Der Akku-Thread zum Nexus 4: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Welchen Kernel nutzt du?
 
Bin auch sehr zufrieden.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1363041358025.jpg
    uploadfromtaptalk1363041358025.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 345
  • uploadfromtaptalk1363041376925.jpg
    uploadfromtaptalk1363041376925.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 355
@florichelle
Den harsh. So, wie er kommt, ohne Bastelei.
 
  • Danke
Reaktionen: florichelle
nydevil schrieb:
Bin auch sehr zufrieden.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2



Details dazu? ROM, Kernel, Einstellungen, ...
 
Steht in meiner sig.

Kernel hat originale settings also nichts verändert.
Kalender Gmail Kontakte sync an. Auto Helligkeit.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Bin auch sehr zufrieden.. Heute den ganzen tag normal 3g an und bisschen im Internet gesurft und whatsapp.. 3 Stunden spotify im offline Modus und dann noch das Schalke Spiel mit Display an und auf dem Lautsprecher angehört habe noch 24 Prozent Akku und 3:30 Display on..

Matr1x 7.5 Kernel mit max 1026 CPU und aokp die offizielle 5er build.. Ansonsten habe ich nur greenify drauf akkutechnisch.. :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich bin eigentlich auch recht zufrieden...nur Facebook scheint mir ein "wenig" zu viel zu ziehen. Insbesondere GPS (obwohl ich kein GPS aktiviert habe...bis vor kurzem nur diese WLAN lokalisierung)

Gibt es eine Möglichkeit den GPS Zugriff von Facebook zu unterbinden? (ohne root oder AppGuard)
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-03-13-11-23-40.png
    Screenshot_2013-03-13-11-23-40.png
    44,7 KB · Aufrufe: 363
  • Screenshot_2013-03-13-11-23-47.png
    Screenshot_2013-03-13-11-23-47.png
    35,5 KB · Aufrufe: 360
  • Screenshot_2013-03-13-11-23-57.png
    Screenshot_2013-03-13-11-23-57.png
    44,6 KB · Aufrufe: 391
  • Screenshot_2013-03-13-11-24-13.png
    Screenshot_2013-03-13-11-24-13.png
    978 Bytes · Aufrufe: 417
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat die App von Qualcomm viel geholfen.

Gesendet von meinem Nexus 4
 
Die Facebook-App ist akku-mässig gesehen einfach nur Müll, das wird sich nie ändern.

@scorpdroid: Wie definierst du "viel geholfen"? Ich halte die Qualcomm-App für Voodoo.
 
Also mein Kumpel und ich waren beide am Mittag bei 45% ca !
Jetzt habe ich knapp 50% noch um 15 Uhr ! Für mich ist das alles anderes als Voodoo

Gesendet von meinem Nexus 4
 
Zipfelklatscher schrieb:
Die Facebook-App ist akku-mässig gesehen einfach nur Müll, das wird sich nie ändern.


Wo viel gesammelt und viel gesendet wird wird auch viel Strom verbraucht. Das ist ein einfaches Prinzip....


Aber zum Thema:
Bei uns in der Firma haben wie 11 Nexus 4 in Betrieb.
Die ersten aus dem November, welche aus dem Dezember und welche aus dem Januar.
Und die kommen mit ihren Akkus alle etwa gleich weit, 2 Arbeitstage. Schwankungen bzgl der Qualität wie sie hier stellenweise orakelt werden sind da nicht festzustellen.
 
@scorpdroid: Hattest du viele Apps, die sich ständig synchronisiert haben? Denn das ist das, was die App hauptsächlich macht, sie schaltet diese ab. Und bei mir ging es eben in der Kennenlernphase soweit, dass meine Mails nicht mehr gepusht wurden, und das war mir eben zu blöd. Klar, es spart natürlich Akku, wenn die App alles abstellt, aber ich kann das halt alles auch selber machen, ich weiß, welche Apps ich synchronisieren lassen will und welche nicht. Von daher ist die App für mich eben nutzlos.

Ach ja, und das mit der 5%-Schwankung bei 3h Unterschied kann auch an allem möglichen liegen, ich habe manchmal abends noch 90% und manchmal eben nur noch 50% ;)
 
Na ja gut, kann ja auch sein, ich kann mur sagen, dass mein Akku aktuell länger hält.
Ich lese selten emails und insofern fällt mir das wohl auch nicht weiter auf sollte da die sync aus sein

Gesendet von meinem Nexus 4
 
@markom

Das scheint der GPS-Bug zu sein...1x GPS an geht es nicht mehr aus, da hilft nur ein Reboot...
 
Ordentlich wie ich finde.

EDIT: UV - 162,5mv Faux 123 Kernel mit Akkuspar settings. Max 1.134GHZ und jo sonst alles ori. 2G und 3G waren jeweils im Wechsel an. Display auf Auto. Sync an. Mail aus.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1363184501668.jpg
    uploadfromtaptalk1363184501668.jpg
    57 KB · Aufrufe: 374
  • uploadfromtaptalk1363184510420.jpg
    uploadfromtaptalk1363184510420.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 386
Zuletzt bearbeitet:
Bitte immer die Settings dazu posten :)
 
Schokofrosch schrieb:
@scorpdroid: Hattest du viele Apps, die sich ständig synchronisiert haben? Denn das ist das, was die App hauptsächlich macht, sie schaltet diese ab. Und bei mir ging es eben in der Kennenlernphase soweit, dass meine Mails nicht mehr gepusht wurden, und das war mir eben zu blöd. Klar, es spart natürlich Akku, wenn die App alles abstellt, aber ich kann das halt alles auch selber machen, ich weiß, welche Apps ich synchronisieren lassen will und welche nicht. Von daher ist die App für mich eben nutzlos.

Ach ja, und das mit der 5%-Schwankung bei 3h Unterschied kann auch an allem möglichen liegen, ich habe manchmal abends noch 90% und manchmal eben nur noch 50% ;)

Grüß dich,

hör mal es wäre super von dir, wenn du erklären könntest was hinter dieser "synchronisation von apps" steckt. Viel von gehört, aber ich selber habe keine ahnung davon.
Und wenn ich da aktiv was verändern kann, erklär mir das bitte auch noch.
DAnke dir
 
Das sind beispielsweise die Kontakte, der Kalender, die Mails, die dann eben immer aktuell gehalten werden. Zum Teil über Push, also direkt, wenn es verfügbar ist, oder eben in bestimmten zeitlichen Abständen (Das dient eben dafür, dass du auf mehreren Geräten den selben Stand hast). Das kann natürlich, wenn man darauf nicht angewiesen ist, unnötig am Akku ziehen. Aber auch Apps wie Facebook, Whatsapp etc. nutzen Push-Notifikationen, um z.B. Nachrichten aktuell zu halten, inwiefern das beeinträchtigt wird weiß ich leider nicht, so lang hab ich die App dann nicht werkeln lassen ;) Am besten gehst du unter den Einstellungen bei Konten auf die jeweilige App und siehst dann schon einige Synchronisationsoptionen. Häufig gibt es aber in den Einstellungen der App selber auch noch die Möglichkeit, Standorteinstellungen sowie den Synchronisationszyklus zu ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
ich habe seit ein paar tagen einen ziemlich hohen akkuverbrauch!
k9baf9im8c38.jpg

e8vp6c2i8d4u.png

granuuk8is9q.png


nach der arbeit hatte ich noch ca 50% bei ca 2stunden display on zeit. In der zeit habe ich smsen(ca 15stk.) whatspapp(ca 30stück) und facebook(ca10min) benutzt wlan war durchgehend an aber nicht verwendet nun meine frage warum geht der akku so schnell leer? kann es an meinem schlechten netz liegen? aber dann wäre doch mein vorheriges handy auch so schnell leer gewesen was es aber meines erachtens nicht gewesen ist...
Edit: Display is auto, facebook jede 4std, Mail deaktiviert, Wetter jede 6stunden, Snapdragon BatteryGuru zwar aktiv aber noch im learning mode, Software is alles orginal

MFG TechX
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch normal

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.373
Chris123459
C
B
Antworten
2
Aufrufe
2.275
Basti12380
B
X
Antworten
15
Aufrufe
2.878
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten