Der Akku-Thread zum Nexus 4: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Nein D1 Netz
 
Also 3:30Uhr Handy mit 64% auf den Nachttisch gelegt. WLAN , Bluetooth, email push, tapatalk push, monsterdealz push uvm sind an. Standort Dienste sind aus.
Jetzt schaue ich nach ca. 6 Stunden auf das teil und sehe noch 62%. Besser war das bei keinem Gerät bei mit zuvor. Standby ist also (zumindest im WLAN) SPITZE!
ABER: Sobald das display angeht und surfe , tapatalke oder ähnliches geht das Akku relativ schnell nach unten. Obwohl AUT. Helligkeit momentan. Mir kommt es so vor dass das display hohen Verbrauch hat
Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Kann mir einer erklären ob das eingebaute Lte Modem auch akku verbraucht ? Oder zieht Lte allgemein auch nur bei Benutzung Strom? Hoffentlich bin ich im richtigen thread. Mögen die mächtigen Mods mich verschonen.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
hat hier noch jemand probleme mit dem kernel wakelock msm_hsic_host?
das nuckelt mir fröhlich den akku leer und ich hab keine ahnung was ich dagegen machen kann :(
 
Wie kann ich einen Screenshot machen?

Habe gestern mein Nexus bekommen und möchte meine Akkustats nach dem ersten mal aufladen Posten.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Power + Volume down gleichzeitig gedrückt halten ;)
 
user1391 schrieb:
hat hier noch jemand probleme mit dem kernel wakelock msm_hsic_host?
das nuckelt mir fröhlich den akku leer und ich hab keine ahnung was ich dagegen machen kann :(

Das ist auch bei mit der Prozess mit den mit Abstand meisten kernel wake locks.. allerdings scheint er nur vergleichsweise wenig Akku Verbrauch zu verursachen, ich schaffe trotzdem einen 18 Stunden Tag mit 4+ Stunden display On Zeit, weit besser als vorher mit dem HOX

Ohne Frage, hier ist noch Optimierungspotenzial. Aber bei der Suche nach Stromfressern würde ich den erst mal weniger beachten.


Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Habe bei mir mit dem Dialer Code mal UMTS ausgeschaltet (Volumen den Monat eh verbraten...), und siehe da, statt etwa 5%/Stunde Akku komme ich auf 1.9 bis 2%!!!Mithilfe Betterbatterystats ermittelt. Echt der Hammer was das ausmacht....

Sent from my Nexus 4
 
Hmm mal gucken wie sich das bei mir auswirkt, hab nun auch mal testweise WLan abgeschaltet.

Aktuell bin ich bei 4Std Laufzeit und 96% Restkapazität (also 1%/h verloren) im WLan betrieb.
 
Der LTE Chip im N4 saugt kein Strom bzw. So wenig das es nicht erwähnenswert ist
 
Gestern bekommen seitdem noch nicht aufgeladen
CCMhxiuw

JxOhHfet


Bin bis jetzt begeistert vom Akku.


Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Leider fehlen die Bilder ...
 
Ja das habe ich auch. Ich verliere im Moment im standby alle 14-24 Minuten 1% und hab so ziemlich alle ausgeschaltet
user1391 schrieb:
hat hier noch jemand probleme mit dem kernel wakelock msm_hsic_host?
das nuckelt mir fröhlich den akku leer und ich hab keine ahnung was ich dagegen machen kann :(
 
Heute mit dauerhaft WLAN an und WLAN zur Verfügung, habe ich ca. 25 % weniger Akku gebraucht.

Sonst war WLAN so eingestellt das es bei abgeschalteten Bildschirm ausgeht.



Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
jato schrieb:
Heute mit dauerhaft WLAN an und WLAN zur Verfügung, habe ich ca. 25 % weniger Akku gebraucht.

Sonst war WLAN so eingestellt das es bei abgeschalteten Bildschirm ausgeht.



Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Ist ja auch logisch. Wenn du zuhause bist und Wlan hast, dann nutzt du unnötiger weise 3g, was einfach mehr Leistung benötigt.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Heute Tag 3 mit meinen neuen Nexus. Akku ist definitiv besser als mit meinem S3 vorher.
Einzig 3g verbraucht viel Akku, falls Google das noch fixed ist die Laufzeit sensationell.

Bin fast 1.5 Tage ausgekommen nach der 1. Ladung.


Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
vAmP_irE schrieb:
Heute Tag 3 mit meinen neuen Nexus. Akku ist definitiv besser als mit meinem S3 vorher.
Einzig 3g verbraucht viel Akku, falls Google das noch fixed ist die Laufzeit sensationell.

Bin fast 1.5 Tage ausgekommen nach der 1. Ladung.


Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App


Was hast du denn für ein Nutzerverhalten? Also Screen on, Videos, Musik, Navi, Telefon, W-Lan, 3G....

1,5 tage nur Standby wären nicht soooo überragend :razz:

Kannst ja mal evtl. ein Screenshot posten ;)
 
Neffetz schrieb:
Was hast du denn für ein Nutzerverhalten?

Das müsste doch erstmal egal sein, oder!? Er vergleicht es mit dem gleichen Nutzungsverhalten mit dem S3 und wenn er dann meint, dass der Akku bei gleichem Nutzungsverhalten länger hält ist das doch eine Aussage, oder??
 
Richtig im Bezug aufs S3 bin ich mit dem Akku sehr zufrieden.
Das wichtigste ist über den Tag zu kommen und das ist einfach.
Die Screenshots habe ich schon gepostet weiter oben.
Von überhaubt bis jetzt sehr zufrieden mit den Handy.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.373
Chris123459
C
B
Antworten
2
Aufrufe
2.275
Basti12380
B
X
Antworten
15
Aufrufe
2.880
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten