Der Akku-Thread zum Nexus 4: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Rashiel schrieb:
Wie lange braucht euer N4 um komplett zu laden?
Das Handy hing von 0300h bis 1200h an der Dose..
Und nur 95%?

Hallo,
mein N4 benötigt mit Netzteil in etwa 1,5-2 Stunden;
kann villeicht ein paar Minuten auf/ab sein;
mfG

Edit. Ich habe ehrlich noch nicht gemessen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Mit Daten/Wlan an?
 
Abgedreht.
Im normalen Standby, kein WLan, keine Daten an, dauert es nicht viel länger, wenn nicht sogar gleich.

Edit. Bei dir war 9 Stunden?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja, mit Wlan an..
Nachher mal testen..
 
DaBigFreak schrieb:
Du hast nen ziemlich miesen Empfang, bei mir ist da fast immer alles durchgängig grün, du hast erhebliche Lücken.
Solltest mal schauen, ob du von 3G nicht runter auf 2G gehst, nur bei Bedarf auf 3G.
3G zieht generell viel Strom, hat man aber geringen 3G Empfang, dann saugt es den Akku wie im Nu leer! Ganz extrem, wenn er zwischen 2G und 3G wechselt, weil er 3G verliert.

Sorry, ich hätte vielleicht noch erwähnen sollen, dass ich zuhause und auch sonst immer nur mit 2G unterwegs bin! Also an einem möglichen Wechsel zwischen 2G und 3G sowie dessen schlechten Empfang kann es nicht liegen.
Außerdem habe ich zuhause an so gut wie jedem Ort mindestens 3 wenn nicht 4 Striche am Empfangsbalken.

Kommt mir alles recht merkwürdig vor...
Trotzdem danke für deine Antwort.

Gruß FAbi
 
@Fabi

Dann stellt sich aber eigentlich noch mehr die Frage, wieso du so wenig grün im Empfang hast...
 
DaBigFreak schrieb:
@Fabi

Dann stellt sich aber eigentlich noch mehr die Frage, wieso du so wenig grün im Empfang hast...

Du hast natürlich recht aber ich kann euch nur berichten wie es ist und das sind nun mal immer zwischen 3 und 4 Balken.

Könnte also so sein:
4 Balken = Grün
3 Balken = Grau
2 Balken = Gelb
1 Balken = Rot

Das würde schon mal meinen Empfangsverlauf "erklären".

Gruß FAbi
 
Eine Frage zu einem wakelock..

Weiß jemand wie der wakelock RILJ zustande kommt und wie man ihn abschafft?

sent from my JB powered beast!
 
Habe zur Zeit einige Probleme mit meinem Nexus... es will einfach nicht mehr laden :/ hab es per Induktion sowie normales Netzteil versucht und es bleibt bei +-0%. Der Akku wird dazu noch sehr heiß, man kann sich fast daran verbrennen. Hab seit langer Zeit die gleiche ROM + Kernel drauf, daran kann es also nicht liegen.

Probleme fingen am Freitag an... hatte das Handy über nacht geladen und morgens hatte es nur noch ~35%. Dachte halt das Handy hätte nicht geladen aber im Akkuverlauf sieht man, dass es geladen hat. Wieder zu Hause habe ich es ausgeschaltet und an die Steckdose getan, nach gut 24h war es dann bei 30% und es hat sich, ausser dass es zu einer super Heizung geworden ist, nichts verändert.

Weiß einer Rat?
 
Kontakte am Handy prüfen: alufolienschnipsel aus der Hosentasche können fatal sein.
Ansonsten anderes ladegerät +kabel testen.
Wenn das nichts bringt ist der Akku wohl wirklich kaputt. Noch Garantie?
 
2 Std für eine Komplettladung. Ist zwar schnell leer aber auch schnell wieder voll.
 
Ich habe seit einer Woche ein neues Nexus 4 (mit Nippel). Mein vorheriges war knapp 4 Monate alt. Ich habe das Gefühl, dass der Akku des neuen Nexus deutlich länger hält (um die 5 Stunden aktiver Bildschirm). Ich habe die gleichen Apps und verhalte mich wie vorher auch. Beim "alten" Nexus 4 waren es meist knapp über 3.5 Stunden aktiver Bildschirm. Alle anderen Apps benutze ich genau so lange wie vorher auch. Hauptsächlich viel WhatsApp und etwas Mailen/Surfen.

Kann es sein, dass das Nexus 4 bereits nach wenigen Monaten enorm an Akkulaufzeit verliert?
 
derlotse schrieb:
Kontakte am Handy prüfen: alufolienschnipsel aus der Hosentasche können fatal sein.
Ansonsten anderes ladegerät +kabel testen.
Wenn das nichts bringt ist der Akku wohl wirklich kaputt. Noch Garantie?

Schon durchgepustet und Kabel + Ladegerät getauscht. Ändert leider nichts.

Hab mein Nexus am 5.12 gekauft. Schreib dem Support jetzt mal eine eMail, so macht das Nexus dann auch wieder keinen Spaß :( Wie schaut das ganze denn mit Custom-ROM etc. aus? Muss ich irgendwie auf Stock flashen oder ist Google das egal?
 
ArthurDaley schrieb:
2 Std für eine Komplettladung. Ist zwar schnell leer aber auch schnell wieder voll.

Hi,
2,27 Stunden Ladezeit (Stand 19%) bei normalem Standby, Daydream on, kein WLan und keine Daten, 2G
mfG

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
bemon schrieb:
Kann es sein, dass das Nexus 4 bereits nach wenigen Monaten enorm an Akkulaufzeit verliert?
Glaube ich nicht.
Ich glaube eher, dass es eine gewisse Streuung bei der Qualität der Akkus gibt.

So kommen einige locker an die 5 Stunden Displayzeit ran, egal, welche Kernel oder Roms sie nutzen, während andere an der Performance schrauben müssen, um mal über die 3,5 Stunden zu kommen.

Das ist zumindest mein Eindruck, wenn ich mir all die Berichte der letzten Monate so anschaue.
 
  • Danke
Reaktionen: Fabipro
also auch mit nur 2g ist die akkulaufzeit nicht wirklich besser als mit 3g.
hab bei 30 minuten wieder ca. 20% verbraucht. und dabei war ich nur in gmail und feedly unterwegs und hab somit garnicht richtig gesurft.

es ist mir echt schleierhaft wie ihr alle 4-5 stunden screenon schafft. das ist einfach unmöglich.
 
  • Danke
Reaktionen: Fabipro
Wie gesagt, für dich unglaublich, für andere relativ normal.

Hatte mein Handy jetzt nicht so intensiv genutzt, war 32 Stunden vom Ladekabel weg und bin dabei auf fast 5 Stunden Display gekommen, mit noch 10% Restzeit.
Jetzt lädt es wieder neu. Das ganze mit dem AK-Kernel.
Sonst komme ich auf fast 6 Stunden Display mit ca. 22 Stunden Gesamtlaufzeit.

Dabei ist bis auf Google Now eigentlich alles an.

Soll heißen, ich scheine Glück mit meinem Akku gehabt zu haben, andere eher nicht.
 
Naja traurig ist, dass es den Support einen Dreck kümmert. Die müssten dann ja zumindest checken, dass der Akku was hat. Habs aber schon 3 Mal eingeschickt und jedes mal kams mit "Kein Fehler gefunden" zurück. Kotzt mich echt an wieviel unnötige Zeit ich dadurch verloren habe.
Somit bleibt für mich das Nexus 4 leider das schlechteste Gerät und LG der schlechteste Hersteller. Erstes und letztes Gerät von dem Misthersteller.
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.373
Chris123459
C
B
Antworten
2
Aufrufe
2.275
Basti12380
B
X
Antworten
15
Aufrufe
2.880
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten