Der Akku-Thread zum Nexus 4: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Ich kann nur sagen das die Akkulaufzeit zu 100 % noch verbessert wird

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Leute, schreibt bitte die Helligkeitseinstellung bei Euren Akkuwerten dazu. Sonst haben die Werte Null Aussagekraft!




vAmP_irE schrieb:
Ich kann nur sagen das die Akkulaufzeit zu 100 % noch verbessert wird

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Und worauf bezieht sich deine Aussage? Nur weil du es glaubst?
Ich meine....warum sollte Google die Akkulaufzeit verbessern? Das Nexus 4 ist überall ausverkauft und auch die nächsten Lieferungen scheinen sofort weg zu sein. Das Gerät ist wahnsinnig schnell, hat meines Wissens nach keine "typischen" Hardwarefehler wie das One X und die Akkulaufzeit ist fast gleich wie beim One X.

Außerdem ist mir kein Update von irgendwelchen Herstellern, wo die Akkulaufzeit nach einem Update MERKLICH verbessert wurde, bekannt.
Beim iOS 6 Update zum Beispiel wurde nur ein Fehler behoben...die generelle Laufzeit wurde allrdings nicht verbessert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil man mit der Nexus Serie laufend Updates bekommt.
Es ist nicht wie bei anderen Herstellern das das Handy raus ist und aus, sondern es wird generell ständig verbessert.
Die kürzere Laufzeit ist generell ein Thema bei 4.2 und das weiß Google.
Egal ob jetzt N4 oder Gnex etc


Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
"Laufend Updates"? Wäre ja schonmal hilfreich wenn Google sich zu was anderem als dem Dezemberbug äußern würde. Zudem steht - so leid es mir tut - nichtmal fest ob es ein reines Soft- oder Hardwareproblem ist. Die Kamera ist auch so ne Sache. Die "HD" Videos taugen nichtmal den Namen den man ihnen gibt.

Ich hab immer und immer wieder mal den Bug das die Kiste nicht lädt. Letzte Woche über Nacht, abgeschaltet, am Ladegerät. 70% dann war Ende. Eingeschaltet wurde es bis 86% geladen. Letzte Nacht? Bis 100% geladen.

Batterie Reborn zeigt auch das da was seltsam ist. Kaum ist das Gerät aus gibts keine Historier mehr.
 
Ich verstehe deinen ärger und kann es durchaus nachvollziehen.
Trotzdem ist der einzig wirkliche Kritikpunkt am Phone momentan die Akkulaufzeit.

Ich hab zum Glück keinen Bug oder ähnliche Probleme damit.
Hardware ist Top derart flüssig läuft kein anderes Android Phone.
Kamera macht auch super Bilder sogar bei schlechten Lichtverhältnissen.

Hatte vorher ein S3 und damit hatte ich auch nicht wesentlich mehr Akku...

Wie gesagt da du anscheinend ein defektes Gerät hast kann ich deinen ärger durchaus verstehen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also die 3g Laufzeit ist echt mies.
Ich hoffe es gibt bald Infos auf ein Update oder so.
Da kommt man nicht mal annähernd über den Tag wenn 3g an ist.


Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
So muss das aussehen. G-Now ist aus, LiveHintergrund ist an. Hab viel gechattet da Frau und Kind 600km weit weg sind :(


Morgen mal mit G-Now und Standortverfolgung.
 
Das findest du jetzt nicht ernsthaft gut?
 
Das wäre eine Zeit von 24 h mit 3 h Display an - das ist doch top.
 
11,5 Stunden? Klar, im Gegensatz zu den ersten Versuchen mit dem Ding. Mein One S war da weder schlechter noch besser.

Die frage ist: Was fändest Du gut?
 
Du brauchst Google Now nichtmal ganz aus zu machen, es reicht völlig den Standortverlauf zu deaktivieren.
Zumindest bei meinem Gerät.
 
Ich fände 4h Display on (bei ca. 25-30%) und 1 Tag gut.
 
Ich nehme mal an das N4. hab hier im Thread schon Akkuwerte gesehen, due 6h Display on haben.
 
Da stand aber auch nicht bei, was an/aus ist.
Wenn ich alle Hintergrunddienste wie Sync. etc. aus mache, dann hält das Ding ewig, nur kann ich es dann auch zu hause lassen.
 
Ja, Stichwort über den tag kommen. Das ist mir auch am wichtigsten. Nur schaffe ich das meist nicht. Beim Gnex schon.
 
Über den Tag komme ich locker, aktuell während der Arbeitszeit schaffe ich auch ohne Probleme 2 Tage.

Hab z.B. mein Handy heute morgen um 5:45Uhr vom Ladegerät genommen und jetzt noch 68% Akku. Dabei lief das Teil nur im 3G Modus bis auf 30Min heute morgen :)

Und auch mit den 6h Display on komme ich über einen Tag, wie man ja sehen kann waren das insg. 17h Laufzeit (ist im Grunde ja 1 Tag, die anderen 6-7Std schläft man).

Gruß
Chris
 
Mein einziges Problem ist, dass es am zweiten Tag manchmal knapp wird jenachdem wie schlecht der Empfang ist :D Nach einem Tag meist noch etwas über 60% dann nach einer Nacht und dem zweiten Tag gehts Abends immer so mit 5-10% ans Ladekabel nachdem mir sein Bildschirm gute 4 Stunden entgegengestrahlt hat, aber manchmal auch bei 2% daher lautet die Frage:

Jede oder doch nur jede Zweite Nacht laden :thumbsup:
 
Bei mit hat "Android OS" 27 % Akkuverbrauch. Das ist doch zu hoch oder nicht?


Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.373
Chris123459
C
B
Antworten
2
Aufrufe
2.275
Basti12380
B
X
Antworten
15
Aufrufe
2.880
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten