Der Akku-Thread zum Nexus 4: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Ich bin mittlerweile echt am verzweifeln. Ich surfe vorhin ein bisschen und schaue mir der Battery-App an, wie lange das Nexus in dem Zustand noch läuft - 3 Stunden. Wohlgemerkt bei 95% Akku und nur surfen.
Wenn ich werktags aus der Schule wiederkomme mit Internet immer an habe ich nach einer Stunde Display-On die 50%-Marke erreicht. Bei der Nutzung von Juice Defender werden es immerhin 1 Stunde und 20 Minuten.
Dennoch, dieser Werte sind einfach verdammt schlecht. Ich kann der Prozentantzeige fast schon dabei zusehen, wie sie immer kleiner wird.
Ich spiele überhaupt nicht sondern surfe, nutze Twitter oder schreibe SMS.

Ist aus diesem Grund jemand schon einmal vom Kaufvertrag zurückgetreten? Denn so unterirdisch darf das nicht sein...
 
Wie sieht deine Konfiguration aus? ROM / Kernel?

Ich bin aktuell 9h24min vom Netz mit 3h8min Screen On und hab noch 35%. Dabei war Whats App, Facebook, Facebook Messenger, tapatalk und ein 11 Minütiges Telefonat. Ich hatte noch nen Wakelog von Facebook, wenn der nicht gewesen wäre, und mir das Gerät ca. 30min wach gehalten hätte, wären die Werte noch etwas besser.

hells
 
Alles beim Standard belassen... Ich find's einfach nur nervig dass ich ständig auf den Akku gucken muss...
 
Hast du es schon mal mit einem factory reset probiert? Dann alles neu installieren und keine Backup App nutzen.

hells
 
Hm, ob das etwas nützt? Hat damit schon mal jemand Erfahrung gemacht?
 
bei mir ist der akkuverbrauch mal so mal so, manchmal schaff ich den Tag locker mit 20% Restlaufzeit, mal ists so ich hab um 18:00Uhr kein Akku mehr.
 
Ja, ich :)

Einen Versuch ist es allemal wert. Hilfts nichts, muss man weitersuchen...

hells
 
normalerweise schaffe ich 3 Tage mit ca. 2,5h screen on.

Auf dem Smartphone zusammengeschustert
 
hellsgod schrieb:
Ich hatte noch nen Wakelog von Facebook, wenn der nicht gewesen wäre, und mir das Gerät ca. 30min wach gehalten hätte, wären die Werte noch etwas besser.

hells

Wieso hält das Facebook das Gefällt eine halbe Stunde wach? Ich dachte, es weckt nur auf, synchronisiert und schläft wieder ein?
Und womit monitorst du das? Betterbatterystats?
Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Keine Ahnung, da wird sich irgendwas aufgehangen haben. Das erste mal wo mir das aufgefallen ist, der MQTT (com.facebook.katana.Facebook) Dienst hat mein Tel insgesamt 1h 5m 35s wach gehalten. Wie lange davon insgesamt das Display aus war, weiss ich nicht genau. Ca ne halbe Stunde +/-. Ja, das schaue ich mit BBS nach.

hells
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Also ich bin wirklich begeistert von deinem Kernel... Eigentlich halte ich von Kerneln nicht viel, aber deiner ist echt Bombe!

Benutze die b9, das einzige was ich "gewöhnungsbedürftig" finde ist, dass das Display n bisschen anders ist.. Dunkler irgendwie ^^

6uqeryhu.jpg


pygedadu.jpg


2G / 3G abwechselnd benutzt.. Also wenn kein WLAN in Reichweite war, 3G, wenn ich wieder WLAN hatte, 2G.. Also ich war knapp 20% der zeit im 3G Netz unterwegs

Dankeschön für diesen super Kernel!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was hast du 6 1/2 stunden gemacht?
 
Facebook, whatsapp, Tapatalk und ca. 30-40min Musik streaming übers Bluetooth autoradio :)

MfG

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Welche Rom??? :O

From LG powered Nexus!!!
 
Sieht aus wie Stock mit hellscore
 
Stock hat kein Battery Circle glaube ich.
 
heute hat es 11 stunden mit 4 stunden screen-on geschafft. meistens wurde gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cm 10.1.... Nichts Stock....

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Also ich persönlich komme meist gut über den Tag. Außer ich spiele zu lange Candy Crush. Durch das ständige syncen mit dem Internet zieht das logischerweise stark am Akku. Aber ansonsten hält es auch nicht länger oder kürzer als meine bisherigen Telefone.
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.373
Chris123459
C
B
Antworten
2
Aufrufe
2.275
Basti12380
B
X
Antworten
15
Aufrufe
2.879
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten