Der Akku-Thread zum Nexus 4: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Hi Leute,

habe plötzlich einen totalen Akkueinbruch seit ein paar Tagen. Meine Akkuleistung hat sich fast halbiert. Wenn ich früher locker über 3h gekommen bin bei intensiver Nutzung, so komme ich jetzt kaum an die 3h bei geringer Nutzung.
Ich habe eigentlich nichts verändert und auch kein neues App installiert.
Meine Werte sind doch nicht normal oder? Könnt ihr eventuell etwas erkennen?

Vielen Dank schon mal.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1371582597044.jpg
    uploadfromtaptalk1371582597044.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 349
  • uploadfromtaptalk1371582613511.jpg
    uploadfromtaptalk1371582613511.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 343
murdamoog schrieb:
Fünfte Akkuladung:

fumr.png

Jetzt hast du schon zig mal einen Beitrag mit Bild gepostet, aber nie mit Display on Zeit. Somit kann hier keiner etwas mit deinen Werten anfangen ;)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Stachi schrieb:
Hi Leute,

habe plötzlich einen totalen Akkueinbruch seit ein paar Tagen. Meine Akkuleistung hat sich fast halbiert. ...
Ich habe eigentlich nichts verändert


von heut auf morgen ohne dass du was an der Software rumgeschraubt hast? Das kann nich sein. Ich würd das nochmal ein paar tage lang beobachten und mich, falls das problem bestehen bleibt, an den Kundenservice wenden. Ich denke ein Akkuaustausch ist kinderleicht für die
 
Man muss doch nicht direkt den Akku tauschen. Könnte sein, dass sich irgendeine App "verfangen" hat und das Gerät ständig vom DeepSleep abhält. Ein Restart schafft Abhilfe ...
 
  • Danke
Reaktionen: DasKnuffel112
humi schrieb:
Jetzt hast du schon zig mal einen Beitrag mit Bild gepostet, aber nie mit Display on Zeit. Somit kann hier keiner etwas mit deinen Werten anfangen ;)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Sorry,bin halt ein ziehmlicher Noob im Android-Handy Geschäft :razz:
Was meinst Du denn genau damit ? Wenn Du mir nen Tipp gibts kann ich es ja vielleicht noch adden.Also "DisplayOn" Zeit ist scheinbar die Zeit die ich das Handy mit dem Display aktiv nutze,wie surfen usw.,richtig ?
Aber wie genau möchtet ihr dass den gepostet haben ?
Dank Dir schonmal,cheers ;)
 
Klick mal in der Ansicht auf "Display" und mach dann noch einen Screenshot
Sent from Nexus 4 powered by PARANOIDANDROID
 
  • Danke
Reaktionen: murdamoog
pro.aggro schrieb:
Klick mal in der Ansicht auf "Display" und mach dann noch einen Screenshot
Sent from Nexus 4 powered by PARANOIDANDROID

Ok,verstehe ! Also dann poste ich das nächste Mal davon auch einen mit,thx für die Info ;)

PS: Wird das jedes Mal nachdem aufladen resetet ? Gerade sind es 44 min.
 
Ja. Dürfte bei deinen 3 Tagen aber nicht viel höher sein ;)

Sent from Nexus 4 powered by PARANOIDANDROID
 
pro.aggro schrieb:
Ja. Dürfte bei deinen 3 Tagen aber nicht viel höher sein ;)

Sent from Nexus 4 powered by PARANOIDANDROID

Das war jetz der aktuelle Wert bei einem Tag und 45%,ich poste mal kurz Pics,warte ;)
 
Also momentan habe ich meine CPU b bei 1,18 laufen + 100mv undervolt, so ist der akkuverbrauch bei 1,35 wirklich soviel hoher als bei 1,18 ?


Danke
 
Das ist doch ganz klar...
 
Brauchst du eigentlich nicht. Lass lieber die Direktzitate.

Bei so einer langen Laufzeit ist es klar, dass die Displayzeit gering ist.


Sent from Nexus 4 powered by PARANOIDANDROID
 
Bin aktuell bei 43% Restakku. Was Ich festgestellt habe bei mir,dass bei mir Stock odexed besser mit dem Akku harmoniert als deodexed.


CAHO
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-06-19-19-33-55.png
    Screenshot_2013-06-19-19-33-55.png
    33,4 KB · Aufrufe: 422
  • Screenshot_2013-06-19-19-33-48.png
    Screenshot_2013-06-19-19-33-48.png
    30,5 KB · Aufrufe: 412
So,hier die aktuelle Akkulaufzeit und dazu das Display Info:
lvz.png



vye0.png


@pro.aggro,sorry gerade erst gelesen.Egal,jetzt habt ihrs einmal,auch für humi der ja danach fragte :smile: Und ja,das mit dem zitieren kann ich lassen,wird ja in jedem Forum anders gehandhabt ;)
PS:Übrigens,wo lädt man die Bilder als Miniaturansicht hoch ? Ich glaube das kommt besser als immer die Vollpics :D
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht viel höher, aber etwas, dass sind nur nuancen, da der hauptverbraucher das display ist wirst du da nicht viel feststellen.
 
Du darfst zitieren. Nur nicht direkt den Beitrag über deinem ;)

Und zu deinen Werten. Leider nichts dolles. Die Laufzeit und ein paar Std Display wäre top.

Sent from Nexus 4 powered by PARANOIDANDROID
 
Ja,das war auch nicht so gemeint nach dem Motto:"Schaut mal meine enorme Akkunutzung..." :D
Wollte eher anderen Leuten ne Info geben die das Gerät vielleicht erwerben möchten,ich schaue mir sowas vor nem Kauf auch ganz gerne an ;)
Und da mein Gerät neu war bot es sich an !
Was ist mit der Miniaturansicht,wie macht man das ? Wenn ich ein Pic hochlade kommt keine weitere Option um das einzustellen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst wie im Bild zu sehen auf die Büroklammer klicken,dann öffnet sich ein Fenster und dort ziehst Du die Bilder in die jeweiligen Felder.


CAHO
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    67,3 KB · Aufrufe: 361
  • Danke
Reaktionen: murdamoog
@CAHO,dank Dir vielmals für die Info ! Da war ich wohl zu doof um alleine drauf zu kommen... :D
 
So konnte den Übeltäter als Screen aufnehmen. Hatte das jemand auch schon? Das Handy bleibt einfach schwarz und lässt sich nicht mehr zu einer Reaktion überreden. Einzig die Benachrichtigungs-LED blinkt weiter fröhlich vor sich hin. Hier hilft bei mir immer nur ein Neustart, also lange die Austaste gedrückt halten.
Dieses Mal ist es in der Nacht passiert, dadurch hatte ich heute morgen auch keinen Wecker :mad:
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-06-19-14-27-18.png
    Screenshot_2013-06-19-14-27-18.png
    26,2 KB · Aufrufe: 348

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.373
Chris123459
C
B
Antworten
2
Aufrufe
2.275
Basti12380
B
X
Antworten
15
Aufrufe
2.880
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten