Der Akku-Thread zum Nexus 4: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Irgendwie ist dieser Schwanzvergleich schon komisch...langsam muss doch auch der Letzte gemerkt haben, dass man das nur unter Labor-Bedingungen miteinander vergleichen kann...

Keiner schreibt was über Netzabdeckung, Display-Helligkeit und timeout, gouvenor-Einstellungen und untervolten, WLAN-Router Standort, Einstellungen der push-Dienste...und so weiter

Das heißt für mich, wenn jemand neben seinem Router liegt, kein push bei fh, WhatsApp, ebay und Co. hat, sein Display komplett runter dimmt und immer manuell ausschaltet, dann hat er die weltbeste ROM-Kernel-Kombination...


Just my 2 cents...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Fabipro, minibip und vogi
naja, eine Tendenz lässt sich meines Erachtens schon erkennen. Und was das jetzt mit einem Schwanzvergleich zu tun haben soll verstehe ich ehrlich gesagt nicht wirklich.
Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Sind ja auch zwei verschiedene Maßeinheiten :D


Spaß beiseite:
Vergleichen kann man nicht wirklich! Das sehe ich auch so. Jeder nutzt sein Telefon anders, das System ist anders aufgebaut usw.
Aber man kann Tendenzen erkennen und wenn jemand unzufrieden ist kann er hier gucken, sich einen Kernel raussuchen und auch testen. Ob er das hier gepostete Ergebnis erreicht, kann man aber nicht versprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: enjoi und vergilbt
Man hätte einfach von Anfang an vorgeben sollen, welche Informationen zusätzlich zu nichtssagenden Bildern gepostet werden müssen. Ich finde es schade, so können unerfahrene User sehr schnell verunsichert werden. Die sehen da Screens von Laufzeiten, die sie nie erreichen und fragen sich, was sie falsch machen. Oftmals macht man ja nichts falsch, sondern schickt das Tel über Nacht z.B. nicht in den Flugmodus, hat schlechtes Netz, nutzt Apps die etwas mehr Leistung brauchen usw.

hells
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Alleine durch die Apps die jeder bei sich laufen hat kann man doch garkein vergleichbares Ergebnis erzielen.
Dann hat der eine ein Sync Intervall von 15min, der andere jede Std und der Dritte macht es manuell.
 
Ich sage ja immer, solange man ohne Zwischenladung durch den Tag kommt, ist alles in Ordnung. Alles andere ist Bonus :)

hells
 
  • Danke
Reaktionen: pro.aggro und 73423
Durch den Tag kommen ohne zwischenladung schaff ich nie.
50% rest bei dot 1h
N4 ftw!!! ©
 
das is krass :D wlan oder ohne wlan?
 
Natürlich 3g^^ Mit wlan komm ich insgesamt auf 4-5h
 
falscher Kernel? schlechter Empfang?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Nein, wie er schon schreibt liegt´s am 3G ;)
 
Schokofrosch schrieb:
Nein, wie er schon schreibt liegt´s am 3G ;)
Ist 3G nicht zwingend notwendig zum surfen?
2G im Eplus/O2-Netz ist keine Freude ....
 
An die Spezialisten...
Wieso sind die wakelocks von adaway so lang und der wakelock GTalk überhaupt vorhanden, obwohl ich Talk deaktiviert habe?



Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1369466812883.jpg
    uploadfromtaptalk1369466812883.jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 788
Da gibt es auch noch andere Google Dienste, welche als talk angezeigt werden.

hells

Mit einem paranoiden Nexus 4 und hells-Core gesendet
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Ich klink mich mal ein hier ;)
Welche Google-Dienste wären das dann bitte? :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nicht nur Google Dienste... Whatsapp nutzt den g-talk dienst auch :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Ich frage mich, warum sich die Kalender APP bei mir die ganze Zeit synct. Hat schon knapp 1.5 MB übertragen und eine Active Zeit von über einer Stunde.

Ich werde den Eindruck nicht los, dass Android immer noch recht buggy ist.

Auch der Stromfresser Netzwerk Standort. Das bekommt Apple irgendwie besser hin.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
...also sowohl mein Bruder als auch mein Neffe haben
ein IPhone 5,das ist auch nach einem Tag mit mittlerer Nutzung
ziemlich leer...
 
Wie sieht es bei euch aus, neuerdings häufen sich bei mir Probleme mit dem Aufladen des Akkus vom N4. Beobachtet hab ich folgende Situationen:

  1. Das Display des N4 geht mindestens 1 mal an, sobald ich es laden lasse und in den Standby schicke. Das passiert meistens nach paar Minuten. Meistens nur 1 mal.
  2. Mir ist mindestens schon 2mal das N4 im Lademodus hängen geblieben, da half auch kein Neustart, da es selbst da in den Lademodus springt. Nur erneutes anklemmen des Ladekabels half. Sehr ungewöhnliches Problem...
  3. In letzterzeit häuft sich das Problem, dass das N4 ständig an und aus geht, beim laden. Ich ziehe in dem Moment einfach das Ladekabel aus der Steckdose und steck es wieder rein. 1-2mal und das Problem ist beseitigt... Video Bsp: Nexus 4 charging issues - YouTube

Ich benutze das Ladekabel und den Charger der dabei war. Ich lade immer über Steckdose. Mein Handy ist nicht gerootet, war es auch nie. Alles Stock.
Habt ihr diese Probleme auch?

Hab das N4 seit Januar, aber jetzt erst treten diese Probleme auf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
nein, bei mir kommt so was nicht vor.
Hardwaredefekt?
mfG

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.373
Chris123459
C
B
Antworten
2
Aufrufe
2.275
Basti12380
B
X
Antworten
15
Aufrufe
2.880
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten