, aber dafür hat es auch einen erhöhten Mehrwert :)
 
Über Nacht ist der Akkugraph so gut wie flach, von daher sehe ich da keine große Probleme :) Mir ging es jetzt auch eigentlich nur darum, dass gezeigt wird der Bildschirm wäre an, aber er war nicht an. Auch habe ich das Display in der Zeit gar nicht berührt.
 
Rashiel schrieb:
Naja, aber dafür hat es auch einen erhöhten Mehrwert :)

was ist denn der großartige mehrwert ? die powertaste geht doch genauso schnell??
 
Mir gefällt es auch besser. In die Hand nehmen, übers Display wischen und es ist an. So muss ich nicht umgreifen.

Nervig ist allerdings, dass ich nach so gut wie jedem reboot erstmal keinen Touch habe und mehrmals neustarten muss
 
ahlMAR schrieb:
was ist denn der großartige mehrwert ? die powertaste geht doch genauso schnell??

Die Ein-/Aus-Taste wird somit kaum noch beansprucht und der Verschleiß hat keine Chance ;-) Bei dem Galaxy Nexus meiner Freundin hat die Taste schon keinen Druckpunkt mehr.

Plus: Es ist wie von Wod_Kattiten bereits gesagt bequemer




Wod_Kattiten schrieb:
Nervig ist allerdings, dass ich nach so gut wie jedem reboot erstmal keinen Touch habe und mehrmals neustarten muss

Neuste Version der APP drauf? Ansonsten evtl mal die APP Daten löschen oder den Kernel wechseln.
 
Ich nutze dafür keine spezielle App. Habe den air Kernel drauf, weil der wohl keinen WLAN Bug hat und der unterstützt das. Aktiviert wird es mit tricksterMod.

TouchControll funzt doch nur mit dem cm Kernel, oder?
 
Touch Control funktioniert mit diversen Kernel wie z.b. franco oder matr1x. Ich würde einfach auf xda im entsprechenden Kernel oder Touch Control Thread suchen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Wod_Kattiten
Also..
Wie hier schon mehrfach angesprochen wurde,
a) Keine/Kaum Abnutzung des Powerknopfs noch, was Flashsüchtigen, bzw Verkäufern nur zugute kommen..
b) Wohlfühlfaktor.. Was will ich son blöden Knopf drücken, wenn ich auch über das schöne Display streichen kann :)?

Noch Fragen?
 
  • Danke
Reaktionen: luki911, Inforc3r, Nexus-Fan und 2 andere
^Wenn der Digitizer unter Spannung steht soll genau was passieren?

Wenn du deinen Rechner per Tastatur oder Mausklick ausm Standby wecken kannst, ist das genau dasselbe Prinzip: Ein Hardwareinterrupt. Dadurch verschleißt die Maus oder Tastatur auch nicht schneler ;)
 
Also, wie schauts aus mit 4.3? Hats schon jemand drauf?
 
pro.aggro schrieb:
Ja. Keine Angst, dass das Display abnutzt?

Du Blindfisch :flapper:

Naja, aber deine Hardware-Tasten brauchst du u.U. wenn du noch was mit Fastboot/Recovery anfangen musst ;)
 
:D

Nein. Toolkit sei dank einfach nur das Kabel dran und klicken. In den gewünschten Modus bootet es dann selbst :p
 
Zum Unlocken musst du einmal die Lauter-/Leise Wippe und nochmal die Ein-/Aus Taste benutzen. Trotz Toolkit! :D
 
Laut Pocketnow ist die Akkulaufzeit mit Android 4.3 überragend besser. Ich bin da mal gespannt. Heute abend dürfte es ja soweit sein.
 
Mal wieder zum Thema Nexus 4 Ladegeräte.
Hatte heut meinen HTC Lader in Verwendung und musste auf das Nexus Ladegerät ausweichen.. Von 50% bis 65% langsam geladen, dann habe ich es in die Hand genommen und ein wenig gesurft..und während dessen (ca 30min) hat der Ladestrom gerade gereicht, den Akku auf 65% zu halten..
Nicht das erste mal dass mir das passiert und es gab auch schon diverse Berichte hier dass ladeprobleme mit dem original Netzteil zusammenhängen.

Das hat mir endlich mal gereicht (und ich hatte etwas Zeit;), darum habe ich ein USB Ladekabel zerschnitten, und mit Lüsterklemmen wieder zusammengesetzt.
An die Kontakte kann ich nun ein Multimeter anschließen.
Messung mit ladendem HTC Netzteil: 5.05V, alles in Ordnung.

LG/Nexus 4 Ladegerät: beim einstecken ohne kabel macht es schon mal Geräusche - die verschwinden, sobald ich das Handy ran hänge.
Nun aber die Überraschung (?), das Ladegerät unterschreitet mit 4.65V die USB Ladegeräte Spezifikationen (5.0V+-5%) .. Noch dazu schwankte die Spannung im Bereich 4.65V bis 4.70V. Das alles bei~65% Akkuladung meines nexus 4.
4.65 V Ladespannung reichen nun zwar um einen LiIon Akku auf 4.2V zu laden - aber wieviel die im Akku integrierte Ladeelektronik braucht wissen wir nicht..das ladeverhalten lässt aber vermuten, das sie lieber Spannungen innerhalb der USB Spezifikation hätte..
Ich werde demnächst mal bei volleren Akku nach messen und auch das Verhalten über einen längeren Zeitraum beobachten.

Das zwischenFazit ist aber: lieber ein anderes als das Nexus 4 Ladegerät verwenden, wenn es dem Akku gut gehen soll.
 
  • Danke
Reaktionen: skrogmann
Naja...ich hab hier auch ein defektes Galaxy S3 LTE Netzteil, mit welchem das S3 nicht lädt...das NExus 4 jedoch einwandfrei. Merkwürdig....
 
Hallo , hab folgendes Akku Problem. Mein n4 geht einfach aus und wenn ich es dann anmache ist der Akku leer und ich muss das aufladekabel anstecken. Wenn ich es dann anmache hat der Akku 54,19,11 ,.. Immer eine andere Prozentzahl . ist der Akku hinüber ? Habe bereits kalibriert und verschiedene Roms getestet.
Vielen dank im voraus .
 
Zuletzt bearbeitet:
geh ich schwer von aus
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.373
Chris123459
C
B
Antworten
2
Aufrufe
2.275
Basti12380
B
X
Antworten
15
Aufrufe
2.878
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten