Der Akku-Thread zum Nexus 4: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Zuletzt bearbeitet:
Mark_Harmon schrieb:
Hallo zusammen ;-)

Ich habe folgendes Problem mit dem Akku meines Nexus 4 im Standby:

Ich gehe um 08:00 Uhr mit c.a 93% Akku außer Haus und wenn ich c.a um 13:00 Uhr aufs Handy schaue, habe ich nur noch 76%. In der zeit habe ich vielleicht 2 Whatsapp Nachrichten versendet mehr nicht! Ist das normal? Mit meinem Sony Xperia Arc s hatte ich immer noch 85% drin.

Stock Rom!

Danke im Voraus :D

Heute genau das selbe doch hatte ich noch 82% Akku.
Wlan und Standort hab ich deaktiviert und ebenfalls hab ich das Wetterwidget + die App deinstalliert. Ist es normal das dass Nexus da so viel Akku verbraucht?
 
normal ist das sicher nicht.. du musst halt bedenken, dass facebook und co eben im hintergrund ständig laufen, wenn du sie nicht manuell beendest, oder eben beenden lässt.
 
Sollte ich denn die Apps aus dem Ram "wischen"?
Oder macht das fast nichts aus?
Ich bin halt oft zu faul dazu :winki:
 
ich nutze greenify, da wird es automatisch beendet, allerdings brauchst dafür root. meine akkulaufzeit ist jedenfalls dadurch nach oben gegangen. wenn ich den ganzen tag unterwegs bin, hab ich ca 3h displayon und wenn ich daheim bin mit wlan, pack ich knapp 5h.
 
Hallo Vanoza,

nutzt du noch eine andere App außer "Greenify", die Akku einspart?
Habe auch Greenify drauf, bin super zufrieden :thumbup:, möchte aber noch mehr Akku einsparen.

Gruß
 
Mark_Harmon schrieb:
Sollte ich denn die Apps aus dem Ram "wischen"?
Oder macht das fast nichts aus?
Ich bin halt oft zu faul dazu :winki:

Braucht es unter Android 4.2 gar nicht...im Gegenteil, die App beendest du dadurch und meist werden die sowieso wieder neu gestartet...spätestens beim nächsten sync. Und das braucht noch mehr Strom

Und RAM hat du eh genug
 
Braucht man Greenify?
 
Vanoza schrieb:
ich nutze greenify, da wird es automatisch beendet, allerdings brauchst dafür root. meine akkulaufzeit ist jedenfalls dadurch nach oben gegangen. wenn ich den ganzen tag unterwegs bin, hab ich ca 3h displayon und wenn ich daheim bin mit wlan, pack ich knapp 5h.

Nochmal:greenify beendet keine Apps, die werden nur still gelegt, damit die beim ausruhen genau wieder dort euer machen...
 
Würde ein anderer kernel was nützen, um die Akkulaufzeit zu verbessern?
Ich habe posts gelesen, da war das handy 6h im standby und hat nur 1% akku verloren.
Kann man auf der stock rom eigentlich kernel flashen? Kenne mich leider noch nicht so gut aus
 
Und nochmal ein neues Update:

screenshot2013060600572.png


Seit meinem letzten Post ist das WLan eigentlich permanent an gewesen.Hab wieder nur gesurft und ein bissel bei WhatsApp geschrieben,aber echt nur paar kurze Mails.
Ich werde das Handy die Tage mehr in Betrieb nehmen und dann natürlich auch Updates posten,mal sehn wie sich der Verbrauch des Akkus später so einpendelt wenn man es "normal" nutzt :smile:
 
immer Displayon posten, alles andere bringt genauso wenig..
 
Mark_Harmon schrieb:
Würde ein anderer kernel was nützen, um die Akkulaufzeit zu verbessern?
Ich habe posts gelesen, da war das handy 6h im standby und hat nur 1% akku verloren.
Kann man auf der stock rom eigentlich kernel flashen? Kenne mich leider noch nicht so gut aus

Wies beim Nexus 4 aussieht weiß ich nicht, allerdings haben bei meinem alten Galaxy W andere Kernel nichts gebracht an Akkulaufzeit, vermute das es beim N4 auch so ist. Und in so 8 Stunden Standby mit Flugmodus verlier ich auch nur 1%, und das mit Stock Rom und Kernel.
 
Was ist denn jetzt los mit lookout :mad2:
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-06-06-13-40-05.png
    Screenshot_2013-06-06-13-40-05.png
    38,5 KB · Aufrufe: 376
Ich würde mal behaupten, da hat sich ein Prozess in Lookout aufgehängt.
Hast du Lookout mal beendet/neu gestartet oder das Handy rebootet ?

Gruß
 
Spritgo schrieb:
Ich würde mal behaupten, da hat sich ein Prozess in Lookout aufgehängt.
Hast du Lookout mal beendet/neu gestartet oder das Handy rebootet ?

Gruß

Habs jetzt mal rebootet weil beenden konnte ich Lookout irgendwie nicht^^
Hoffentlich bessert es sich
 
Hm hatte das Problem schon einmal mit avast. Spritgo hat recht, meistens hängt sich dann einfach ein Prozess auf. Leider nuckelt es den Akku dann schnell leer. Nach nem Neustart sollte das aber behoben sein.

n00b schrieb:
Wies beim Nexus 4 aussieht weiß ich nicht, allerdings haben bei meinem alten Galaxy W andere Kernel nichts gebracht an Akkulaufzeit, vermute das es beim N4 auch so ist. Und in so 8 Stunden Standby mit Flugmodus verlier ich auch nur 1%, und das mit Stock Rom und Kernel.

Ein anderer Kernel kann eine ganze Menge bewerkstelligen. Der Kernel ist das wahre Herzstück des Smartphones und steuert eine ganze Menge. Ich habe mit einem anderen Kernel eine deutlich bessere Akkuleistung. Zudem wird der Akku bei stärkerer Beanspruchung bei weitem nicht mehr so heiß.
 
Taphor schrieb:
Hm hatte das Problem schon einmal mit avast. Spritgo hat recht, meistens hängt sich dann einfach ein Prozess auf. Leider nuckelt es den Akku dann schnell leer. Nach nem Neustart sollte das aber behoben sein.



Ein anderer Kernel kann eine ganze Menge bewerkstelligen. Der Kernel ist das wahre Herzstück des Smartphones und steuert eine ganze Menge. Ich habe mit einem anderen Kernel eine deutlich bessere Akkuleistung. Zudem wird der Akku bei stärkerer Beanspruchung bei weitem nicht mehr so heiß.

Welchen Kernel kannst du denn empfehlen den ich auch auf die Stock Rom flashen kann, falls das geht :confused:
 
Da du das Telefon eh rooten etc. musst um einen anderen Kernel zu benutzen kannst du auch gleich eine andere ROM nutzen ;). Ich weiß nicht in wie weit die Kernel auch mit der Stock Rom laufen.

Mit dem Franco Kernel war ich sehr zufrieden aber am meisten sagt mir hells Kernel zu in Verbindung mit Paranoid Rom bzw. jetzt Miui. Aber auch das empfindet jeder anders. Da heißt es testen.
 
Also, mich nervt der Akku des N4 ziemlich...
CM10.1 RC4 und FauxKernel.
Was macht Talk bzw. Hangouts denn da?!
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1370529777691.jpg
    uploadfromtaptalk1370529777691.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 400
  • uploadfromtaptalk1370529824678.jpg
    uploadfromtaptalk1370529824678.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 340

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.374
Chris123459
C
B
Antworten
2
Aufrufe
2.276
Basti12380
B
X
Antworten
15
Aufrufe
2.880
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten