Der Akku-Thread zum Nexus 4: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Ist bei mir nicht vorhanden :confused:

Ah, jetzt doch :) Danke :D
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt schon..
müsste ich ja auch nachschauen können oder?
 
Hier beim ersten Bild unter "Since Unplugged" sieht man es auch, sollte normal schon da sein ;)
 
Hatte noch Version 1.9 drauf. Habe nun die aktuelle installiert und es ist vorhanden :)
 
Wow mittlerweile bin ich ziemlich beeindruckt von dem, was mein Akku leistet. Aber seht selbst, Helligkeit war bei knapp 60%. Bin auf meinem XZ gespannt, das morgen kommen soll.

Gesendet von meinem Nexus 4
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1361748187547.jpg
    uploadfromtaptalk1361748187547.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 635
  • uploadfromtaptalk1361748195368.jpg
    uploadfromtaptalk1361748195368.jpg
    35 KB · Aufrufe: 601
  • uploadfromtaptalk1361748203301.jpg
    uploadfromtaptalk1361748203301.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 570
Wow mittlerweile bin ich ziemlich beeindruckt von dem, was mein Akku leistet. Aber seht selbst, Helligkeit war bei knapp 60%. Bin auf meinem XZ gespannt, das morgen kommen soll.

Gesendet von meinem Nexus 4
 
Kann man beim N4 die Warnschwelle für den Akku ändern? Ich will nicht immer bei 14% informiert werden, sondern viel später. Am besten wäre deaktivieren.
 
padrak schrieb:
Kann man beim N4 die Warnschwelle für den Akku ändern? Ich will nicht immer bei 14% informiert werden, sondern viel später. Am besten wäre deaktivieren.

Würde mich auch mal interessieren.

Außerdem wird die Synchronisation mit Google ja ab einem bestimmten Akkustand automatisch abgeschaltet. Kann man das irgendwie ändern?
 
Ne Frage.. wenn mein Akku noch 1% hat.. wie hoch liegt dann die Akku Spannung ?
meine liegt mit 1% bei 3605mV.. Normal so oder nicht ?
 
Es müssten eher so 3300 sein.
Dann ist dein Akku wohl nicht richtig kalibriert. Leergehen lassen, dann bis zum Anschlag aufladen - damit müsste die Anzeige eigentlich wieder stimmen.
 
Ich habe bei mir die Wetter-App von Wetter.com als Stromfresser ausgemacht.

Habe seit gestern abend die APP gelöscht und gegen die von AccuWeather ersetzt.
Akku zeigt jetzt noch 80%. Trotz surfen, Emails checken bei ständig aktiviertem W-Lan. :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Bei mir ist es so.. der Akku Läd nicht mehr auf, nicht per USB am PC (das Nexus wird gar nicht erkannt) nicht per Anker Akku und nicht per Ladegerät..
Die Anzeige steht seit ca. 14 std. auf 1% und ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das das stimmt ;o
 
Selli73 schrieb:
Ich habe bei mir die Wetter-App von Wetter.com als Stromfresser ausgemacht.

Habe seit gestern abend die APP gelöscht und gegen die von AccuWeather ersetzt.
Akku zeigt jetzt noch 80%. Trotz surfen, Emails checken bei ständig aktiviertem W-Lan. :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Ich habe überhaupt keine Problem mit der App... Vielleicht solltest du das Aktualisierungsintervall auf 1 mal pro Stunde setzten



Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Kann auch bestätigen das die Laufzeit seit 4.2.2 (stock) verbessert ist. Statt 3 Tage schaffe ich jetzt 4 Tage.

- 96 Apps installiert
- ca. 20 WhatsApp/ Tag
- ca. 10 Emails/ Tag
- paar Minuten Surfen auf News Seiten/ Tag
paar Bilder schießen
diese Periode war kein Telefonat dabei

Flugmodus bringt gefühlt nichts mehr. Nur das ich Nachts ruhe habe :)

Einzig das Display (Auto-Helligkeit) zieht kräftig am Akku. Bin so auch mal nur einen Tag mit dem Akku ausgekommen.

cbvlbcqlgw8unkr63.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich poste dann auch nochmal meine Zeiten :)
Bin recht zufrieden, also für meine Verhältnisse reicht es bis jetzt.
Relativ viel FB, bisl ASK.FM, halt ne knappe Stunde subway surfers, relativ viel whatsapp.
Helligkeit auf auto.
Was meint ihr? Kann man damit zufrieden sein?

P.S. ROM: paranoidandroid 3 Bild vom 21.FEB
Kernel: 97er trinity


Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1361825381636.jpg
    uploadfromtaptalk1361825381636.jpg
    20 KB · Aufrufe: 445
  • uploadfromtaptalk1361825394994.jpg
    uploadfromtaptalk1361825394994.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 401
  • uploadfromtaptalk1361825417997.jpg
    uploadfromtaptalk1361825417997.jpg
    12,2 KB · Aufrufe: 410
  • uploadfromtaptalk1361825426551.jpg
    uploadfromtaptalk1361825426551.jpg
    12,8 KB · Aufrufe: 370
Die Frage ist doch nicht ob wir damit zufrieden sind, sondern du :) Niemand anders muss mit "deiner" Akkulaufzeit leben.
Für mich sieht deine Verbrauchsanzeige aber absolut normal aus, außer das du 3,5/14 am Handy hängst - was knapp 25% sind :D Das find ich nicht normal, aber nun gut :D
 
kurzer "Zwischenstand" auch von mir: seit 4.2.2 sehr deutliche Verbesserung der Akku-Laufzeit!
 
Micha80 schrieb:
Kann auch bestätigen das die Laufzeit seit 4.2.2 (stock) verbessert ist. Statt 3 Tage schaffe ich jetzt 4 Tage.



cbvlbcqlgw8unkr63.png

ziemlich genauso sieht es bei mir auch aus! Ich bin von der Akkulaufzeit wirklich begeistert! Ich komme mittlerweile auch 4 Tage damit aus. Das hatte ich bislang noch bei keinem Smartphone.
 
Naja, wenn man das Telefon einfach nur in die Ecke legt und nicht nutzt, dann sind auch 3-4 Tage Standby drin...
Aber ob das der Sinn bei einem Smartphone ist...
 
Conbey schrieb:
Naja, wenn man das Telefon einfach nur in die Ecke legt und nicht nutzt, dann sind auch 3-4 Tage Standby drin...
Aber ob das der Sinn bei einem Smartphone ist...

Tue ich nicht! Natürlich hängt der Akkuverbrauch stark von dem Nutzungsverhalten ab und ich habe wirklich lediglich 2 Stunden Displaylaufzeit, aber es ist nicht so, dass ich es nicht nutzen würde. Hab über 1 Stunde Musik gehört, hab bestimmt 10 Mails am Tag gelesen und einige beantwortet, facebook, Twitter und newsseiten gecheckt und bestimmt 5-10 whatsapp Nachrichten geschrieben. Zudem ist Kalendersynch samt Widget aktiv.

Achso und ich hab in den 4 Tagen bestimmt 2 mal eine neue Rom geflasht...

Natürlich kommt jemand, der mit seinem Telefon navigiert oder jemand, der viel mit dem Gerät spielt nicht auf solche Werte und ich komme auch nicht immer auf 4 Tage, aber über 2 Tage komme ich locker.
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.373
Chris123459
C
B
Antworten
2
Aufrufe
2.275
Basti12380
B
X
Antworten
15
Aufrufe
2.880
KyleRiemen
KyleRiemen
Zurück
Oben Unten