Der Akku-Thread zum Nexus 4: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

2012-11-25%2013.33.45.png
2012-11-25%2013.33.55.png
2012-11-25%2013.34.02.png


Einzig über nacht in den Flugmodus gewechselt, am Vorabend in Gegenden ohne Empfang unterwegs gewesen, daher erkläre ich mir den starken abstieg des Akkus.
 
Na das schaut doch mal gut aus. Also sollte ein Tag doch schön machbar sein.
 
Naja...Ne Displaylaufzeit von was über einer Stunde bei ~50% ist nicht wirlich prickelnd?
 
Oh stimmt das hab ich übersehen obwohl das Bild schon echt groß ist *lach* 1h ist natürlich echt nich viel.
 
Über 4 Stunden Bildschirm an mit Livestreams, Zocken, Telefonieren, Surfen, Whatsapp verteilt auf über 35 Stunden von der Steckdose getrennt sind kein Problem
 
Bei mir schon.
 
Bei mir auch, eventuell würde es klappen wenn ich meinen Arsch nicht aus der Bude bewege und dauerhaft im W-LAN bin, das ist aber nicht der Fall und wird es hoffentlich auch nie sein. *g*
 
Ballerama schrieb:
Na das schaut doch mal gut aus. Also sollte ein Tag doch schön machbar sein.


Die Haelfte davon im Airplane Modus. das ist eher keine Kunst, da kann man das Teil auch laden, wenn es schon fast ganz aus ist.
 
Gelangweilter schrieb:
Die Haelfte davon im Airplane Modus. das ist eher keine Kunst, da kann man das Teil auch laden, wenn es schon fast ganz aus ist.

Jop hab ich nun verstanden, danke :thumbup: hab leider noch kein Smartfön.
 
also mein akku verbrauch ist ein horror, um es milde auszudrücken !

ich bin nun erst 3 stunden vom netz, hab erst 10 minuten das display an und hab 10 % akku verbraucht.

was mit unangenehm auffällt ist, das bei mir "android OS" immer demaßen weit oben steht im verbrauch.. meistens sogar an erster stelle.

der ruhezustand hingegen ist fast ganz unten, irgendwie komisch, ich hab keine anderen apps auf meinen handy wie damals auf meinen sgs1 mit CM10 ... und da hatte ich bei gleichen bedingungen max 1 % verbrauch
 
gab es schon update von google?

weil so gut ist der akkuverbrauch nicht, finde ich.

es kommen abet bestimmt noch andere updates die da sicher weiter helfen.

zum vergleich:
da ich kein nexus bekommen hab, gab mir den xperia ion für 360 gekauft.
nach erster ladung 22h und 4,5h display (wlan an, whatsapp an) an noch 30% akku gehabt.
ich hoffe es wird noch besser.

janusz
 
Glaub mir, sobald es ein Update geben würde würdest Du im Forum was davon lesen.
 
So sieht mein Akku aus wenn ich das Gerät "normal" benutze wie ich alle anderen Phones vorher auch benutzt habe... :)
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-11-25-18-57-50.png
    Screenshot_2012-11-25-18-57-50.png
    35,3 KB · Aufrufe: 666
  • Screenshot_2012-11-25-18-57-57.png
    Screenshot_2012-11-25-18-57-57.png
    33,2 KB · Aufrufe: 636
  • Screenshot_2012-11-25-18-58-05.png
    Screenshot_2012-11-25-18-58-05.png
    27,1 KB · Aufrufe: 681
  • Danke
Reaktionen: doesdroid
Absolut top :)
 
Kann auch nicht über den Akku klagen. Wenn ich daran denke das die nächste Android Version die Laufzeit stark verbessern soll freue ich mich.
Und auf welchen Gerät wird es zuerst landen?
:)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Chrisch-RT schrieb:
So sieht mein Akku aus wenn ich das Gerät "normal" benutze wie ich alle anderen Phones vorher auch benutzt habe... :)

Wie hoch ist deine Displayhelligkeit?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Heute mal wieder eine neue spannende Entdeckung,fused location...GPS und Standortbestimmung die ganze Zeit deaktiviert gehabt.dann einmal für 20 Minuten navigation und schon zieht der mir alles leer.
ysa3a5aj.jpg
vapepene.jpg


Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich Frage mich auch oft er ob da wirklich die cores korrekt arbeiten. Man braucht doch keine 4 cores um ne SMS zu schreiben
 
ich denke, das man da viel der software zuschieben kann.

ich frage mich noch immer warum "android os" so weit oben ist, obwohl man nix macht, ich steige da nicht ganz dahinter
 
eXtreme1808 schrieb:
Wie hoch ist deine Displayhelligkeit?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
Die ist auf auto gestellt

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.373
Chris123459
C
B
Antworten
2
Aufrufe
2.275
Basti12380
B
X
Antworten
15
Aufrufe
2.880
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten