Der Akku-Thread zum Nexus 4: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

kannst drehen wie du willst. nehmen wir halt an der standby braucht 20-30%. mehr kann es aber unmöglich brauchen. war die meiste zeit im flugmodus.
bleiben immer noch 20%für 20 minuten 3g. und das ist und bleibt ein witz oder?
 
nehmen wir an...

man guck einfach nach, anstatt hier rumzujammern und irgendwelche behauptungen aufzustellen!
 
  • Danke
Reaktionen: Lazy Rich und snorfu
kannste haben:
ruhezustand steht derzeit bei 50%.
bei insgesamt 50% akkuverbrauch macht das also für den ruhezustand 25% akkuverbrauch.

tja wie gesagt, 20-30% maximal.

bei 25% bleiben also für 20 minuten 3g 25% akkuverbrauch.

rechnen wir das hoch, braucht 1 stunde 75% akku mit 3g. das ist ein schlechter witz.
soll mir mal einer erklären wie manche leute auf 5 stunden mit 3g kommen.
 
Ich kann gerne mal ein paar Screenshots posten, dass es möglich ist. Ich komme meistens zwischen 4 und 5 Stunden Dot und bin mit 3g unterwegs. Oft ist es eine Einstellungssache oder welche Apps laufen, welcher Kernel mit welcher Taktung läuft etc.
WLAN, GPS, Bluetooth, NFC etc. sind alles aus, Display ist ziemlich dunkel aber ausreichend.

Man muss für sich die besten Einstellungen finden, unnötigen Kram deaktivieren oder deinstallieren.
 
Ach und son Handy besteht nur aus Ruhezustand und 3G???
Poste das Bild und dann gucken wir...

Und wenn 20Minuten 3G 25% Akku verbrauchen, ist da definitiv was faul!
5h kommt hier keiner mit 3G (ohne Deaktivieren von Kernen oder UV oder UC und sonstigem Rumgeschraube), falls du DOT meinst....
 
*
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-07-16-09-29-39.png
    Screenshot_2013-07-16-09-29-39.png
    39,8 KB · Aufrufe: 409
Ich komme auf 90% (von den 50%) Verbrauch die nichts mit 3g zu tun haben...

Und: di Kurve fällt offensichtlich über 3 1/2 Tage fast gleichmäßig um 50% ab. Du sagst du hattest 3g 20min an. Dann such den Punkt in der Kurve raus wo du 3g für 20 min an hattest. Dann guck was da der Verbrauch war.. Wenn es sehr! hoch kommt 10% mehr (als der langsame Hintergrund Abfall).
Und da ist dann noch das display mit drin!
Siehe auch mein Beitrag oben: "auto"

Link zum Verbrauch "Mobilfunk standby":
http://www.androidpit.de/tipps-zum-akku-fresser-mobilfunk-standby-teil-1
 
Zuletzt bearbeitet:
in welche kategorie bei den verbrauchern fällt denn 3g?

und ich hatte 3g nicht durchgehend 20 minuten an. sondern immer nur dazwischen kurz für einige minuten, wo dann immer der akku schnell gefallen ist. von 60% akku auf 50% akku gings wirklich in ca. 2-3 minuten. dabei hab ich eigentlich nur screenshots in google als entwurf gespeichert. und hab eigentlich sonst nix gemacht.

und der autovergleich hinkt etwas. bevor ich losfahre, sehe ich ja schon die verringerte sprit anzeige.
genauso sollte es auch bei der akkuanzeige sein wenn ich das gerät aus dem standby hole. wenn mir 60% angezeigt werden und ich dann für 3 minuten 3g aktivieren und ich dann nur mehr 50% habe, ist das schon fragwürdig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mobilfunk Standby
 
Was erhoffst du dir eigentlich davon, dass du hier mit so übertriebenen zahlen um dich wirfst? Der letzte kleine schritt ist ein Abfall um 5%, nicht 10%. (Ja, ich habe nachgemessen, 60% hattest du ca 8 stunden bevor 50%erreicht wurden) Das zieht sich leider durch...und macht es unmöglich einzuschätzen ob dein Handy wirklich ein Problem hat.
Kleinere Sprünge in der akkuanzeuge passieren halt einfach mal, das gab es auch schon vor dem nexus 4..von denen kannst du einfach nicht zuverlässig auf den Gesamtverbrauch schließen..dazu musst du es längere Zeit am stück benutzen.
Warum regst du dich überhaupt so auf? Bist du ständig 7tage am stück ohne strom? So lange würde dein Handy - bei immerhin 1 1/4h dot- durchhalten.. Klingt nicht so schlecht.
Einfach täglich laden, und benutzen, wenn es nicht reicht lad es zweimal oder hol dir ein akkupack.
Am besten noch das Batterie Symbol ausblenden und schon gibt es keinen stress mehr..

(Was mich eher aufregt ist dieses blöde Wörterbuch das nicht mal gebeugte Verben kennt..)
 
  • Danke
Reaktionen: mj084, blue8 und bandit1976
Zanza schrieb:

Also mal kurz als Vergleich: Mein N4 ist jetzt 4h31m38s ohne Strom. DoT sind 52m und ich habe noch 77% Akku. Ich war fast nur im WLAN.

Pi*Daumen komme ich also ungefähr auf denselben Durchsatz wie du - meiner ist sogar fast noch schlechter. Wenn das Gerät 3 1/2 Tage (!) ohne Strom ist, ist es logisch, dass der Akku verbraucht wird. Ich verstehe ehrlich gesagt dein Problem nicht.
 
derlotse schrieb:
Am besten noch das Batterie Symbol ausblenden und schon gibt es keinen stress mehr..

Hab ich auch gemacht. Das macht einen eh nur verrückt und man schaut alle 10 Sekunden drauf.
 
blue8 schrieb:
Also mal kurz als Vergleich: Mein N4 ist jetzt 4h31m38s ohne Strom. DoT sind 52m und ich habe noch 77% Akku. Ich war fast nur im WLAN.

Pi*Daumen komme ich also ungefähr auf denselben Durchsatz wie du - meiner ist sogar fast noch schlechter. Wenn das Gerät 3 1/2 Tage (!) ohne Strom ist, ist es logisch, dass der Akku verbraucht wird. Ich verstehe ehrlich gesagt dein Problem nicht.

mein problem, mein eigentlich einziges problem ist 3G. ich wette, dass ich im dauerbetrieb nicht auf über 2 stunden screen on komme.
 
dein amazon link funktioniert nicht.

nein, ich konnte es so ganz noch nicht ausprobieren. nur hochgerechnet.
 
Das Problem mit den Hochrechnungen ist ja auch, dass sie nicht so ganz funktionieren. Aus folgendem Grund: Würde das Handy die Spannung im Akku die ganze Zeit messen und an das System weitergeben, würde noch mehr Strom verbraucht werden. Darum ist da sehr viel selber schon vom System hochgerechnet. Genauso kann man es im umgekehrten Fall beobachten: Nachdem man einen hohen Verbrauch hatte und das Handy einfach liegen lässt kann es sein, dass der Akku eine sehr lange Zeit auf dem selben Wert hängen bleibt, weil der Verbrauch höher berechnet wurde als er tatsächlich war und das System wartet, bis der tatsächliche Wert den angezeigten wieder einholt.
 
  • Danke
Reaktionen: blue8
Weil ihr gerade heiß am diskutieren seit:

Ein krasser Absturz von 53% auf 23% innerhalb von 25 Minuten mit 3G Nutzung (Facebook, Tapatalk, Feedly und Whats App, Sync Aus!)

(PA 3.65 und hells b26)

Gruß FAbi
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1373983470159.jpg
    uploadfromtaptalk1373983470159.jpg
    57 KB · Aufrufe: 332
Betterbatterystats?
 
Hat nichts auffälliges anzeigt bis auf den "normalen" msic wakelock unter 3G.
 
Wie war die CPU/GPU load während dessen?
kann auch an kernel, Rom, irgendeiner festgefressenen app liegen.. oder wenn doch 3g eher eine app, die keine vernünftige verbindung hinbekommt aber das ganze nicht abbricht und dauerfunkt..
(BBS dumpfile könnte vielleicht was aussagen..)

aber der rückschluss "ich hatte 3g an und währenddessen ist der akku abgestürzt, also lag es allein nur an 3g" funktioniert nicht.
ich hab auch höheren akkuverbrauch, wenn ich auf dem klo sitze, als wenn ich gerade am rechner sitze und schreibe.. ;)

Fabipro schrieb:
Weil ihr gerade heiß am diskutieren seit:

Ein krasser Absturz von 53% auf 23% innerhalb von 25 Minuten mit 3G Nutzung (Facebook, Tapatalk, Feedly und Whats App, Sync Aus!)

(PA 3.65 und hells b26)

Gruß FAbi
 
  • Danke
Reaktionen: Fabipro

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.373
Chris123459
C
B
Antworten
2
Aufrufe
2.275
Basti12380
B
X
Antworten
15
Aufrufe
2.878
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten