Der Akku-Thread zum Nexus 4: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

domii666 schrieb:
Ist doch normal

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

2,5std fast nur rummliegen und 15% verlust?

das doch ned normal oder?
 
Nach der Arbeit 50% mit 2 Std Display on. Hast Fb usw an. Mach das ganze gedons aus dann geht das auch in deepsleep und verbraucht nix.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
TechX schrieb:
2,5std fast nur rummliegen und 15% verlust?

das doch ned normal oder?

Das wird wohl an irgendwelchen komischen Apps liegen.

Hier gibt es 2 Nexus 4 - eines vom Dezember letzten Jahres und eines vom Februar diesen Jahres. Beide ohne z.B. ebay oder beautiful Widgets und die brauchen beide ziemlich genau gleich viel Strom.
Displayhelligkeit ist automatisch.
Videowiedergabe: ~ 8 Stunden.
Standby: ~ 0,5 - 1% pro Stunde.
 
Bosshaft 1% in 8 Stunden :p

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Was hat denn dieses sensors.qcom für eine Funktion?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1363206023798.jpg
    uploadfromtaptalk1363206023798.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 459
Vllt die Sensoren oder der Dienst dazu.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Kann es sein, dass Maps mittlerweile auch weniger Akku braucht?

Vor ein paar Wochen noch konnte man gefühlt einen Prozentpunkt Akku pro Minute Navigation abrechnen.

Heute hab ich mich ne Stunde navigieren lassen und bin mit 2:15 Display bei knapp unter 50%.
Hätte ich nicht gedacht, dass da noch so viel über sein würde.

Edit:
Ähm, Sorry, bin im falschen Thread gelandet.
Wollte das eigentlich in dem Akku-Thread posten.
Kann ein Mod die Frage mal verschieben, bitte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schokofrosch schrieb:
@scorpdroid: Hattest du viele Apps, die sich ständig synchronisiert haben? Denn das ist das, was die App hauptsächlich macht, sie schaltet diese ab. Und bei mir ging es eben in der Kennenlernphase soweit, dass meine Mails nicht mehr gepusht wurden, und das war mir eben zu blöd. Klar, es spart natürlich Akku, wenn die App alles abstellt, aber ich kann das halt alles auch selber machen, ich weiß, welche Apps ich synchronisieren lassen will und welche nicht. Von daher ist die App für mich eben nutzlos.

Ach ja, und das mit der 5%-Schwankung bei 3h Unterschied kann auch an allem möglichen liegen, ich habe manchmal abends noch 90% und manchmal eben nur noch 50% ;)

Abends 90? Das kann ich nicht glauben ;-)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Wie gesagt, kommt auf die Nutzung an, des war halt ein Tag, wo ich es wirklich nur daheim liegen hatte und nur paar mal draufgeguckt hatte, mit WLAN, ohne 3G, mit Mail-Sync, Facebook, Whatsapp,... Ich will damit wirklich nur sagen, dass bestimmt niemand jeden Tag die gleiche Nutzung hat. Im Normalfall, wenn ich unterwegs bin und ab und zu schreibe hab ich natürlich abends auch keine 90% mehr übrig ;)
 
Ich weiß schon was du meinst, war ja auch mit einem Augenzwinkern geschrieben. Die ganze Screenshot vergleicherei ist eh meist für die Katz

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Hab doch zurückgezwinkert ;) Ich weiß schon, ich bin sehr zufrieden, wär ich auch wenn ich mit reichlich Reserve nur über einen Tag kommen würde.
 
Harsh Kernel hehe^^
 
Humpfre schrieb:
Gehts da um +2h OST oder Standby...?:mellow:

Von 5h auf 7h wird kaum standby Laufzeit sein ;-)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ganz gut wie ich finde.
CM 10.1 + Harsh Kernel
3G + WLAN, ca. 5 Std ziemlich schlechten Empfang gehabt und zwischendurch die aktuelle Nightly von CM + aktuellen Harsh Kernel geflasht und einen Sleep of Death gehabt :(
Helligkeit liegt bei 25%, Sync an, GPS aus.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1363258594550.jpg
    uploadfromtaptalk1363258594550.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 386
  • uploadfromtaptalk1363258604875.jpg
    uploadfromtaptalk1363258604875.jpg
    11,1 KB · Aufrufe: 355
ebayviper schrieb:
Ja klar, dass machen die meisten hier.
Hab aber noch keine längere Laufzeit dadurch bekommen.
Ich spiel immer ne halbe Stunde Angry birds und guck dann via better battery Stats wie viel ich verbraucht hab.
Bei 4.2.1 wars mit ohne ohne undervolting meist 22%/h, seit 4.2.2 meist 27%/h

ahhh also macht 4.2.2 das ganze noch schlimmer.

gibts denn noch keine third party akkus die besser sind als der standard lg mist?
 
Also hatte heute morgen den Gedanken, Google now mal wieder zu testen.. In standby in 4 Stunden 20 Prozent weg und Google Suche hat 47 Prozent bei Akku Verbrauchern.. Das kann ja nicht wahr sein, gleich wieder aus den Schrott.. Was das betrifft enttäuscht mich Google maßlos.. Kaum Funktionen und dann auch noch Megaakkuverbrauch :O

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zanza schrieb:
ahhh also macht 4.2.2 das ganze noch schlimmer.

gibts denn noch keine third party akkus die besser sind als der standard lg mist?

Naja das was wir in unseren Smartphones haben ist der aktuelle stand der akkutechnologie, die akkutechnik kann leider in keinster weise mit der entwicklung der Smartphones mithalten. Da wird auch eine 3rd Party Firma keine wunder vollbringen können.

Siehe auch elektroautos da haste das selbe problem, das was momenten auf den markt ist kannste fast mit smartphones vergleichen, jeden tag an die steckdose weil die reichweite einfach ein witz ist. ;)
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.373
Chris123459
C
B
Antworten
2
Aufrufe
2.275
Basti12380
B
X
Antworten
15
Aufrufe
2.878
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten