Der Akku-Thread zum Nexus 4: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Frisst light flow wirklich so den Akku leer? Mfg

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
GoogleAndroid schrieb:
ich denke das es für "nicht nerds" keine gründe gibt auf custom roms zu wechseln.
ich habe selbst einige roms und kernel getestet, im endeffekt läuft das nexus4 auf stock aber schon perfekt.
wirklich besser wird das nexus mit custom roms nicht, allerdings bieten diese neue funktionen, welche man als standarduser aber nicht benötigt.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Naja, so ein bisschen nerdig bin ich ja nun auch ;), beschäftige mich auch recht viel mit Custom-Roms (Ohne ist das Desire S ja nicht brauchbar), aber nur um der Freude Willen wird's höchstens ein bisschen Ubuntu-Phone-Flasherei, wenns da mal was Brauchbares gibt. Danke für die hilfreiche Antwort.
 
zaffaste schrieb:
Frisst light flow wirklich so den Akku leer? Mfg

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Also bei mir nicht, konnte bis jetzt noch keinen großen Unterschied mit oder ohne Lightflow bemerken!

Viele Grüsse...
 
  • Danke
Reaktionen: zaffaste
Wie schaltet man Google Now ab?
 
-Allrounder schrieb:
Wie schaltet man Google Now ab?

Google now öffnen und dann über die drei Punkte auf Einstellungen. Dort ausschalten

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Google now-> Einstellungen und dann oben auf off stellen

Gesendet von meinem Nexus 4
 
Hab gestern bei 16h 15min Laufzeit 4h 15min Display On geschafft und hatte noch 5%
Helligkeit auf Automatisch, viel Whatsapp und Facebook, ca. 45 min Spiele gezockt, darunter ManuGanu, Lazors und Subway Surfer,2 Videos, mehrere Bilder und ein Lied im WLan über Whatsapp verschickt und ein paar YT Videos im Wlan geguckt.
Ca. 5 Stunden war ich im mobilen Netz, mit eher schlechter als rechter Verbindung, unterwegs und sonst im WLAN.
Habe Stock ROM mit Hells Core b5- wheatly. (Governor aber auf ondemand)

Bin damit schon sehr zufrieden muss ich sagen, es reicht locker über den Tag!

Werde heute Abend auch nochmal Bilder hier editieren von heute, habe den Governor heute morgen auf wheatly gestellt.
 
Gute Laufzeit ;)
 
Bei mir läuft der akku in stock sehr gut! Am abend wenn nur telefoniert wurde hab ich noch 60% finde das echt mehr als OK! Für den riesen display haltet der Akku wirklich ordentlich gut! Mfg

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kommt halt drauf an wie viel man damit macht ;)
 
Jetzt noch mal nach 14 Tagen Gebrauch. Sieht immer noch alles sehr gut aus.



Getapatalked mit dem LG Nexus 4!
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1366122619337.jpg
    uploadfromtaptalk1366122619337.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 352
  • uploadfromtaptalk1366122646879.jpg
    uploadfromtaptalk1366122646879.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 338
Sieht gut aus ;)
 
Also wenn das nicht kacke ist... Mein nexus 4 zeigt immer mehr schwächenboft hängt es der akk war auch ca doppelt so gut und das netzteil pfeift... Was haltet ihr davon (natürlich mit funktionierendem netzteil geladen und stock rom jelly bean):scared:
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-04-16-20-33-22.png
    Screenshot_2013-04-16-20-33-22.png
    35,2 KB · Aufrufe: 571
  • Screenshot_2013-04-16-20-33-18.png
    Screenshot_2013-04-16-20-33-18.png
    980 Bytes · Aufrufe: 565
  • Screenshot_2013-04-16-20-33-13.png
    Screenshot_2013-04-16-20-33-13.png
    34,3 KB · Aufrufe: 536
@Nexus.
Also so wie ich deine Apps im Verlauf und Akkuverbrauch sehe, ist doch definitiv dein Counter Strike schuld...
Wäre auch noch interessant zu wissen ob du gesurft hast und ob es 2g oder 3g ?

Gruß

AntonFerdi


Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Cs portable sind nur 9% des akkuverbrauchs also weniger als 9 daher denke ich ist dies nicht der grund ich habe ausserdem nixhtbonline gespielt und gesurft meistens im wlan aber auch 2G und 3G das ist aber eine sache von minuten da darf der verbrauch nicht so hoch sein. Hatte unter ähnlichen einstellungen fast 5 std display on time. :thumbdn:
 
So hier sind meine screens von heute,
Laufzeit knapp 16 1/2 stunden und 4h 15min display on Zeit (keine Ahnung warum ich nie das Bild der display on Zeit hochladen kann -.-), war ca. 9 1/2 Stunden im mobilen Netz und davon ca. 6 1/2 im 2G modus bei ziemlich guter verbindung.
Habe ca. Ne Stunde spiele gespielt, sehr viel whatsapp geschrieben, recht viel FB.
Helligkeit auf automatisch und ein paar yt Videos im WLAN geschaut.
Sonst nichts großartiges , gesurfe wie immer auch.

Habe stock Rom und helle Core b5-wheatly und diesmal auch den governor auf wheatly.

Immer noch sehr zufrieden, komme gut über den Tag!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1366144827694.jpg
    uploadfromtaptalk1366144827694.jpg
    19 KB · Aufrufe: 444
  • uploadfromtaptalk1366144853637.jpg
    uploadfromtaptalk1366144853637.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 427
Nexus. schrieb:
Cs portable sind nur 9% des akkuverbrauchs also weniger als 9 daher denke ich ist dies nicht der grund ich habe ausserdem nixhtbonline gespielt und gesurft meistens im wlan aber auch 2G und 3G das ist aber eine sache von minuten da darf der verbrauch nicht so hoch sein. Hatte unter ähnlichen einstellungen fast 5 std display on time. :thumbdn:

Du 9% sind viel ^^
Aber ja du hast schon recht mit dem hohen Akkuverbrauch...!
Schon mal Better Battery Stats installiert und nach Wake Locks geschaut?
Und außerdem waren das beide online spiele und die ziehen am Internet sowohl WLan als auch Mobil!
Und daher denke ich, du solltest mal das spielen lassen und versuchsweise mal 3g dauerhaft anlassen und normal surfen, chatten etc.
Und danach poste nochmal den Akkuverbrauch, die DS On und Akku Dauer ;)

Gruß
AntonFerdi

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde behaupten, dass das bei Nexus. nichts mit irgendwelchen Wakelocks zu tun hat. Man sieht ja, dass wenn das Display aus ist der Graph nahezu waagrecht verläuft.
 
Naja cs hat denke ich nichts damit zu tun... War ausserdem nicht online sondern singleplayer wie ich schon erwähnt habe. Hmm ist es für den akku schädlich wenn man das handy über nacht lädt und an lässt. Hab ich jetzt vllt. 5 mal gemacht aber er hat angeblich keinen Memoryeffekt.
Hoffe es gibt eine Lösung...ansonsten schmeiß ich es an die wand :cursing: ! Werde dieseb Abend noch mal Screens schicken!
Lg Nexus.
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.373
Chris123459
C
B
Antworten
2
Aufrufe
2.275
Basti12380
B
X
Antworten
15
Aufrufe
2.878
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten