Der Akku-Thread zum Nexus 4: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Moin moin,
was genau meinst du mit dto? Etwa Display on?
mfG

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nexus4ever schrieb:
Wie viel dto bekommt ihr an einem Durchschnitts Tag wenn ihr
3g die ganze Zeit aktiviert lasst?
MVG nexus4ever

Ich kann nur für mich sprechen, das Nexus ist von 5:30 - 21:00 vom Strom und ich hab eigentlich immer knapp über 4 Stunden DisplayOn-Time wenn ich den ganzen Tag komplett 3G nutze. Im WLAN sind es über 5 Stunden.
 
Dto = display time on
Ich komme im w LAN auf bis zu 5h 30
Jedoch komme ich im 3g nur auf ca. 3h 30
Ist das normal
 
Ich schau da schon gar nicht mehr drauf seit mir klar geworden ist, dass 3G aber sowas von gewaltig am Akku saugt, ich kann quasi der Prozentanzeige Wert für Wert zusehen wie der sinkt; dummereise hock ich bei mir und Umgebung in einem WLan Loch.
Ja, ich denk die Werte bewegen sich im Normalbereich;
mfG

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ou maaan ich hab letztens mal wieder das System frisch auf gesetzt mit aktueller PA Rom und dem aktuellen hells Core.

Ergebnis : kein deepsleep... Msm-hisc und andere wakelocks...
Wie bekomme ich die weg?!


sent from my JB powered beast!
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1371979567616.jpg
    uploadfromtaptalk1371979567616.jpg
    9,7 KB · Aufrufe: 412
@Marie19
Hallo,
bei einem solchen Fehlverhalten des Gerätes ist es glaub ich recht schwer etwas konkretes per Ferndiagnose zu sagen. Ich nutz das N4 ebenfalls und kenn das Gerät ein wenig, deshalb tip ich in deinem Fall mal auf Hardwaredefekt, da du ja schon mit anderen Netzteilen herumprobiert hast; das könnte eventuell die Buchse am Gerät sein, der Akku im Eimer oder sonstwas.
Ich würde das Teil auf alle Fälle zur Reperatur, bzw Austausch des Handys einschicken.
Was mich noch interessieren würde, macht die LED Leuchte unten irgendwas, wenn du einsteckst? Interessant wäre auch, das Gerät mal auf eine kabellose Ladestation zu packen, um zu sehen, ob sich dann irgendwas tut; villeicht kennst du jemanden mit so einer Station,
mfG

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
warum hat das Nexus 4 eig so eine schlechte Akkulaufzeit, ist die Hardware scheise aufeinander abgestimmt oder so?
Mein Galaxy Nexus hat mit automatischer Helligkeit, 3g, Wlan, Gps und sonstiges ewig gehalten. Bei meinem Nexus 4 habe ich schon fast Angst davor es überhaupt anzumachen. Wenn ich Pech habe muss ich es wärend der Schule in der Mittagspause aufladen weil sonst Feierabend ist.
 
Hi,
da geb ich dir recht; mein GNex hält gefühlt ebenfalls länger durch als mein N4; technisch betrachtet ist ein Vergleich beider Geräte aber nicht zulässig; die Soft-/Hardwareabstimmung ist meiner Meinung sicher auch nicht übel; unterm Strich ist der Akku vom N4 gar nicht mal so mies find ich,
mfG

Edit. Über Nacht, oder wenn meine Geräte nur rumliegen schalt ich alles ab was nur irgendwie als Akkulutscher zu betrachten ist.
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
ja ich weis dass man hardware nicht vergleichen kann aber das GNex hatte aber auch einen kleineren Akku 1750 mah wenn ich mich nicht irre und da hab ich nie an den Akku gedacht da konnt ich mit 8 % noch ewig Musik hören.
Bei meinem Nexus 4 hab ich so das Gefühl, dass der Akku ab so 20% schneller leer geht
 
Ich bin neu hier was sagen die Profis zu der Akku Zeit ? Gut, Normal oder schlecht ?

Rom: PA 3.60
Kernel: Hell 22
App: Greenify

5atyvu8u.jpg


by3ese8a.jpg


zynusyjy.jpg


py5a7epe.jpg


Patman75 schrieb:
@DarkGenisis
Ist das überhaupt vom Nexus 4? :D

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

LoL ja ist vom Nexus 4
7avuqy5e.jpg



Kekskruemel schrieb:
iss mir immer noch ein rätsel wie sowas geht @DarkGenesis hast du irgendwelche stromsparapps drauf oder so

Ja eine die greenify app
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.oasisfeng.greenify&hl=de
 
Zuletzt bearbeitet:
iss mir immer noch ein rätsel wie sowas geht @DarkGenesis hast du irgendwelche stromsparapps drauf oder so
 
  • Danke
Reaktionen: DarkGenesis
@DarkGenisis
Ist das überhaupt vom Nexus 4? :D

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: DarkGenesis
@Patman75
Ne tut sich nicht das Geringste.. mich ärgert es nur tierisch, da mir das Teil nicht mal mehr hingefallen ist :(
Ja ich glaube ich rufe morgen mal bei denen an...
 
Update auch von mir,diesmal mit Miniaturansicht und Display Info = evolve :thumbup:
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-06-23-18-08-37.png
    Screenshot_2013-06-23-18-08-37.png
    31,2 KB · Aufrufe: 463
  • Screenshot_2013-06-23-18-08-40.png
    Screenshot_2013-06-23-18-08-40.png
    38,1 KB · Aufrufe: 518
@Marie19
Hast du's direkt von Google?
Falls ja, die sind bei Reperaturangelegenheiten oder Austauschgeråten nicht unangenehm was man so liest;
hört sich meiner Meinung schwer nach einem Hardwaredefekt an...retour damit,
good luck, mfG

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 18:46 Uhr wurde um 18:50 Uhr ergänzt:

Naja, zu den Screenshots; gut, ihr lasst eure Akkus auch soweit runter, ich stöpsel meins bei 20% oder nicht viel darunter immer gleich in die Dose.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja werde ich machen und ja habe es von Google direkt gekauft. Gut dann werde ich mich mal mit denen in Verbindung setzten.
Vielen dank :)
 
gibts eig ne app mit der ich einstellen, dass die mobilen Daten nur sagen wir mal alle 15 min kurz eingeschaltet wird um kurz zb Whatsapp zu checken?
 
Kekskruemel schrieb:
gibts eig ne app mit der ich einstellen, dass die mobilen Daten nur sagen wir mal alle 15 min kurz eingeschaltet wird um kurz zb Whatsapp zu checken?

Da ist die Frage, was genau du damit erreichen möchtest. Generell weniger Traffic? Dann bringt es wenig, weil vieles über Push kommt, also eben nicht alle 15 Minuten geguckt wird ob was da ist, sondern wenn etwas verfügbar ist, wird es aufs Handy gepusht.

Wenn du Akku sparen möchtest, dann sollte es in den meisten Fällen reichen, auf 2G zu wechseln, sicherlich gibt es eine app, die automatisch auf 3G/UMTS schaltet, wenn das Display an geht.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:19 Uhr wurde um 20:22 Uhr ergänzt:

murdamoog schrieb:
Update auch von mir,diesmal mit Miniaturansicht und Display Info = evolve :thumbup:

Man sieht ja recht gut, dass du viel im Internet machst, mit Chrome.

Chrome zieht unglaublich Leistung, gerade auch nutzt Chrome die GPU ordentlich aus, was man in den Graphen hier aber nirgends erkennen kann.

Ingress mit 10-20% bedeutet, dass auch die gesamte Zeit aber so richtig die GPU am Arbeiten war, was bedeutet, dass bei eigentlich geringen 15% für Ingress, aber ein unglaublich hoher Akkuverbrauch zu Lasten Ingress geht.

Oder ist jetzt auch die GPU Belastung mit in den Graphen enthalten?
 
Welche App greenified ihr denn so?

Habe bisher nur nen anderen Kernel installiert und nutze Stock ROM.
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.373
Chris123459
C
B
Antworten
2
Aufrufe
2.275
Basti12380
B
X
Antworten
15
Aufrufe
2.880
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten