Der Akku-Thread zum Nexus 4: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Hat gerade jemand ein möglichgst minimalistisches Widget zur Steuerung der Standortfreigabe am Start?

Stock ist ja okay, setzt aber die Darstellung der kompletten Energiesteuerung vorraus. Ich habe hierzu die Entwickler von HD Widgets angeschrieben, die es mit aufnehmen möchten.
 
Mit Power Toggles ist das möglich - man müsste allerdings zweimal draufklicken ;)

1. App installieren
2. Neues Widget > Power Toggles
3. Toggle-Leiste anpassen
4. Neues Toggle hinzufügen > Benutzerdefiniert
5. Einstellungsverknüpfung wählen
6. Standortzugriff wählen
7. Fertig

Wenn du nun auf das Widget klickst, gelangst du direkt in die Einstellungen für den Standortzugriff. Dort klickste dann halt auf AN/AUS ... Mag auf dem ersten Blick vielleicht etwas umständlich rüberkommen, ist aber eigentlich ne gute Lösung für dein Anliegen, wie ich finde :D
 
  • Danke
Reaktionen: rookie
Danke dir, aber dann kann ich natürlich auch eine konventionelle Verknüpfung auf dem Desktop erstellen! :)
 
Stimmt auch wieder :D
Vielleicht geht da ja was mit Tasker ...
 
Geht bestimmt - schaue mir das nachher mal an und melde mich..
Nutzt du Stock @rookie?
 
Rashiel schrieb:
Geht bestimmt - schaue mir das nachher mal an und melde mich..
Nutzt du Stock @rookie?

PA vom 10.06.13 + Airkernel und die Google Dienste fressen mir obwohl extrem beschnitten den Akku förmlich auf. Lokalisierung deaktiviert tauchen sie nicht einmal in der Liste auf.
 
Also..

Ich vermute mal du bist ein sehr versierter Nutzer und kennst die Kniffe/Tricks ;)

Das einzige was du testen könntest, wäre mal dieser Battery Guru von Qualcomm..
Bei mir hat er nichts bewirkt, aber angeblich soll er bei einigen, gerade bei den Google Diensten ne Menge an Einsparung bewirkt haben..
 
  • Danke
Reaktionen: rookie
Werde es mal testen, wobei ich die Standortbestimmmung im Dauerbetrieb eigentlich nicht benötige und für Runtastic/Maps etc. lässt es sich auch so schnell aktivieren.

Cache löschen, Google Dienste teils deaktiven oder löschen (Currents), sowie Google-Konto entfernen und wieder einrichten haben nichts gebracht. PA Gapps habe ich nicht die aktuellsten, da diese bei einem Update wohl nur in Verbindung mit einem Fullwipe verwendet werden sollen.
 
Kann es sein, dass der Akku bei Hitze länger hält als normal? :)
 
eher im gegenteil...
 
DasKnuffel112 schrieb:
Kann es sein, dass der Akku bei Hitze länger hält als normal? :)

Glaub eher nicht. Wenn ich draußen in der Sonne liege und Musik höre dann geht der Akku spürbar schneller leer.
 
kommt mir auch so vor.
 
Mahlzeit,
ich weis jetzt nicht ob die Frage schon gestellt wurde, ich glaub aber nicht.
Nämlich: Müsste doch möglich sein nen anderen Akku der in etwa die gleichen Mase hat wie der Originalakku hat so umzubauen dass er ans nexus 4 angeschlossen werden kann.
Hat da jemand vielleicht ne idee?
 
Wozu? Wenn er die gleichen Maße hat, dann auch die (fast) gleiche Kapazität.. Und originale Akkus kannst du nach kaufen.
 
ich meinte länge und breite gleich er könnte ja etwas dicker sein dann müsste man halt am deckel etwas rumbasteln, was mir egal wäre da bei mir das glas total gebrochen ist :p und ich frag ja nur vielleicht gibt es ja nen stärkeren akku der passen würde anschluss müsste man dann halt etwas umbauen.
 
Hallo,
ich habe mit dem Akku wirklich ein Problem. Schaut euch mal die ladekurve an.
Ich habe das jetzt mit drei verschiedenen Ladegeräten probiert.
Überall das selbe

Momentan nutze ich CM mit Franco. Hab schon komplett gewiped, aber es hat nichts gebracht. So ab 80% wird die ladekurve extrem flach.

Was kann das denn sein?

Send from my iPhone 6s
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1371881841352.jpg
    uploadfromtaptalk1371881841352.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 447
Hallo,
eine Möglichkeit wäre eventuell das der Kernel mit dem Rom nicht harmoniert; es gibt Meinungen von Cyan selbst, der sagt, dass seine Roms am besten mit dem mitgelieferten Kernel funktionieren, und es seien Probleme mit CustomKernel nicht ausgeschlossen;
MfG

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Vielleicht mal die Battery Stats wipen da es dort vielleicht aufgrund der Wärme draussen zu falschen Werten kommt...
 
Hi Leute,
ich habe ein Problem mit meinem Nexus. Mein Akku war gestern leer und als ich ihn heute laden wollte tat sich nichts mehr. Nicht die geringste Reaktion. Habe nun mehrer Ladekabel ausprobiert, war an diversen Steckdosen, habe versucht am Laptop zu laden und und und.. Bekomme es auch einfach nicht an. Habe es auch schon mit den 40 Sekunden Powerbutton drücken versucht.. nützt alles nichts. Das ist bislang das einzige Problem was ich mit dem Handy habe, aber leider auch ein sehr schwerwiegendes. Wenn einer ähnliche Probleme hat/hatte ich bitte sehr um Hilfe!! :unsure:
 
Wie viel dto bekommt ihr an einem Durchschnitts Tag wenn ihr
3g die ganze Zeit aktiviert lasst?
MVG nexus4ever
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.373
Chris123459
C
B
Antworten
2
Aufrufe
2.275
Basti12380
B
X
Antworten
15
Aufrufe
2.880
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten