Der Akku-Thread zum Nexus 4: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Lion13 schrieb:
Man kann es nicht oft genug wiederholen: Solche Aussagen sind in keinster Weise vergleichbar, wenn man nicht in etwa die gleichen Voraussetzungen einbezieht - jeder nutzt sein Phone anders, hat unterschiedliche Einstellungen z.B. beim Synchronisieren der diversen Apps und Dienste, bei den Verbindungen (WLAN, 3G, 2G), oder auch die Nutzung von Standortdaten (Stichwort Google Now). :sleep:

Stimmt aber auch nicht, so wie du das hier schreibst.

Ich hab so gut wie alles was geht abgedreht, kommt trotzdem nur auf 2 stunden. Andere leute haben alles auf default und kommen auf 4-5.
Müsste ja eigentlich umgekehrt sein?!
 
Natürlich stimmt meine Aussage so - oder weißt du bei jedem, der hier seine hohen SOT-Werte gepostet hat, wie er sein Phone benutzt, welche Apps er einsetzt? Nicht mehr und nicht weniger habe ich geschrieben... ;)

Und wenn du trotz "allen abgedrehten" Diensten nur 2 Stunden hinbekommst, dann hast du irgendwo einen (möglicherweise versteckten) Akkufresser, dem du z.B. mit "Better Battery Stats" auf die Schliche kommen kannst.
 
ne da is nix. das haben wir einige seiten davor schon ziemich lang durchgekaut. soll alles in ordnung sein vom akku und von den apps her.
 
Hi,
schon mal überlegt ob der Akku hinüber ist?
MfG

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
hab das gerät schon 3 mal eingeschickt. das hätten die ja merken müssen.
dieses trickster mod tool sagt auch akku zustand gut.
 
Ich denk nicht das da alles in Ordnung ist wenn, wie du sagst, die Akku Verschwender abgedreht sind, und du dennoch auf nicht mehr als zwei Stunden kommst.
Ist dann wirklich der Ladestand so gering oder hast du das Gefühl die Anzeige stimmt nicht mit dem Ist-stand überein?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Nach meiner zweiten Akkuladung hatte ich folgende Werte. Hierbei war dauerhaft WLan/Daten/GPS eingeschaltet. Morgens ne halbe Stunde navigiert , im Fitnessstudio 1,5 Std. Musik gehört und sonst der alltägliche Kram wie Telefonie, WhatsApp, Facebook & Kamera. Finde nicht das der Akku total bescheiden ist, wie man so im Internet liest.
Display On Zeit beläuft sich auf 2,25 Stunden.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1373070166540.jpg
    uploadfromtaptalk1373070166540.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 396
Moinmoin,
so in etwa schauts auch bei mir aus, und bin dabei aber auch ordentlich über 3G im Netz;
mfG

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich denke Display Time könnte mehr sein, aber hab ja wie gesagt alles an, Navigation usw. genutzt. Teste es die Woche mal in dem ich GPS un so ausmache wenns nicht benötigt wird

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
Displaytime komm ich, bei etwas weniger Gesamtdauer, viel 3G (so in etwa zweieinhalb bis drei Stunden), auf über drei Stunden mit dem N4.
Dabei lasse ich aber den Batteriestand auf unter 10% sinken.

Edit. Mit sämtlichen eingefrohrenen Google Diensten, die Wakelocks verursachen (Google+, Chrome, etc), komm ich auf eine Gesamtdauer von 19Std. 24Min, Display on 4Std. 47Min mit viel Internet über 3G.
Ist aber ziemlich schwachsinnig ein Google Handy ohne Google...kann man sich gleich ein Eifon holen.
Da mach ich mal lieber 2 Stunden weniger Akkudauer als immer wieder alles einfrieren und auftauen.

Edit. Im Vergleich mit dem GNex steht das jetzt bei 1d 15h 16m mit 11% Restladung.
Display On ist da 4h 34m, ebenfalls viel Internet/3G;
da ist aber der 2000er Akku drinnen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Die die auf so richtig gute dot Werte kommen haben alle
WLAN, mobile Daten, (wenns nicht verwendet wird)
GPS
Google now usw.
Deaktiviert
Außerdem hilft es in Regionen mit schlechtem Empfang flugmodus einzuschalten
 
  • Danke
Reaktionen: blue8
^This.

Es liegt auch ziemlich stark am Netzempfang. Wenn man sich dauernd bewegt und den Funkmasten wechselt oder zwischen H+/3G/E wechselt, haut's den Akku natürlich eher leer als wenn das Handy die ganze Zeit stationär mit H+ verbunden ist.
 
Hi,
also die hin- und hersucherei von 2 auf 3G und wieder retour frisst ordentlich am Akku.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 13:14 Uhr wurde um 13:19 Uhr ergänzt:

Wenn ich nicht irre, hat das mit dem RILJ Dienst zu tun; jedenfalls wird der Dienst auch unter Telefon geführt... und das saugt mit 2G/3G switch ordentlich.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ho0A7lal.png



Ich bin außerordentlich zufrieden mit dem Akku :)

Bin fast traurig, weil gestern meine neue Zens Qi-Ladestation ankam und ich erst morgen wieder laden kann/muss. :D
 
ohne Displayon absolut nichts sagend.
 
Bei 27% Display kanns nicht viel gewesen sein :D
 
Ruhezustand ist in etwa dreimal so hoch wie gerade bei mir, Mobilfunk etwa doppelt so hoch...also, doppelt gemoppelt-schummeln gilt nicht :D

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Displayzeit sind 2h45min. :)

Da das aber meine normale Nutzung ist, bin ich trotzdem sehr zufrieden mit dem Akku. Mein S2 oder auch S3 waren schlechter. :)
 
Erster Tag mit ParanoidAndroid
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1373186014832.jpg
    uploadfromtaptalk1373186014832.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 506
  • uploadfromtaptalk1373186024236.jpg
    uploadfromtaptalk1373186024236.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 487
  • uploadfromtaptalk1373186033220.jpg
    uploadfromtaptalk1373186033220.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 484
Ganassi schrieb:
Ja so in etwa war es auch bei mir. Ohne Nutzung 1a Akku Verbrauch. Macht man dann was, säuft das Teil den Akku massiv leer. Display dunkel...

Da ich meins wieder zurück gebe, hier mal ein Vergleich.
Nexus 4.
über Nacht. 100-98%
Morgens: Wecker ausgeschaltet, bbs geschaut. 2 whatsapp Nachrichten - 92%

Zur Arbeit Gefahren 20km mit bt on. 91%

Dann halt von halb 8 bis 17 Uhr 50min Display on - 50%

Zuhause hier noch bisschen Facebook und Youtube , kamera fotosphere testen. 24% - insgesamt 1h30min Display on am Ende des Tages.

So, iPhone.
Hatte ich vor 2 Tagen nach der Arbeit direkt ausgeschaltet und das Nexus in betrieb genommen.
angemacht und 70% gehabt - quasi das was ich nach der Arbeit habe.
20min Youtube 1 video , Facebook ,eBay Amazon tapatalk.
Fotos vom Nexus gemacht, whatsapp.
Mit bt im Auto 20min Gefahren / mit Edge Spritmonitor beim tanken gepflegt

Jetz gerade aktuell Noch 40% Rest Akku.
6h Nutzung 20h standby


Keine Ahnung, schade. Sonst hat mir das Nexus gut gefallen. Da war Aber der Akku meines alten S3 besser, trotz dem touchwiz Gedöns. Dachte mit reinen Android wäre auch die Performance des Akkus besser. Evtl muss man Chrome noch ignorieren und dolphin usen

Hallo..

bei mir scheint es ein software Problem gewesen zu sein. Nach Werksreset und root läuft das Nexus 4 wieder wie früher. Aktuell mit 3,5 Stunden Display on, hab ich noch 14 % Akku. Das erreiche ich an einem normalen Arbeitstag mit Sicherheit nicht und kommt nur zustande weil ich mit dem neuen Rom herumspielen wollte und mir wieder alles konfigurieren wollte.

Also, auch wenns vl noch besser geht bin ich mit diesen Werten zufrieden.
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.373
Chris123459
C
B
Antworten
2
Aufrufe
2.275
Basti12380
B
X
Antworten
15
Aufrufe
2.879
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten