Der Akku-Thread zum Nexus 4: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Nickhawk schrieb:
Naja das was wir in unseren Smartphones haben ist der aktuelle stand der akkutechnologie, die akkutechnik kann leider in keinster weise mit der entwicklung der Smartphones mithalten. Da wird auch eine 3rd Party Firma keine wunder vollbringen können.

Siehe auch elektroautos da haste das selbe problem, das was momenten auf den markt ist kannste fast mit smartphones vergleichen, jeden tag an die steckdose weil die reichweite einfach ein witz ist. ;)

mein xperia play hält 10 tage. beim nexus 4 muss ich schon viel beten, um 5 tage zu erreichen.
ist einfach nur traurig, dass ein doppel so teures smartphone nur halb so lange durchhält.
 
Zanza schrieb:
mein xperia play hält 10 tage. beim nexus 4 muss ich schon viel beten, um 5 tage zu erreichen.
ist einfach nur traurig, dass ein doppel so teures smartphone nur halb so lange durchhält.

Traurig ist eher wenn du für den doppelten Preis pauschal die Doppelte Laufzeit erwartest.;)

Soll heißen, das Nexus 4 wurde sicher nicht designed um Standbyrekorde zu brechen, sondern um einen Benchmark in Sachen Performance zu setzen.
Quadcore CPU, 4,7 Zoll Screen usw. zehren natürlich am Akku.

Im Gegensatz zu 4" Display und Single Core CPU...

Die Physik kann man nicht austricksen...

Wieso das hier keiner versteht geht mir echt nicht ein...
Wenn man lange Standbyzeit haben will kauft man sich doch kein Phablet mit Highendaustattung, sondern bleibt bei seinem Nokia 6110...
 
Zanza schrieb:
mein xperia play hält 10 tage. beim nexus 4 muss ich schon viel beten, um 5 tage zu erreichen.
ist einfach nur traurig, dass ein doppel so teures smartphone nur halb so lange durchhält.

Dir ist schon klar das das Nexus 4 in einer ganz anderen liga spielt als das xperia play oder?
Das ist wie den spritverbrauch eines kleinwagens mit einem aus der Mittel / Oberklasse zu vergleichen.
Ich finds auch traurig das eine Tankfüllung meines 4mal so teuren 5er BMWs nur halb so lange durchhält wie der Fiat meiner Eltern. :unsure:
 
Hallo zusammen,
obwohl ich seit dem aktuellsten Update recht zufrieden mit der Akkuleistung meines Nexus 4 bin, habe ich ein kleines Problemchen. Ziemlich selten (ich denke, dass es in zwei Monaten ungefähr fünf mal war) springt die Akkuanzeige direkt nach dem Anschließen an die Steckdose auf 100 Prozent. Ladestand war vorher unter 50 Prozent. Startet man das Handy dann neu, ist der korrekte Stand wieder da. Sieht mir eigentlich nach einem Softwarebug aus, oder? Im Prinzip ist das ja etwas, womit man leben kann, wenn es nicht irgendwann gehäuft auftritt.
Danke schon mal im Voraus!

Gruß

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das hatte ich vor paar Tagen auch zum ersten Mal!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Jannli83 schrieb:
Hallo zusammen,
obwohl ich seit dem aktuellsten Update recht zufrieden mit der Akkuleistung meines Nexus 4 bin, habe ich ein kleines Problemchen. Ziemlich selten (ich denke, dass es in zwei Monaten ungefähr fünf mal war) springt die Akkuanzeige direkt nach dem Anschließen an die Steckdose auf 100 Prozent. Ladestand war vorher unter 50 Prozent. Startet man das Handy dann neu, ist der korrekte Stand wieder da. Sieht mir eigentlich nach einem Softwarebug aus, oder? Im Prinzip ist das ja etwas, womit man leben kann, wenn es nicht irgendwann gehäuft auftritt.
Danke schon mal im Voraus!

Gruß

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App








Hatte ich unter Stock nie, jedoch unter meinem CM10.1 manchmal schon. Scheint mir demnach nach Softwarebug







GeSwiftkey'ed mit meinem Nexus 4!
 
Hey,

Habe das jetzt schon öfters bemerkt. Dass beim Ingress spielen der Akku schnell leer geht ist mir klar. Aber ich hab das Gefühl, dass die Anzeige nicht den wahren Ladestand wiedergibt. Warum sonst bleibt der Akku nach dem spielen so lange auf dem selben wert? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1363379011008.jpg
    uploadfromtaptalk1363379011008.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 470
  • uploadfromtaptalk1363379032995.jpg
    uploadfromtaptalk1363379032995.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 461
Jepp, von dem Problem habe ich hier auch schon öfters gelesen.
Akkustandsanzeige hängt, fällt plötzlich stark ab o.ä.

Bei mir hatte ich Nachmittags nur noch 15 % und das Handy ist trotz Nutzung erst um 22.30 ausgegangen. Die Akkuanzeige war wie angepinnt und plötzlich war es aus.

LG halt...
 
Was hat das mit LG zu tun?
Ein Akku ist kein Wasserglas wo man die Füllmenge ablesen kann.
Die wird berechnet und manchmal funktioniert die Berechnung halt nicht.
Dafür gibt es einige Gründe, aber keiner ist "bei LG" zu suchen;)

OLiver
 
also ich komme fast 2 Tage mit meinem Nexus aus, ab und zu Surfen und bisschen Spielen.
Dann ist bei mir Bluetooth dauernd an, da ich über mein Autoradio Musik höre. Hab diese Snapdragon app drauf, und damit kann man schon paar Stunden Akku gut machen. Bin zufrieden.
 
Doch. Für die Software ist LG verantwortlich und diese interpretiert den Akku.
Sorry...

Send from my iPhone 6s
 
Google macht die Software. LG hat da einen Akkumesser eingebaut und Google die Treiber gegeben oder Google hat sie sich geholt oder was auch immer. Aber LG hat mit der Software auf dem Gerät jetzt nichts mehr zu tun!
 
Also da bin ich jetzt aber stolz darauf :D
Aktueller bigxie aokp build mit matrix 7.5

Zwischendurch YouTube favebook bisschen daddeln und Musik ein wenig und viel whatsapp.


gewischt von meinem AOKP Nexus 4
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1363474906284.jpg
    uploadfromtaptalk1363474906284.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 531
  • uploadfromtaptalk1363474916582.jpg
    uploadfromtaptalk1363474916582.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 454
  • uploadfromtaptalk1363474929074.jpg
    uploadfromtaptalk1363474929074.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 462
Ich bin mit dem Akku und der Stock Rom mehr als zufrieden!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1363515910299.jpg
    uploadfromtaptalk1363515910299.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 383
  • uploadfromtaptalk1363515936138.jpg
    uploadfromtaptalk1363515936138.jpg
    43 KB · Aufrufe: 371
Also bei mir ist die Akkulaufzeit recht bescheiden. Komme im normalen Betrieb, ohne dass ich viel mache, auf maximal 1 1/2 Tage. Über Nacht verliert es um die 15%. Im Nova Battery Tester komme ich auf 4587 Punkte, kann das mal einer von euch bitte überprüfen was bei ihm rauskommt, wäre recht dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...mehr als 1 1/2 Tage wirst Du mit keinem anderem
Smartphone bei ähnlichem Nutzungsverhalten erzielen,
so isses eben.
Gruss cmb
 
Naja, ich hab starke Zweifel an der Aussagekraft solcher Tools und will es meinem Nexus nicht antun. Die verlässlichste Methode ist immer noch das Gerät auf Werkseinstellungen zurück zusetzen, nur das nötigste installieren und nochmal testen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Zu Beginn bin ich locker ohne weiteres über zwei Tage gekommen und habe es mehr benutzt als jetzt, soviel dazu. Mal davon abgesehen, dass ich mit dem Xperia Neo sowie Galaxy R mit viel Telefonieren auf zwei Tage gekommen bin, ohne gröbere Probleme. Und das die Aussagekraft nicht zu 100% stimmt ist mir schon bewusst, aber es zeigt einen Trend auf, das reicht mir.
 
..Du kannst das Neo bzw das Galaxy X auch nur
bedingt zum Vergleich heranziehen
Displaygrösse,Firmware etc weisen doch
gravierende Unterschiede auf.
Gruss cmb
 
clembaer schrieb:
..Du kannst das Neo bzw das Galaxy X auch nur
bedingt zum Vergleich heranziehen

clembaer schrieb:
...mehr als 1 1/2 Tage wirst Du mit keinem anderem
Smartphone
bei ähnlichem Nutzungsverhalten erzielen

Du hast gesagt ich komme mit keinem anderen Smartphone auf die gleiche Laufzeit, jetzt sage ich dir, dass es doch so ist ;)
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.373
Chris123459
C
B
Antworten
2
Aufrufe
2.275
Basti12380
B
X
Antworten
15
Aufrufe
2.878
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten