Der Akku-Thread zum Nexus 4: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Mir gerade aufgefallen, dass das Kabel auch bei Datenverbindungen spinnt. Ich glaub da ist ein Wackler drin. Das würde einiges erklären. Ich teste mal weiter, ob ich die Aufladeprobleme mit einem anderen Kabel auch habe.
 
Servus,

[FONT=&quot]war bei mir ebenfalls die Ursache, nur mein Original USB-Kabel war bereits nach drei Wochen Defekt.
Kabelbruch im Bereich des micro-USB Steckers. Beachte beim Neu Kauf dass das USB-Kabel die AC- Ladefunktion unterstützt.
Ein 0815 USB-Datenkabel wird i.R. nur als „USB ladend“ erkannt und lädt dann nur mit Max 500mA. So jedenfalls ist meine Erfahrung.


LG
[/FONT]
 
  • Danke
Reaktionen: wooglewookie
Habe eine leise Ahnung, woran mein extrem hoher Akkuverbrauch liegen KÖNNTE, mit teilweise weit unter drei Stunden display on bei ca 10% Helligkeit ...

Es gibt ja anscheinend ein extremes Push Problem. WhatsApp Nachrichten die, wenn das Telefon im Standby ist, teilweise erst nach einer halben Stunde kommen oder gar überhaupt nicht, erst wenn man das display an macht.

Auch mit dem E-Mail Programm habe ich meine Probleme ... Das eine Konto mit Aktualisierung alle viertel Stunde, das andere stündlich. Was passiert? Überhaupt nichts! Nicht ein mal wurde mir eine neue E-Mail in der Benachrichtigungsleiste angezeigt. Öffne ich jedoch die email APP schneien in kurzer Zeit diverse emails ein.

Habe nun mal die Aktualisierung auf nie umgestellt. Facebook und überall Push etc weitestgehend aus. Habe die leise Hoffnung dass sich so eventuell die Akkulaufzeit ein wenig verbessert.

Immerhin wäre es ja nicht allzu weit her geholt das entsprechende Apps im Hintergrund die ganze Zeit versuchen zu aktualisieren/pushen, es aber nicht klappt. So versuchen sie es immer und immer wieder.

Was denkt ihr?
 
Hmm sieht nicht schlecht aus, habe ich mir erstmal gesaugt. Vielen dank!
 
Bei mir scheint die App DSBatterySaver seit ein paar Tagen nicht mehr richtig zu funktionieren. Mein N4 verbraucht im Vergleich bei "Display aus" viel zu viel Akku. Ein Update der App oder von Android gab es aber in letzter Zeit nicht. Kann es mir im Moment nicht erklären.
 
Mal richtig zufrieden gestern displayon 2:48

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1369677392634.jpg
    uploadfromtaptalk1369677392634.jpg
    52 KB · Aufrufe: 673
Zuletzt bearbeitet:
jybu8e6a.jpg
Würdet ihr das als Wakelocks über Nacht bezeichnen?

Sent from my Nexus 4 using Tapatalk 4 Beta
 
Da läuft was im Hintergrund. Das ist eindeutig.

hells

Mit einem paranoiden Nexus 4 und hells-Core gesendet
 
Wie kann ich die Dienste anzeigen? Wo macht man das in BetterBatteryStats?
 
War denn BBS schon drauf? Das kann im nachhinein nichts mehr anzeigen, sondern muss schon mitlaufen.
Wenns schon drauf war: mach mal Screenshots von "Kernel Wakelocks" und "Partial Wakelocks"
 
Ich werde mal morgen früh bei mir Screenshots machen ;)
Danke für die Hilfe

Sent from my Nexus 4 using Tapatalk 4 Beta
 
Ich habe momentan auch das Problem das der Akku unter 2g und WLAN spitze ist und ich komme ca. auf 98% Deep Sleep.

Sobald ich aber im 3g unterwegs bin verliere ich ca. 3% die Stunde und der Deep Sleep ist unter 80%.

So arg war der unterschied zwischen 2g und 3g bei meinem S3 nicht. Ist das beim Nexus 4 normal?
 
Liebe community, ich habe kürzlich von einer "nachgebesserten" Version des n4 hinsichtlich Akku gelesen. Keine Ahnung, ob hardware-seitig oder Softwareoptimierung des Akku-drains gemeint war. Stimmt das bzw besteht hier ein Zusammenhang mit der "n4-Noppen-Version"?. Möchte gerne wissen, worauf ich bei einem Gebrauchtkauf achten müsste. Bin leider nicht fündig geworden, ziemlich langer thread.... Danke für Eure Hilfe!
 
Nein an der Akkuleistung (also der Größe des Akkus) wurde nichts verändert und sollte etwas an der Software etc. geändert worden sein, so würde ja auch jeder das update bekommen unhabhängig vom Telefon an sich.
 
  • Danke
Reaktionen: flying fox
Hat sich nichts geändert, wenn dann wird dies wohl mit Android 4.3 passieren.

Sent from my Nexus 4 with Tapatalk 4 for Android Beta

Der ursprüngliche Beitrag von 13:26 Uhr wurde um 14:06 Uhr ergänzt:

DasKnuffel112 schrieb:
Ich habe momentan auch das Problem das der Akku unter 2g und WLAN spitze ist und ich komme ca. auf 98% Deep Sleep.

Sobald ich aber im 3g unterwegs bin verliere ich ca. 3% die Stunde und der Deep Sleep ist unter 80%.

So arg war der unterschied zwischen 2g und 3g bei meinem S3 nicht. Ist das beim Nexus 4 normal?

Wollte nochmal was hinzufügen, von BBS wird im übrigen immer msm_hsic_host als schuldiger Wakelock unter 3g angezeigt.
 
Ja, das Problem ist bekannt und nicht allein nexus4 spezifisch, sondern liegt daran dass und wie das modem via USB mit dem Rest kommuniziert.. Schuld sind mindestens zum teil qualcomm mit ihrem treiber..
Verbesserungen gibt es bei verwendung von custom kerneln wie z.b.dem von Franco.
Weiterhin hilft es unter 3g die Synchronisierung Einstellungen auf so selten wie nötig zu stellen oder beim nicht-Gebrauch des Handys auf 2g zu schalten.

Im einstelligen % Bereich ist der wakelock wenn du o.g. Rat befolgst, bei mir typischerweise unter 3%

Und trotzdem zieht 3g bei aktiver Benutzung einen großen teil vom Strom..etwa in der Größenordnung wie der Bildschirm.
 
  • Danke
Reaktionen: DasKnuffel112
hier mal meine zeiten von gestern und vorgestern.. war zu 80% im wlan !
hab die akkulaufzeit durch greenify gut steigern können, weil eben facebook nimmer im hintergrund läuft.. ansonsten hab ich push deaktiviert und nen werbeblocker drauf.

gruß
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-05-28-21-58-05.png
    Screenshot_2013-05-28-21-58-05.png
    937 Bytes · Aufrufe: 571
  • Screenshot_2013-05-28-21-58-10.png
    Screenshot_2013-05-28-21-58-10.png
    35,9 KB · Aufrufe: 557
Krasses Ergebniss
 
Vanoza schrieb:
hab die akkulaufzeit durch greenify gut steigern können, weil eben facebook nimmer im hintergrund läuft.. ansonsten hab ich push deaktiviert und nen werbeblocker drauf.

gruß

Ich werd dies auch mal Testen, ob dies wirklich was bringt... ;o) Report in 2 tagen dann
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.373
Chris123459
C
B
Antworten
2
Aufrufe
2.275
Basti12380
B
X
Antworten
15
Aufrufe
2.880
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten