Der Akku-Thread zum Nexus 4: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Gizmox schrieb:
also vorher hatte ich ne Ladzeit von über 4 Stunden als der akku ca 15% hatte, jetzt hab ich ne Ladezeit von 2:33 min und er war voll.... auch von 15% ausgehend.......

und am Münchner Hauptbahnhof ist soeben ein gelbes Fahrrad umgefallen
 
  • Danke
Reaktionen: Humpfre und balto94
Und wie lang hält der Akku durchschnittlich?
Das Gerät wird an der Rückseite aber sehr heiß beim Laden.
 
Aber ja. Ich les mir nicht über 260 Seiten durch.
Hab es mir erst gestern Abend gekauft. Und jetzt das erste Mal geladen.
 
Morgen, das kommt auf deine Nutzung an, "normal" ["""""""] solltest du mind. über den Tag kommen. Wenn du natürlich die ganze Zeit Videos ansiehst und zockst kannst du dein N4 auch in wenigen Stunden leerspielen. Warte einfach mal ein paar Tage ab, dann pendelt sich dein Verbrauch ein. Zur Not hast du immer dein Ladegerät dabei, Steckdosen gibt es ja schließlich überall. :)
 
Möchte kurz berichten - nach dem Update auf 4.2.2 waren meine Laufzeiten merklich geringer. Lt. Akku App wurden über Nacht (Wlan aus, 2G) teilweise bis zu 1,5%/h gesaugt, nur im Ruhemodus.
Habe gestern Vormittag mit N-Cry die Werkseinstellungen nochmals hergestellt. Was soll ich sagen, bei nun knapp 18h Laufzeit wurden 5% verbraucht.
 
Kann mir jemand verraten wieso (obwohl ich bei G+ alles deaktiviert habe) realtimechat bei mir immer auf Platz 1 der wakelocks ist?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1362220145187.jpg
    uploadfromtaptalk1362220145187.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 433
Ist das normal, dass wenn ich unterwegs surfe und Auto-Helligkeit mein Akku nach zwei Stunden platt ist?
 
Wenn der Akku voll geladen ist ist das schon zu wenig.
 
So Freunde, wie versprochen (2) hier der nächste Zyklus inkl. Display Zeit. Sind jetzt fast 5 Tage!

cc0esrl4nh6jn9801.png
cc0et90s6e558vzy9.png


Was folgt daraus...habe einfach zu wenig Zeit mit meinem N4 zu spielen ;)

Was den Standby Verbrauch angeht mein sparsamstes (Smart-)Telefon bisher.

Gibt es die Möglichkeit in die Autohelligkeit einzugreifen z.B. Die Kennlinie nach 30% dunkler verschieben?
 
Ich nutze wegen der Helligkeit Lux Dash und spare damit massiv Akku ein. ;-)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Micha80
Wie findet ihr das?
StockRom 4.2.2 + Qualcomm BatteryGuru
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-03-02-14-15-03.png
    Screenshot_2013-03-02-14-15-03.png
    44,2 KB · Aufrufe: 372
ScanixOne schrieb:
Ich nutze wegen der Helligkeit Lux Dash und spare damit massiv Akku ein. ;-)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
Danke für den Tipp. Das hat mich zu Custom Auto Brightness geführt.Funktioniert super. Jetzt heißt es die optimalen Werte zu ermitteln. :unsure:
 
Ich liebe den Akku des N4. Ich kam vom Xperia P, dass ist die krasseste Steigerung evet
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-03-02-09-44-24.png
    Screenshot_2013-03-02-09-44-24.png
    35,3 KB · Aufrufe: 405
  • Screenshot_2013-03-02-09-44-20.png
    Screenshot_2013-03-02-09-44-20.png
    1,2 KB · Aufrufe: 402
Ich habe mir da N4 letzten Montag im MM geholt und mich zu früh gefreut das ich das Ding auf 360,00 EUR runterreden konnte.
Die Akkuleistung sobald das Display benutzt wird ist eine reine Katastrophe.
Mag sein das im Standby alles noch zu verschmerzen geht, aber so bald das Display ins Spiel kommt ist vorbei.Da kann man sich die Standbywerte um jede gewonnene Minute schön reden wie man will.Das Gerät wird gebraucht um es einfach normal zu nutzen.Selbst auf 50% Helligkeit runterschrauben (und Freunde gebt es zu das ist doch völlige Ironie) ist der Akku für diese Displaygrösse einfach nur schlecht.
Das Gerät geht zurück in den MM...
 
Ok ciao! :thumbup:

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Nexus S
50%? Da würden mir die Augen verbrennen. Zu Hause max. 25%, draußen vielleicht mal 40, das reicht doch locker.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Cheyenne und Nexus S
Wäre mir auch viel zu hell ! Hab gerade die Stufen für die automatische Helligkeit eingestellt und hab die ersten paar werte auf 0% Helligkeit gestellt...

Aber andererseits hat meine Frau bei ihrem iphone 4 die Helligkeit immer auf max und hat bei weitem mehr Laufzeit wie ich... Aber man soll ja auch nicht Äpfel mit nexen vergleichen oder wie war das??? ;-)

Edit : hab gerade mal bei meiner Frau nachgeguckt... Aber seht selbst^^
uhuzasag.jpg

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
...die Akkulaufzeit vs iPhone ist doch kein Vergleich, da sollte man schon bei Androiden bleiben...Ich habe hier einfach nach nur die Nutzung im normalen Displaybetrieb und im normalenAlltag bemängelt um N4 Interessenten bei ihrer Kaufentscheidung helfen zu können.
Und selbst wenn manchen bei 50% Helligkeit die Augen verbrennen, bezweifle ich bei normaler Nutzung eine Displayzeit von mehr als 4h.
Das Gerät hat im Vergleich seine Vor und Nachteile, aber der Akku ist für das Display einfach zu schwach und wenn ich noch so viel die Helligkeit runterschraube um im normalen Alltag an einem normal Natur belichteten Tag das Gerät zu nutzen.
 
Hast du das Nexus nur im Wlan benutzt oder auch unterwegs?
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.373
Chris123459
C
B
Antworten
2
Aufrufe
2.275
Basti12380
B
X
Antworten
15
Aufrufe
2.879
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten