Der Akku-Thread zum Nexus 4: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Kann mir jemand sagen was diese audioout_ Wakelocks verursacht? Keine Musik oder so gehört :what:

Sent from my Nexus 4 using Tapatalk 4 Beta
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1369900648024.jpg
    uploadfromtaptalk1369900648024.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 403
sogar wenn man mit dem gerät so gut wie nix macht ist die akkulaufzeit im standby sehr enttäuschend. ca. 7 tage bei nicht mal 40 minuten nutzung. ich hätte mir mindestens 10 tage erwartet.
das wäre sicher auch drin, wären nicht diese kack msm_hsic_host und radio-interface welche das gerät mehrere stunden awake halten.
mir is schon klar, dass das irgendwie ein qualcomm bug ist. aber kann da google nicht mal mit einem update was ändern?
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-05-25-16-33-49.png
    Screenshot_2013-05-25-16-33-49.png
    32,8 KB · Aufrufe: 347
  • Screenshot_2013-05-25-16-33-57.png
    Screenshot_2013-05-25-16-33-57.png
    42,8 KB · Aufrufe: 378
Hab anfangs echt gedacht, dass Update hätte was gebracht. Aber das war wohl nur die erste Euphorie. Stecke das Handy um 05:30 ab und schaffe es kaum bis zum Feierabend um 15:45 ohne, dass der Akku leer ist. Kotzt mich echt an. :cursing:
 
Hi Leute,hab das Nexus 4 seit ein paar Tagen und seit gestern ohne Sim im WLan in Betrieb.Ich hab gestern wirklich den halben Tag gesurft ( Nicht permanent,aber schon viel,glaube um die 7 Std. was angezeigt wurde. )
Während des surfens war der Flugmodus aktiviert ( Ohne SimKarte ) und WLan fast permanent online.Bin dann so gegen 2h ins Bett,da war das Akku bei 51%.
Habs dann einfach angelassen,WLan aus,Flugmodus an sonst alles ganz normal gelassen.
Heute morgen hatte ich nich 38%.Hab jetzt gerade ein bissel im WLan gesurft und bin nun bei 31%.
Denke für die erste Akkuladung geht es klar.Ich werd das jetzt 4-5 Mal komplett laden und leeren,mal schauen wie es sich dann verhält.
Und ich habe schon hier gelesen dass es scheinbar einige Möglichkeiten gibt da rumzuspielen,bzw. die Laufzeit zu optimieren.
Ich habe aber bis jetzt wenig Ahnung vom Android System und muss mich ertsmal ein wenig zurecht finden.Denke aber das wird in den nächsten Tagen schon :smile:

PS: Hab gerade nochmal geschaut,Telefon ist seit 17h19m58s an und bis auf die Nacht auch fast die selbe Zeit online :smile:
 
Du hast über Nacht 13 % der Akkuleistung verloren, obwohl du das Gerät in den Flugmodus gesetzt hast und WLAN aus? Da würd ich mir aber Sorgen machen....
 
increpidix schrieb:
Du hast über Nacht 13 % der Akkuleistung verloren, obwohl du das Gerät in den Flugmodus gesetzt hast und WLAN aus? Da würd ich mir aber Sorgen machen....

Ist wie gesagt das erste Mal dass das Handy in Betrieb genommen wurde.Ich werde mal schauen wie sich das entwickelt,bin da keiner der da direkt Panic schiebt.Immer schön mit der Ruhe,das wird schon ;)
 
Stoffele86 schrieb:
Hab anfangs echt gedacht, dass Update hätte was gebracht. Aber das war wohl nur die erste Euphorie. Stecke das Handy um 05:30 ab und schaffe es kaum bis zum Feierabend um 15:45 ohne, dass der Akku leer ist. Kotzt mich echt an. :cursing:

wie viel Displayon?
 
FauxKernel 14 TBU

Normale Nutzung also H und Wifi 3G war aktiv!

juqe8u5a.jpg


7u4a5yta.jpg
 
jo warst trotzdem zu 90% im Wlan ;)
 
Zanza schrieb:
sogar wenn man mit dem gerät so gut wie nix macht ist die akkulaufzeit im standby sehr enttäuschend. ca. 7 tage bei nicht mal 40 minuten nutzung. ich hätte mir mindestens 10 tage erwartet.
das wäre sicher auch drin, wären nicht diese kack msm_hsic_host und radio-interface welche das gerät mehrere stunden awake halten.
mir is schon klar, dass das irgendwie ein qualcomm bug ist. aber kann da google nicht mal mit einem update was ändern?

Meinst du das ernst???
Klar dass man sich bei einem Smartphone beschwert, wenn es als Smartphone AKTIV verwendet nicht lang durchhält.
Aber das??? Du benutzt es ja gar nicht.. Hol dir doch ein Siemens c25 oder ein Nokia von 2000...
Ich meine: eine Ladung kostet nicht mal 0,5 cent!
Selbst einige Regionalbahnen haben heut Steckdosen.. Alternativ gibt es für nicht viel Geld usb-akkupacks. Ich finde weiterhin dass nas nexus 4 in seiner Preisklasse überragend ist..und wenn man die Leistung nicht braucht gibt es für 300 € sicher auch länger laufende alternativen..

um es mal in den beliebten Auto Analogien auszudrücken: wenn du dir einen Porsche kaufst, dich aber dann beschwerst, dass er trotz des hohen Preises mehr als ein smart verbraucht, zeigt dir der Verkäufer auch nur nen Vogel..

Und von wegen msm_hsic wakelock: 1.5% ist ein guter wert. Ab und zu muss das Telefon auch mit dem Netz kommunizieren, das braucht Akku. war das 2g oder 3g?
 
-Allrounder schrieb:
FauxKernel 14 TBU

Normale Nutzung also H und Wifi 3G war aktiv!


nette laufzeit ! was haste gemacht, um den akkuverbrauch zu drücken ?
 
Vanoza schrieb:
nette laufzeit ! was haste gemacht, um den akkuverbrauch zu drücken ?

Sicher normal benutzt..

Greenify wäre von mir noch zu empfehlen - ist ganz gut :)
 
Mit Llama kann man auch ordentlich Akku sparen, wenn man z.B. Nachts sein Handy sowieso nicht benutzt.
 
Was willst da sparen?
Das es den Flugmodus einschaltet ;)?!^^
 
Ja :D Wofür sollte man nachts mobile Daten brauchen?
 
Wohl wahr :)
Aber dafür schalte ich einfach mein/e Wlan/Mobilen Daten aus :flapper:?
 
Also ich habe bisher die Erfahrung gemacht, dass das Abschalten des Datenverkehrs in der Nacht, wenn ich zu Hause bin, einiges bringt um die Akkulaufzeit zu verlängern. Habe einige Zeit Llama genutzt, jetzt Tasker. Somit brauch ich mich um nichts zu kümmern. Profil "Nachts zu Hause Daten aus" und fertig. Kann das also nur empfehlen, wer will, kann die Daten natürlich auch per Hand ausschalten.

Spike
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.374
Chris123459
C
B
Antworten
2
Aufrufe
2.276
Basti12380
B
X
Antworten
15
Aufrufe
2.880
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten