Der Akku-Thread zum Nexus 4: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Hi,
kein Mensch hat je behauptet, der Akku vom N4 wär erste Sahne;
allerdings wurde das Gerät auch nie von irgendeiner Firma so beworben wie du beschreibst
Das wenn alles aus ist, der Akku zwei Tage lang hält, ist einleuchtend.
Du solltest aber auch bedenken, dass der im Gegensatz zum IPhone ne völlig andere Hardware zu versorgen hat, größeres Display, völlig verschiedenartiger Prozessor, etc.
Und zugegebenermassen hätte man tatsächlich einen etwas stärkeren Akku verbauen können.
Auch wenn der Akku abends leer ist (was nunmal derzeit bei den meisten Herstellern so ist), solltest du doch bei Normalnutzung (was nicht miteinschliest das alles den ganzen Tag eingeschaltet ist; oder lässt man beim Auto auch über Nacht das Licht an?),
den Tag über bis zur nächsten Dose übetstehen.
mfG

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja das mit dem beworben seh ich anders. Wie was war denn die jelly Bean Präsentation von google? Oder die Werbung fürs Nexus. Wenn man das so nutzt wie es dort gezeigt wird oder wie es auch standardmäßig eingestellt ist, ist der Akku in 5stunden leer ^^

Bin halt von Android weg weil ich diese ständige Fehler suche leid war. Was bedeute walelock xy, warum zieht sich der Akku aufeinmal 5%\h usw.

Hat man halt bei ios alles nicht.


Leider ist es bei einem reinen google Gerät nicht anders. Allerdings würde ich es nochmal versuchen.
 
[ironie]Na dann HF mit deinem Igittphone und Bye Bye[/ironie]

Wenn du das Nexus 4 so beschneidest wie dein Iphine von Haus aus beschnitten ist, kommste damit bestimmt auch auf 2 Tage.
Sprich Android Features die es beim Iphone gibt NIEMALS nutzen. Prozessor runtertakten. GPU evtl auch noch. usw und sofort...
 
hellsgod schrieb:
Für was braucht man denn 2, 3 oder gar 4 Tage Akkulaufzeit? Wir sind hier nicht in der Wüste, Steckdosen gibts überall :)

wenn du den akku aber jeden tag aufladen musst, ist er schneller kaputt. wenn man ihn nur alle 3-4 tage aufladen muss, sieht die sache wieder ganz anders aus.
 
Dann tauscht man den eben, wo ist das Problem? Zwei Schrauben lösen ist nicht wirklich schwer. Mein Galaxy S, S2 und S3 haben noch den Originalakku und die habe ich alle täglich geladen.

hells
 
  • Danke
Reaktionen: blue8 und DasKnuffel112
genau. ich warte ja auf den zeitpunkt, wo es leistungsfähigere akkus für das N4 gibt, das ist meiner erfahrung nach im lauf der zeit durchaus wahrscheinlich. z.b. beim htc-sensation war die leistungsfähigkeit der akkus so 1.5 jahre nach kauf deutlich leistungsfähiger.
jetzt gibts das N4 bald 3/4 jahr, sollte so langsam soweit sein ... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: blue8
Zanza schrieb:
wenn du den akku aber jeden tag aufladen musst, ist er schneller kaputt. wenn man ihn nur alle 3-4 tage aufladen muss, sieht die sache wieder ganz anders aus.

Ja geil. Dann hast du einen heilen Akku, aber das Gerät nicht benutzt.
[ ] ergibt Sinn
[ ] macht Spaß
[x] du hast 20€ für einen eventuellen Ersatzakku gespart

Im Alltag ist mir der Akku scheißegal und bei Ausnahmesituationen (Festival, lange Reise) kann ich mich darauf einstellen und z.B. nur Edge oder gar kein Internet verwenden und schlimmstenfalls underclocken.


Viele Grüße!
 
Außerdem gibts ja noch Extented Akkupacks!

Die Akkulaufzeit von Androidsmartphones ist seit Jahren in etwa abhängig von mHa auf dem gleichen Level. Trotzdem bekommt man in jedem 2. Unterforum den Eindruck das "Problem" bestehe exklusiv für das jeweilige Gerät.

Im übrigen bringe ich solche Dinge vor dem Kauf in Erfahrung und entscheide je nach Präferenz und wäre hinsichtlich Akkulaufzeit mit einem Razr Maxx einfach besser aufgestellt.
 
Mann kann sich mit dem Nexus echt nicht beschweren!!
Ich komm auf so 4-5h display on
 
Also ich weiß ja nicht wie Du das machst, ich habe heute 1:53h Display on und stehe bei 16% Akku. Und ich habe nicht gespielt. 1 Telefonat ca 5min, 10 Whatsapp, paar emails checken und schreiben. Das übliche halt. Habe als Notration jetzt einen LG BP2 mit 6000mAh für 33€ gekauft, der mein Nexus 4 dann wieder mit Saft versorgt.:thumbup:
 
Ich schaffe aber auch 5h DoT am Tag. Allerdings nur wenn ich dauerhaft im WLAN oder in 2g Netzwerken bin. Mit 3g bekomme ich 3-4h DoT hin.
 
black_bottom schrieb:
genau. ich warte ja auf den zeitpunkt, wo es leistungsfähigere akkus für das N4 gibt, das ist meiner erfahrung nach im lauf der zeit durchaus wahrscheinlich. z.b. beim htc-sensation war die leistungsfähigkeit der akkus so 1.5 jahre nach kauf deutlich leistungsfähiger.
jetzt gibts das N4 bald 3/4 jahr, sollte so langsam soweit sein ... ;)

Die Akkus sind aber alle nicht so pralle, Anker und konsorten puffen gern, mein HTC hatte dadurch Risse im Akku deckel bekommen erst dadurch habe ich die puffung bemerkt. Beim n4 wirst du es also noch später merken. Druck auf der Hardware und Glas Rückseite, mögliches auslaufen nur wegen 400-600 mAH mehr? Was vlt 2-3 Stunden mehr Leistung bringt? Nicht so mein Fall zumal die Garantie auch flöten geht fals das öffnen bemerkt wird (gratzer an den schrauben zb)
 
Nexus4ever schrieb:
Ich komm auf so 4-5h display on

dino earl schrieb:
Also ich weiß ja nicht wie Du das machst, ich habe heute 1:53h Display on und stehe bei 16% Akku.

Man kann es nicht oft genug wiederholen: Solche Aussagen sind in keinster Weise vergleichbar, wenn man nicht in etwa die gleichen Voraussetzungen einbezieht - jeder nutzt sein Phone anders, hat unterschiedliche Einstellungen z.B. beim Synchronisieren der diversen Apps und Dienste, bei den Verbindungen (WLAN, 3G, 2G), oder auch die Nutzung von Standortdaten (Stichwort Google Now). :sleep:
 
  • Danke
Reaktionen: blue8
@ascardon: hmmm ... also das war bei mir anders, der anker passte ohne druck rein ins sensation. das hab ich nie gelesen irgendwo, dass das jemand bemängelt hätte. und ich hab krass viel zum sensation gelesen und geschrieben .. ;)
aber dein einwand ist grundsätzlich zu beachten, man muss die dicke im auge behalten, mal mit n messschieber nachmessen vor dem einbau wär wohl ne gute idee :)

gatantie flöten .. achja. kommt drauf an was kaputt geht. ists die lautstärkewippe oder der poweron knopf werden sie es nicht verweigern (so wars jedenfalls bei HTC bei meinem gerooteten sensation samt nicht-orginal anker-akku).
 
Du scheinst da was falsch zu verstehen.

Das hier ist ein gepuffter Akku
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1373011517033.jpg
    uploadfromtaptalk1373011517033.jpg
    1,1 KB · Aufrufe: 400
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Das Wort "gepufft" ist mir auch neu, aber ich verstehe nun was du meinst.. Wow!
Das ist dann wohl ein Fall von billig Akku mit Verunreinigungen.. Da kannst du schon von Glück reden, dass sich keine große Hitze entwickelt hat, und dein Handy in Flammen aufgegangen ist..
 
wow !

aber die anker akkus für das htc sensatation (davon sprach ich) sehen definitiv anders aus als der ausgangsakku links in deinem bild.
die anker akkus sind in einer festen und harten ummantelung/schale, sind von der "konsistenz", form, anfühlen her genauso wie der ausgangsakku von htc.
was du da fotografiert hast muss was anderes sein als das wovon ich sprach.

aber genug OT hinsichtlich HTC, jedenfalls muss man sich genau ansehen, was man da einbauen will.
 
Passiert auch bei normalen akkus dort zeigt sich solche Beschädigungen meist an der Ruck Abdeckung durch Risse. Die puffung ist beim laden am größten und schwillt später wieder etwas ab.

Im iPhone schaute das dann so aus. Platine gebrochen. Das n4 würde ebenfalls solch einen Akku bekommen.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1373015385309.jpg
    uploadfromtaptalk1373015385309.jpg
    11 KB · Aufrufe: 315
  • uploadfromtaptalk1373015395319.jpg
    uploadfromtaptalk1373015395319.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 355
:D nichts für ungut :D aber lädst du die dinger im vorgeheizten backofen :D oder in der saharasonne :D ?
wieso hast du soviele beispiele von solchen effekten ? wie gesagt in 100erten posts beim htc sensa mit allen möglichen akkuherstellern (u.a. anker) wurde das nicht berichtet oder so selten dass ichs überlesen hab.
 
Das obere ist ein original Nokia Akku immer mit dem original lade gerät über Nacht geladen sobald er leer wahr. Meine Nokia akkus schauen leider ziemlich alle so aus nach einem Jahr. Falsch geladen wurden die definitiv nicht. Alles im original zustand dritt Anbieter akkus schauen in der gleichen Zeit meist auch so aus. Vlt habe ich halt einfach nur Pech mit meinen akkus. Nokia tauscht aber defekte Handys die durch original akkus verursacht wurden anstandslos aus. Daher bleibe ich bei original akkus Google wird es wohl genauso tauschen.
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.373
Chris123459
C
B
Antworten
2
Aufrufe
2.275
Basti12380
B
X
Antworten
15
Aufrufe
2.879
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten