Der Akku-Thread zum Nexus 4: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

@Taphor und Micha80

Mich würde eure Display Laufzeit mal interessieren?
 
Aktuell bei 1 Stunde 51 Minuten. Telefon läuft seit genau 3 Tagen und hat noch 25 % Akku...
 
4 Tage sind echt viel, nur deine Nutzung ist ja nicht gerade hoch.
Aber wenn es für dich reicht, ist es doch perfekt.
 
Das Problem ist, dass diese ganzen Screenshots überhaupt nichts beweisen. Wenn man das Telefon vom Ladekabel abzieht und es nicht 95% geladen ist, werden die Zeiten nämlich nicht zurückgesetzt. Insofern kann man sich alles hinfaken - bewusst oder unbewusst.

Ich glaube jedenfalls niemandem, bei normaler Nutzung des N4 (3G an, WLAN an) auf mehr als 2-3 Std. Displayzeit und max. 2 Tage Benutzung kommen will.

jruhe
 
Dann würde man den Ladevorgang aber im Batteriegraphen sehen oder?
 
Aber der Balken zeigt ja keine Zwischenladungen an.
 
Ich wollte mich primär auf die Screenshots nur zur Displayzeit beziehen. Da sieht man ja keinen Ladebalken. Und inwiefern man kurze Zwischenladungen gut sieht, werde ich gleich mal ausprobieren.

jruhe
 
jruhe schrieb:
Ich wollte mich primär auf die Screenshots nur zur Displayzeit beziehen. Da sieht man ja keinen Ladebalken. Und inwiefern man kurze Zwischenladungen gut sieht, werde ich gleich mal ausprobieren.

jruhe

Natürlich würde man Zwischenlandungen auf den Screenshots sehen und zwar als grüner Balken.

Edit: ach so meinst das wo nur die Zeit vom display, ja das könnte man faken... Glaub aber kaum das hier jemand Screenshots faked...ich komm auch auf 3-4h display on Zeit bei normaler Nutzung (mit UMTS und syncs etc an)...ich denk mit WLAN only bzw. Custom roms mit undervolting etc. oder ganz ohne Datenverbindung sind 5-6h schon leicht möglich.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 4 Tage Laufzeit kann ich mir auch sehr schwer vorstellen.
@Taphor und Micha80 telefoniert ihr damit? habt ihr UMTS an?
Da mussen noch ein Paar Screenshots her(wie meine), denn wenn Ihr tatsächlich geschafft habt knapp 4 Tage ohne Aufladen umzukommen, seit ihr richtige Akku Gurus(ohne Spaß).

Kann es sein, dass ihr das Handy über Nacht komplet ausschaltet? Das sieht man an der dünne blaue Linie unter dem Graph.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-02-26-12-10-19[1].png
    Screenshot_2013-02-26-12-10-19[1].png
    40 KB · Aufrufe: 390
  • Screenshot_2013-02-26-12-10-26[1].png
    Screenshot_2013-02-26-12-10-26[1].png
    33,2 KB · Aufrufe: 392
  • Screenshot_2013-02-26-12-10-45[1].png
    Screenshot_2013-02-26-12-10-45[1].png
    31 KB · Aufrufe: 394
Zuletzt bearbeitet:
Also diese Akkulaufzeit habe ich zuvor auch nicht hin bekommen. Aber 3 Tage wobei ich das Handy morgens abnehme und am 3. Abend dann wieder dran hänge (also nicht wirklich komplette 72h) schaffe ich meistens.

Nachts schalte ich das Handy in den Flugzeugmodus. Ansonsten läuft es die ganze Zeit im 3 g Modus, wenn ich zu Hause bin ist es im Wlan, welches ansonsten ausgeschaltet ist dank Llama. Displayhelligkeit ist auf automatisch.

Viel telefonieren tue ich in der Tat nicht. Bei dem jetztigen Stand hab ich 3Telefonate geführt über ca. 10 Minuten...

Ich nutze eine andere Rom allerdings mit dem original Kernel. Untertaktet etc. ist bei mir auch nichts.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-02-26-13-21-31.png
    Screenshot_2013-02-26-13-21-31.png
    54,1 KB · Aufrufe: 435
  • Screenshot_2013-02-26-13-21-37.png
    Screenshot_2013-02-26-13-21-37.png
    61 KB · Aufrufe: 443
Was für eine ROM nutzt du?
 
Zuletzt bearbeitet:
echt beeindruckend,
hast du Perfomance Einbuße(z.B. Quadrant Wert)?
 
Screenshot_2013-02-26-15-58-58.png

Screenshot_2013-02-26-15-59-12.png

Ziemlich standard wie ich finde.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-02-26-16-12-03.png
    Screenshot_2013-02-26-16-12-03.png
    36 KB · Aufrufe: 541
Bosna_Diamond schrieb:
Ich habe überhaupt keine Problem mit der App... Vielleicht solltest du das Aktualisierungsintervall auf 1 mal pro Stunde setzten



Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
Warum sollte eine Wetterapp überhaupt ein Intervall haben? Es reicht doch, wenn sie bei Aktivierung aktuelle Daten abruft.
 
Also wenn ich unterwegs im Internet surfe mit automatischer Helligkeit, komme ich maximal auf etwa 1 1/2 Stunden Screen-Time.

Im Wlan werden es hochgerechnet etwa 4 Stunden sein, im Standby hält das Ding ewig. Ich habe die Version 4.2.2

Sind meine Daten normal/noch im Rahmen?
 
Taphor und ich scheinen ein sehr ähnliches Nutzerverhalten zu haben. Mein N4 ist allerdings stock 4.2.2 (root).

- Datenverbindung immer an UMTS/ GSM
- WLAN wenn ich zu Hause bin (MyProfiles)
- mein Tag beginnt um 6:30 und endet um 22:00 Uhr die übrige zeit ist der Flugmodus an
- nutze viel den Google Kalender
- k9mail
- WhatsApp
- AixWether widget
- Chrome

Aktuell habe ich 88% Akku mit 11h 31m (Display on = 7m 28s)
Die Display Zeit über den nächsten Zyklus poste ich dann in 3 Tagen ;)
 
Wozu überhaupt ein Handy, wenn man es nicht nutzt?
Was sollen diese "möglichst wenig Akku vebrauchen"-Wettbewerbe? Wozu Flugmodus wenn man 88% hat?

Ich versteh das nicht... Ich fahr doch mit einem Porsche auch nicht immer nur ein mal in der Woche für ein paar Minuten im ersten Gang?
 
Wameno schrieb:
Wozu überhaupt ein Handy, wenn man es nicht nutzt?
Was sollen diese "möglichst wenig Akku vebrauchen"-Wettbewerbe? Wozu Flugmodus wenn man 88% hat?

Ich versteh das nicht... Ich fahr doch mit einem Porsche auch nicht immer nur ein mal in der Woche für ein paar Minuten im ersten Gang?

Was gibt es daran nicht zu verstehen. Manche brauchen halt soetwas vielleicht nur zum erreichbar sein und nen paar Mails checken. Für mehr hab ich tagsüber überhaupt keine Zeit und Abends hab ich das Tablet. Also brauche ich mein Smartphoine mehr wenn ich unterwegs bin z.B. zur Navigation. Wieso man bei hoher Prozentzahl kein Flugmodus machen soll musst du mal erklären. Es spart Strom und wenn ich schlafe kann das mein Telefon auch machen. Dann nervts auch nicht wenn einer was schickt.

Und der Porschevergleich hinkt gewaltig. Ausserdem schau doch mal wieviel Stunden am Tag ein Auto fährt und wieviel Stunden es rumsteht und dann vergleich das mal mit nem Smartphone.



Gesendet von meinem GT-P7310 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Schokofrosch, man1acc und ballex
Gibt Leute, die müssen arbeiten.. Und n Porsche im 1. Gang ist durstig.. Jedes Auto im 1. Gang..

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.373
Chris123459
C
B
Antworten
2
Aufrufe
2.275
Basti12380
B
X
Antworten
15
Aufrufe
2.880
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten