Der Akku-Thread zum Nexus 4: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Achja mein Akku war nicht ganz voll 95% also 15 Minuten wären noch drinnen
 
@Console: Ich würde jetzt mal die Soundcloud als Hauptschuldigen anklagen. Hau die mal runter und schau, wie es dann aussieht. :)
 
Naja Soundcloud deinstallieren schön und gut, jedoch lief die App bei meinem S3 auch mal 8 Stunden durch.

Und Soundcloud wird kaum daran schuld sein das sich mein N4 nich mehr weiter auflädt als 90% wenn es eingeschalten ist (es entlädt sich sogar wieder obwohl im Batterie Status charging steht wenn es über 90% hat und ich es anstecke)

Aber mal sehen.
 
Ne aber soundcloud startet den medienserver einfach danach beenden und es sollte passen. Das mit deinem ladeproblem könnte auch Hardware bedingt sein. Mach mal ein backup und flash ne stock Rom ohne iwelche apps und schau ob es dann noch so ist.
 
Aber wenn du eine Laufzeit von knapp 6,5 h hast und die Soundcloud sehr weit oben steht, zusammen mit dem Mediaserver, liegt der Verdacht schon nahe, dass da was nicht stimmt. Und vielleicht kann das Handy nur nicht weiter aufladen, weil du einen permanenten zu hohen Verbrauch hast und der Ladestrom (der ja mit der Fülle des Akkus abnimmt) nicht mehr ausreicht, um das zu kompensieren.
 
Also was das laden anging, da hatte ich gestern auch Probleme mit ... hatte es 3 Stunden an der Steckdose von 7% auf 50% ... Handy neu gestartet, dann hat es normal weiter geladen, schon komisch, alles Stock.
 
Hmm also selbst soundcloud per Bluetooth streamen, surfen und spielen lässt den Verbrauch beim mir nicht so hoch werden.
Ladegerät mal gewechselt?
 
Hallo,

was mich nur stört ist Google Maps. Maps zieht etwa 20 Prozent, ohne dass ich es benutze.

Ist das normal? Kann ichs abstellen?

Gruß
Pulsaar
 
Normal ist das nicht denke ich. Ist latitude oder automatische Standorte aktiviert?
Versuch mal die Daten und Cache der App zu löschen.

Ansonsten kannst du, wenn du root hast, Greenify benutzen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: pulsaar
Standortzugriff für Google suche etc aktiviert?
 
  • Danke
Reaktionen: pulsaar
@pulsaar
Wahrscheinlich will irgend eine andere App deinen Standort in Erfahrung bringen und nutzt dafür Maps.
Ich hatte da auch mal einen sehr großen Akku-Verlust, als ich eine Sport-App nicht richtig geschlossen hab.
 
  • Danke
Reaktionen: pulsaar
Also für mich ist die Akkulaufzeit bei aktivem Gebrauch nach wie vor nicht zumutbar. Das Gerät ist frisch zurückgesetzt und es ist so gut wie alles deaktiviert, auch das Display ist beinahe auf niedrigster Stufe.
Egal ob ich jetzt über WLAN oder 3G surfe, oder ob ich temple run spiele oder nur blöd in den Menüs rumdrücke - Pauschal kann man sagen 1 Minute = 1% Akku. Somit komme ich auf gerade mal 80-90 Minuten Nutzung wenn ich bei 10-20% den Akku wieder auflade. Seien wir mal nett und sagen wir 90 Minuten. KEINER kann mir erzählen, dass dieser Wert normal ist. Das gibts einfach net. Das ist unter aller Sau. Sogar der doppelte Wert, also 180 Minuten bzw. 3 Stunden wären noch zu niedrig. Obwohl ich mich mit 3-4 Stunden ja eigentlich schon zufrieden geben würde. Aber in den meisten Tests ist bei Videowiedergabe und Surfen zwischen 4-5 Stunden die Rede. Kein Ahnung wie die das schaffen.
Auf jeden Fall sind meiner Meinung nach 90 Minuten nicht normal und das Gerät ist mehr oder weniger somit unbrauchbar wenn ich immer eine Steckdose in Reichweite haben muss. Vielleicht liegts auch daran, dass nach der Reparatur das Gerät mit tiefentladenem Akku zurück kam. Also man konnte das Gerät erst nach einiger Zeit aufdrehen nachdem das Gerät kurz am Ladekabel gehängt war. Und sowas soll ja eigentlich tödlich für den Akku sein oder?
Von daher meine Frage ob ich auf Garantie oder Gewährleistung oder was auch immer jetzt einfach zum Händler gehen kann und eine Akkuprüfung bzw. Akkutausch verlangen kann.
 
Also 90 Minuten screen-on-time sind auf jeden Fall zu wenig. Wenn das auch im zurückgesetzten Zustand passiert, dann ist wohl irgendwas defekt.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Also bei mir zeigt er bei aktivem Display und 100% Ladung von Haus aus schon Laufzeit <4Std. an.

Ich denke das ich max auf 2 Std komme, werde das heute mal testen und dann bescheid geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nach einiger Entwicklung Zeit die jetzt vergangen ist komme ich mit aokp bigxie matr1x kernel auf max 1ghz und min 200 MHz , ondemand, row sheduler
Immer auf 4 Stunden mit facebook zocken und whatsapp.
Sehr zufriedenstellend.

Gesendet von meinem Nexus 4
 
4 Stunden schafft man auch locker mit der gerooteten Stock ROM mit 1.5ghz.
Meist komme ich auch auf über 5 Stunden.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Würde ich weniger zocken in der Bahn und im bus bis käme ich bestimmt auch locker auf 5 wenn nicht sogar 6 std. :p

Gesendet von meinem Nexus 4
 
Drody schrieb:
4 Stunden schafft man auch locker mit der gerooteten Stock ROM mit 1.5ghz.
Meist komme ich auch auf über 5 Stunden.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Bitte mehr Infos zu deinem Telefon. 5 Std Display on finde ich schon sehr stark.
 
ja8uguqy.jpg
aguvasab.jpg


Hier mal Screenshots davon. Hatte sogar noch 20% Akku übrig.
Benutzt wird alles mögliche, Kamera, Facebook, Tapatalk, whatsapp, twitter, chrome.
Gespielt wurde allerdings gar nicht.

Display auf automatischer Helligkeit.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
das mit den custom kerneln ist doch im grunde nur spielerei, habe selbst einige getestet und bin schlussendlich wieder komplett auf stock gegangen.
merklich verbessert wird die laufzeit dadurch nicht, eher noch hat man mit bugs zu kämpfen, und von der geschwindigkeit ist der stockkernel ebenso top.
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.372
Chris123459
C
B
Antworten
2
Aufrufe
2.274
Basti12380
B
X
Antworten
15
Aufrufe
2.877
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten