Der Akku-Thread zum Nexus 4: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Kann mich momentan auch nicht beschweren. Mit 3g an.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1370805098308.jpg
    uploadfromtaptalk1370805098308.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 415
  • uploadfromtaptalk1370805124629.jpg
    uploadfromtaptalk1370805124629.jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 394
  • uploadfromtaptalk1370805163457.jpg
    uploadfromtaptalk1370805163457.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 406
So,das ist nun die dritte Akkuladung seit ich das Gerät besitze.Bin eigentlich ganz zufrieden bis jetzt :)

screenshot2013061000553.png
 
DasKnuffel112 schrieb:
Kann mich momentan auch nicht beschweren. Mit 3g an.

krass. ich wäre schon froh wenn ich 3 stunden erreichen.

das heisst du hattest die ganze zeit 3g an und in den 4 stunden displayon hast du hauptsächlich facebook und tapatalk verwendet?
 
Jo, Spiele kaum sondern lese und surfe eher :)

Hatte zwischendurch auch mal WLAN aber hauptsächlich 3g.
 
Moin leute. Hab seit einigen tagen das problem das bei meinem nexus der akku nur so schwindet... Und das obwohl ich es kaum/garnicht benutze während der arbeitszeit.

Hab mir heut mal nen akku stats app geladen und mir viel auf das mein nexus nicht gerade zuverlässig in den deep sleep geht. Was kann man da machen?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
wooglewookie schrieb:
Nach mehreren Wochen Tests mit einem anderen Kabel sind meine Probleme Geschichte. Kein ungewöhnlichen Ladevorgang mehr, wo das Display von allein angeht oder in Dauerschleife an und aus geht. Oh man dachte schon mein Nexus 4 wäre im Arsch.

Heute ist mir das verhalten wieder aufgefallen. Dass das kabel defekt sein soll und damit für das Problem verantwortlich ist, kann ich mir nicht vorstellen. Das Telefon liegt ja nachts auf dem Tisch und es gibt keine Bewegungen, die bei einem wackelkontakt zu Störungen führen würden.

Ich denke daher, dass der ladecontroller eine Macke hat. Eventuell wird da was mit einem update behoben.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Ich persönlich habe mit dem originalen Ladegerät+Kabel Probleme!
Es startet z.b. ganz normal, springt dann aber nach kurzer Zeit auf "USB laden"..

Verwende ich aber mein älteres HTC Ladegerät +Kabel ist alles gut.
 
1 Tag, 4h Display an... Wie geht das bitte?

Bei den letzten 10% hatte ich den Flugmodus an und hab Musik gehört. Sonst 3G immer an, zeitweise auch WLAN. Viel Facebook & Musik, tw. auch Streaming, Youtube-Videos...
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1370872049517.jpg
    uploadfromtaptalk1370872049517.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 363
  • uploadfromtaptalk1370872065366.jpg
    uploadfromtaptalk1370872065366.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 343
Stoan schrieb:
1 Tag, 4h Display an... Wie geht das bitte?

Bei den letzten 10% hatte ich den Flugmodus an und hab Musik gehört. Sonst 3G immer an, zeitweise auch WLAN. Viel Facebook & Musik, tw. auch Streaming, Youtube-Videos...


Wieso sollte das nicht gehen? Ich hatte schonmal 5-6Std Display bei knapp 18 oder 19 Std Gesamtlaufzeit.
 
rauke schrieb:
Heute ist mir das verhalten wieder aufgefallen. Dass das kabel defekt sein soll und damit für das Problem verantwortlich ist, kann ich mir nicht vorstellen. Das Telefon liegt ja nachts auf dem Tisch und es gibt keine Bewegungen, die bei einem wackelkontakt zu Störungen führen würden.

Ich denke daher, dass der ladecontroller eine Macke hat. Eventuell wird da was mit einem update behoben.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Naja, ich dachte auch, das es Staubkörner oder sonst was im USB-Port ist. Glaub auf ein Update brauchst du da nicht hoffen. Ich erkannte das Problem am Kabel deshalb, weil es beim Verbinden mit dem Rechner auch öfter mal rein und raus sprang (Diese USB Geräusche von Windows). Das Handy war im Arbeitsplatz da und mal nicht. Als ich dann auf einer Seite leicht am Kabel rumbog, war es immer sofort reproduzierbar. Zusätzlich hat das Laden ewig gedauert. Ich benutze jetzt das Kabel vom meinem Bluetooth Gamepad und hab keine Probleme mehr, alles weg und alles klappt. Vorallem läd das Handy nun so schnell, das war vorher defintiv nicht so. Hast du nicht zufällig noch ein anderes Kabel, was du probieren kannst?

Auch dass das Kabel nur auf dem Tisch liegt kann trotzdem zu diesem Flackern führen, vllt kommt dann einfach nicht genug Saft an oder es schwankt stark.

Am besten du testest ein anderes Kabel, was Ladefähig ist.

Die Probleme die ich hatte hab ich hier alle aufgezählt:
https://www.android-hilfe.de/forum/...me-und-mehr.332115-page-169.html#post-5823386
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

hier auch mal mein Akku. :p
Habe den ganzen Tag über 3G an und daheim dazu noch WLAN.
Habe Mails gelesen, im Whatapp geschrieben, gesurft und 10 min Ingress gespielt.
Rootet und benutze AdFree und Greenify.
Gruß
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-06-10-22-58-30.png
    Screenshot_2013-06-10-22-58-30.png
    25,4 KB · Aufrufe: 313
  • Screenshot_2013-06-10-22-58-37.png
    Screenshot_2013-06-10-22-58-37.png
    31,3 KB · Aufrufe: 313
Ich hab seit gestern ein Problem mit dem Handy.

Vorweg, ich nutze die uXylon-Rom mit dem vom Entwickler veränderten Kernel.
Und bis gestern hatte ich das Problem auch nicht, es kam von ganz allein, ohne aktiv Änderungen vorzunehmen. Nur über die Autoupdate-Funktion kann sich was geändert haben. Da hab ich jetzt aber nicht so drauf geachtet.

Zum Problem:
Ich komme mit Wifi nicht mehr in den Deep Sleep.
BBS zeigt mir beim kernel wakelock als Verursacher "suspend_backoff" an.

Google hab ich natürlich bemüht und zahlreiche Tipps gefunden, wie zum Beispiel, dass bestimmte Apps zu deaktivieren sind, Syncs zu deaktivieren oder auch der Tipp von jemanden bei XDA, dessen Problem meinem mit dem Wifi am nächsten kommt, nämlich die LAN-Verbindungen zu prüfen, weil bei ihm da wohl innerhalb des Lans Traffic aufs Phone generiert wurde. Die Tipps haben aber alle bei mir nicht helfen können.

Mit einer Ausnahme, nämlich, dass W-Lan deaktivieren zu lassen, wenn das Display aus ist.
Das ist für mich aber keine Lösung, weil ich das zum einen einfach nicht will und es zum anderen bis gestern auch kein Problem gab.

Jetzt weiß ich nicht weiter und hoffe, hier vielleicht eine Idee geliefert zu bekommen.

Die Rom hab ich übrigens auch noch mal neu geflasht, inklusive Cache und Dalvig Cache wipe. Hat aber auch keine Änderung gebracht.
 
Hat der Kernel die neuen Prima Wlan Treiber? Dort gibts das Problem mit dem DS manchmal.

hells
 
Weiß ich nicht genau.
Aber ich weiß, dass ich den Kernel seit 4 Tagen hab und das Problem aber erst seit gestern besteht.

Hab eben auch raus gefunden, dass es wohl weder am Kernel, noch der Rom liegt.
Hab mal ein Factory Reset gemacht, die Rom neu geflasht, ohne irgendwelche Apps zu installieren und das Problem war weg.
Hatte also wieder DS auch im W-Lan.

Hab schon etliche Apps deaktiviert, die in anderen Threads verdächtigt wurden oder die mir in BBS bei Alarms angezeigt wurden oder die in einer Network-Monitor App angezeigt wurden, alles ohne Erfolg.

Aber es muss ja ne App sein.

Ich versuche mal, mit Titanium die Hälfte aller Apps per Stapelverarbeitung einzufrieren. Wenn dann das Problem weg ist, weiß ich, die schuldige App ist in der deaktivierten Hälfte, wenn nicht, dann in der anderen.
Und dann immer so weiter.
Das ist die Methode, die mir am ehesten einfällt, um Möglichst schnell den Übeltäter zu finden.

Wenn jemand eine bessere Idee hat, immer her damit.

Edit:
Hat auch alles nichts genutzt. DS ging auch mit Deaktivierten Apps nicht.
Ich hab keine Lust mehr auf Fehlersuche und versuche es noch mal mit nem Factoryreset und ner Neueinrichtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, ist der WL so heftig, dass du innerhalb von 2 Stunden bei so vielen Änderungen ihn jedes mal feststellen kannst?

Hat dein Router ein update bekommen?
Hat du mal geschaut, was traffic macht bzw auf die WLAN Schnittstelle zugreift? Vielleicht ja keine app sondern ein system service..
 
Na ja, schalte ich W-Lan aus, dann habe ich innerhalb einiger Sekunden DS, wenn der Bildschirm aus ist.
Mit W-Lan an eben gar keinen, daran kann ich das erkennen.
Außerdem steigt dafür bei W-Lan an dieser Kernel Wakelock "suspend_backoff" immer um die jeweiligen Sekunden, die das Display aus ist.

Bin langsam echt am verzweifeln.
Hatte den Factory reset gemacht, vom Play Store alle Apps wiederherstellen lassen und der DS ging wieder.
Dann hab ich nach und nach die Apps installiert, die ich nicht vom Play Store hatte und plötzlich ging das Problem wieder los.
Weil ich das schon ziemlich früh entdeckt hatte, hab ich schnell das Nandroid von vorher zurück gespielt und da einfach die App deinstalliert, nach welcher ich beim frisch aufgesetzten System wieder das Problem hatte.
Leider blieb das Problem, es hat damit also doch nichts oder nicht nur damit zu tun.

Jetzt bin ich auch so fast jede System-App mit Einfrieren durch gegangen, bei der ich mir Einfrieren getraut hab, auch kein Erfolg, das Problem bleibt.

Der Router hatte kein Update.
Wenn ich mit Network-Tools gucke, was Traffic macht, bekomme ich immer ziemlich viele Dienste. Die ganz oben stehenden hab ich auch schon deaktiviert, ebenso keine Wirkung.

Ich fürchte, ich muss den Factory Reset noch mal machen und das ganze länger beobachten.

Sehr nervig.
 
Guck mal, ob die Datei WCNSS_qcom_cfg.ini zu finden unter /system/etc/wifi/
folgende Zeile enthält: "gEnableBmps=0"

Wenn ja, mach aus der 0 mal eine 1.
Danach speichern und die Permissions kontrollieren (ggf anpassen: rw-r--r--)
 
Danke für den Tipp, werde ihn aber erst mal nicht verfolgen.

Es wird nämlich noch merkwürdiger.

Ich schrieb ja schon, dass ich die Rom vorhin nach einem Factory Reset neu installiert hatte und das Problem damit weg war.
Damit sah es für mich so aus, dass es nicht am Rom/Kernel liegen konnte.
Das Problem kam erst, nach dem das Fon wieder komplett eingerichtet war.

Eben hatte ich aber gesehen, dass heute Nacht eine neue Version hoch geladen wurde und aus Verzweiflung hab ich die mir einfach mal geflasht.
Ohne Factory Reset, nur Cache und Dalvik.

Und siehe da, plötzlich hab ich wieder DS direkt, nach dem ich das Display ausschalte.

Ich behalte den Tipp aber im Auge, wer weiß, wie lange sich das hält.

So, ich hatte zu gestern Nachtschicht, wollte mich trotzdem früh ins Bett legen, um wieder in einen Tag-Rythmus zu kommen.
Durch das Problem war ich aber die ganze Nacht wach. Argh.
Ich Danke für die Tipps und lege mich erst mal hin. Wegen einer Verabredung am frühen Nachmittag werden das aber nur knapp 3 Stunden Schlaf werden.
Und das alles nur, weil auch mein N4 nicht in den Tiefschlaf wollte. ;-)
 
Hallo,

ich habe leider folgendes Problem:

Wenn ich schlafen gehe lade ich mein Nexus mit dem mitgelieferten Ladegerät auf. Wache ich dann morgens auf und nehm das Handy vom Ladekabel so ist das Nexus ausgeschaltet und lässt sich erst nach längerem / häufigerem Drücken auf die Powertaste wieder zum Starten animieren... nervt schon ziemlich - hat jemand von euch ein ähnliches Phänomen sehen können? (Foren-und Google-Suche hat für mich leider noch nichts ergeben können)

Gruß und danke
 
Hi,
mal ne Frage: wie ist denn der Ladestand nach dem Einschalten?
MfG

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.374
Chris123459
C
B
Antworten
2
Aufrufe
2.276
Basti12380
B
X
Antworten
15
Aufrufe
2.880
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten