Der Akku-Thread zum Nexus 4: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

androidwissen schrieb:
Ich habe das Gefühl, dass die Akkulaufzeit mit 4.2.1 besser geworden ist. Muss ich mal morgen übern kompletten Tag testen. Aber Display an Zeit verbraucht net mehr so viel.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Gefühl hab ich nicht. Mich würde auch wundern wenn das ohne FW/Kernel Eingriff gehen würde. Der "dauerrauschende" Lautsprecher oben verbraucht damit sicherlich auch minimal Energie. Ich glaube deswegen halte ich mich mit Rooten udn CO noch zurück. Die sollen erstmal die Hardware per FW vernünftig hinbiegen - zudem dürfte es da auch noch nicht so viele tolle Kernel geben die die ganzen Dinge gerade ziehen.
 
Bin auf jedenfall zufrieden mit dem Teil :)
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-11-28-13-15-49.png
    Screenshot_2012-11-28-13-15-49.png
    37,3 KB · Aufrufe: 513
  • Screenshot_2012-11-28-13-15-57.png
    Screenshot_2012-11-28-13-15-57.png
    30,9 KB · Aufrufe: 514
  • Screenshot_2012-11-28-13-16-02.png
    Screenshot_2012-11-28-13-16-02.png
    37,5 KB · Aufrufe: 549
Chrisch-RT schrieb:
Bin auf jedenfall zufrieden mit dem Teil :)

2 Std. Display-On-Time scheint mir relativ wenig. Das N7 von meiner Mutter kommt z.T. auf über 3 Stunden mit 40% Akku. Oder zieht Mobilfunk echt so viel?
 
Tralolu schrieb:
2 Std. Display-On-Time scheint mir relativ wenig. Das N7 von meiner Mutter kommt z.T. auf über 3 Stunden mit 40% Akku. Oder zieht Mobilfunk echt so viel?

Du kannst ein n7 nicht mit einem n4 vergleichen. Schau dir doch die Bilder mal genauer an bevor du voreilig urteilst. 2!!! Tage Laufzeit bei 2 h Display ist durchaus total in Ordnung!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Und standby verbraucht deiner Meinung nach keinen Strom! :rolleyes:


Aber ist ein super Wert!
gebearsld via S3
 
Tralolu schrieb:
2 Std. Display-On-Time scheint mir relativ wenig. Das N7 von meiner Mutter kommt z.T. auf über 3 Stunden mit 40% Akku. Oder zieht Mobilfunk echt so viel?
Wenn ich das Gerät "Quäle" komme ich auch auf 5,5 - 6Std Display-On Time aber dann kann das N4 nach insg. 16-18Std auch ans Ladegerät.
 
Chrisch-RT schrieb:
Bin auf jedenfall zufrieden mit dem Teil :)

DAs entspricht auch ungefähr meiner Nutzung. 2 Tage wäre ich auch zufrieden, mal schauen wann mein Nexus da ist. Hast du permanent 3G an oder schaltest du das aus. Bei meinem SGS+ schaff ich diese Zeit wenn ich 2G verwende und 3G nur bei bedarf.
 
3G ist permanent an ;)
 
Legte dein Telefon mal n paar Stunden hin und mag nix. Wenn dabei der Akku viel weniger wird alt Daten die du zum Akku sammeln kannst
 
purplet schrieb:
Legte dein Telefon mal n paar Stunden hin und mag nix. Wenn dabei der Akku viel weniger wird alt Daten die du zum Akku sammeln kannst

Entschuldige bitte, was?
 
  • Danke
Reaktionen: doesdroid
Wie kann man einen 4500 mAh Akku (Nexus 7) mit einem 2100 mAh Akku (Nexus 4) vergleichen?
Mann, Mann, Mann

von unterwegs geNEXelt
 
So, seit 4.2.1 ist es irgendwie besser.



Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1354139696268.jpg
    uploadfromtaptalk1354139696268.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 476
  • uploadfromtaptalk1354139701907.jpg
    uploadfromtaptalk1354139701907.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 462
  • uploadfromtaptalk1354139707714.jpg
    uploadfromtaptalk1354139707714.jpg
    42 KB · Aufrufe: 502
LordN schrieb:
Ich poste einfach mal zwei Screens von gestern Abend, s. Anhang. Display war eine Stunde lang an.

Da sind die Werte aber ziemlich schlecht.
1.stunde Display an ist mal nix.

Oder reicht dir das?
Ich habe zwar kein nexus, was aber noch kommt, denn zur Zeit habe ich ein s3 da kommen ich auf fast 5 Stunden Display on und 7 Prozent Rest.

Mfg












Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
androidwissen schrieb:
So, seit 4.2.1 ist es irgendwie besser.

Schau mal das du die wlan standby richtlinie änderst, dein Wlan ist permanent an, das zieht Strom ich brauch das nicht und lass das wlan immer abschalten wenn das display aus geht.

Gesendet von meinem Tablet
 
WLAN saugt weniger als 3G, dass sollte doch mittlerweile klar sein.
 
Jedder schrieb:
WLAN saugt weniger als 3G, dass sollte doch mittlerweile klar sein.

Auch das ist, einfach so gesagt, Quatsch und falsch. Auch das 3G Modul brennt nicht dauerhaft auf H+ durch, das schaltet runter. Lass mal Dein Handy über Nacht auf 3G liegen und einmal mit laufendem Wlan (Wlan schaltet eigentlich auch ab wenn nicht gebraucht).
 
bassbox schrieb:
Entschuldige bitte, was?

Okay dann nochmal in lang:
Leg dein telefon auf einen Tisch oder einen Platz auf dem Boden wo du nicht drauf trittst.
Dann lass es da ein paar Stunden liegen.
Nimm es wieder in die Hand und schau nach ob dein Akku deutlich verloren hat.

Wenn nicht stimmt alles und was auch immer du gemacht hat zieht eben so viel Akku, eine Stunde Spiele zocken auf Höchstleistung kann schonmal 60%brauchen.

Wenn du viel verloren hast ist dsa nicht normal und du musst die vielfach hier im Thread angesprochenen Tools benutzen um INformationen zu bekommen was dein Handy am Tiefschlaf hindern könnte.

Wenn da dann nix rauskommt darfst du jammern wie schlecht der Akku ist, ansonsten ist der Akku genauso mittelmässig/normal wie der vom S3.
WEnn der Akku dann doch wider erwarten mies ist musste das google sagen und du kriegst sehr warscheinlich ein neues Gerät und jemand anders deins zugeschickt in der Hoffnung, dass keine BEschwerden kommen.
 
Wenn ich die WLAN Richtlinien ändere, schaltet sich das WLAN bei Nichtgebrauch ab, richtig. Allerdings funkt das Nexus dann mit 3G, was noch mehr verbraucht. Das passt schon so.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Dann schalt doch einfach 3G aus wenn du in WLAN Reichweite bist ;)
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.373
Chris123459
C
B
Antworten
2
Aufrufe
2.275
Basti12380
B
X
Antworten
15
Aufrufe
2.880
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten