Der Akku-Thread zum Nexus 4: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Steigt die display Zeit auch wenn es mit display aus auf dem Tisch liegt?
Vielleicht hast du einen empfindlichen power Knopf der in der Hosentasche andauernd aktiviert wird..

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Naja,

heute Nacht als es sich vollständig entladen hat wars nicht in der Hosentasche.
Ich achte ganz gezielt darauf das N4 auch wirklich auszuschalten wenn ich es in die Hosentasche stecke, eine zufällige Aktivierung ist aber dennoch denkbar.
Vielleicht hat ja auch schon das komplette ausschalten nach Entladung was gebracht, ich will keinen Factory Reset machen ohne daß das Problem nochmals aufgetaucht ist.
Seit den letzten 4h war jedenfalls nix.
 
welche akkuspannung habt ihr im vollgeladenen zustand?
auslesbar mit: *#*#4636#*#*.
 
So, nachdem mir jeder so super geholfen hat hier :mad::mad::mad: habe ich es jetzt selber raus gefunden, ich habe es jetzt hin bekommen das mein N4 mit dem maximalen Ladestrom arbeitet!!!
Das bedeutet das mein Akku innerhalb von 2,5 Stunden geladen wird... nicht wie bei den meisten 3-4 Stunden.....

neu.png


Wie das geht muss jeder von euch selber raus finden..... Hier wird einem ja auch nicht geheolfen.... Soviel dazu........
 
Gizmox schrieb:
Wie das geht muss jeder von euch selber raus finden..... Hier wird einem ja auch nicht geheolfen.... Soviel dazu........

Sag mal geht's noch? Nicht jeder ist hier 24h am Tag online und dann hier so eine Show abzuziehen, weil Du innerhalb 20 Stunden keine Antwort erhalten hast, ist doch mehr als traurig.

Ich wünsche Dir viel Spaß an Deinem "Geheimnis"!
 
  • Danke
Reaktionen: Ricc346, Lion13, Inforc3r und 7 andere
@Handymeister

Eigentlich ist das nicht ganz richtig... Wir haben ihm beim Erwachsen werden geholfen, er hat sich selbst hin gesetzt und nach einer Lösung gesucht und sie wohl gefunden. Damit hat er einen wichtigen Grundsatz gelernt. Er wird wohl nächstes mal erst selbst suchen und dann fragen, was ja ganz im Sinne der Foren Regeln ist.
Lediglich an der Einstellung und seinem Ton muss er nun noch arbeiten und seine trotz Reaktion sollte es auch überdenken. (wie ein bockiges Kind xD)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Lion13
Ich tippe ja mal auf ein kürzeres Kabel...
 
nope ;) wenns so einfach wäre ;)
 
Wie schon per PM geschrieben, bekomme ich schon immer den vollen Ladestrom.
Wer Probleme hat, hat entweder ein zu langes Kabel, ein defektes Netzteil, eine defekte Ladebuchse/Elektronik/Akku oder irgendwas verbraucht ständig extrem viel Strom.

Die 800-900 sind im normalen Bereich.
 
Zeig mir das mal bitte :) Wenns das so ist dann dürfte das ja kein Problem sein :D

Aber nicht WLAN aus machen, HSDPA oder GPS aus machen und auch nicht sonst 100 Prozesse beenden....
 
Bin zu faul, jetzt einen Screenshot zu machen und hochzuladen. Kannst mir glauben oder nicht, mir egal ;)

Edit: evtl. liegt es ja an der Charge - meins ist von Dezember.
Das Ladegerät ist allerdings noch älter, November oder so (hab das Handy einmal getausch und das alte Ladegerät behalten).

Nachtrag: Gerade nachgeschaut, das Ladegerät ist vom Mitte Dezember und lädt problemlos in 2,5 Stunden mit 850 mA auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gizmox schrieb:
So, nachdem mir jeder so super geholfen hat hier :mad::mad::mad: habe ich es jetzt selber raus gefunden, ich habe es jetzt hin bekommen das mein N4 mit dem maximalen Ladestrom arbeitet!!!
Das bedeutet das mein Akku innerhalb von 2,5 Stunden geladen wird... nicht wie bei den meisten 3-4 Stunden.....

neu.png


Wie das geht muss jeder von euch selber raus finden..... Hier wird einem ja auch nicht geheolfen.... Soviel dazu........

Das was ich hier sehe nennt man ladekurve: dein erster Screenshot hatte über 80% Ladung bei >~600mA ladestrom, der jetzige bei 30% 850mA .. Das nenne ich bei einem funktionierende Akku normal.
2100mAh/850mA=2.5h stimmt von daher eher nicht ;)

P.s. wenn alle die etwas selbst herausfinden , obwohl sie andere um Hilfe gefragt haben dies nicht teilen würden, wärst du heute wahrscheinlich froh nur ein wählscheibentelefon zu Hause zu habe denn Handys habe es dann noch nicht.
Fortschritt lebt von teilen von Gedanken und Erkenntnissen... Manchmal kommt man aber auch einfach dadurch, dass man ein Problem, dass man hat einfach nur aufschreibt von selbst auf eine Lösung.. Aufschreiben von Gedanken erfordert dass man ein Problem verständlich in Worte fasst.. Und dieser Tipp ist auch für sich gratis!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
also vorher hatte ich ne Ladzeit von über 4 Stunden als der akku ca 15% hatte, jetzt hab ich ne Ladezeit von 2:33 min und er war voll.... auch von 15% ausgehend.......
 
derlotse schrieb:
Das was ich hier sehe nennt man ladekurve: dein erster Screenshot hatte über 80% Ladung bei >~600mA ladestrom, der jetzige bei 30% 850mA .. Das nenne ich bei einem funktionierende Akku normal.
Nicht ganz... schau mal den ersten Screenshot an, da lädt er bei 82%-84% mit ~520mA, bei 84%-85% mit ~620mA, und das obwohl kein "drain" angezeigt wird (die gelben Balken).

Es stimmt allerdings, dass die Ladeurve sich so ab 80-85% langsam abflacht, bei 90% dürften da nicht mehr als 400mA (Bauchgefühl) drinsein und es sinkt dann noch deutlich weiter.

Ich hatte auf der Arbeit übrigens ein Xperia Ray mit defektem USB Kabel, das hat immer wieder mal stark geschwankt und irgendwann einfach aufgehört zu laden.
Dachte erst, es wär der Akku - getauscht, Problem noch vorhanden. Dann einfach mal das USB Kabel getauscht und schon ging's.
Hätte nicht gedacht, dass USB Kabel einfach so den Geist aufgeben können ;)
 
Gizzmo schrieb:
Nicht ganz... schau mal den ersten Screenshot an, da lädt er bei 82%-84% mit ~520mA, bei 84%-85% mit ~620mA, und das obwohl kein "drain" angezeigt wird (die gelben Balken).

Es stimmt allerdings, dass die Ladeurve sich so ab 80-85% langsam abflacht, bei 90% dürften da nicht mehr als 400mA (Bauchgefühl) drinsein und es sinkt dann noch deutlich weiter.

Ich hatte auf der Arbeit übrigens ein Xperia Ray mit defektem USB Kabel, das hat immer wieder mal stark geschwankt und irgendwann einfach aufgehört zu laden.
Dachte erst, es wär der Akku - getauscht, Problem noch vorhanden. Dann einfach mal das USB Kabel getauscht und schon ging's.
Hätte nicht gedacht, dass USB Kabel einfach so den Geist aufgeben können ;)

ja, dachte ich auch nicht das es wirklich an so nem kabel liegen kann aber das spielt wirklich ne Rolle hier....
 
Was meint ihr?
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-03-01-21-04-52.png
    Screenshot_2013-03-01-21-04-52.png
    995 Bytes · Aufrufe: 430
  • Screenshot_2013-03-01-21-04-57.png
    Screenshot_2013-03-01-21-04-57.png
    67,8 KB · Aufrufe: 418
  • Screenshot_2013-03-01-21-09-02.png
    Screenshot_2013-03-01-21-09-02.png
    63,4 KB · Aufrufe: 358
Setting?? 2G oder 3G?? nur im WLAN unterwegs gewesen??? Displayhelligkeit? Syncs Aktiv??

Falls 3G, Auto Helligkeit und div. Syncs an waren, ist es doch ganz ok..
 
3G Display ganz niedrig, Syncs eig aus.
 
habt ihr durch telefonieren auch den "PowerManagerService" UND den "sns_periodic_wakelock" im betterbatterystats?
 
Mal wieder ich ;-)
Nun wurde das Nexus "ausgemistet" für das Xperia Z und lag auf dem Schreibtisch rum, nachdem ich die Sim rausgeholt habe. War gespannt wie lange es durchhält. Alle Sync an, 1 Std 20 Display, paar Fotos und G+. Wie auf dem Screen zu sehen ohne Sim aber durchgehend WLAN.



Gesendet von meinem Nexus 4
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1362174492553.jpg
    uploadfromtaptalk1362174492553.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 382
  • uploadfromtaptalk1362174504900.jpg
    uploadfromtaptalk1362174504900.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 379

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.373
Chris123459
C
B
Antworten
2
Aufrufe
2.275
Basti12380
B
X
Antworten
15
Aufrufe
2.880
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten